Feedback: Webmastershop

Ich habe nichts gegen die Qualität der Produkte gesagt, die können gut oder schlecht sein, wobei die Banner mehr gut als schlecht sind, dennoch finde ich, dass Qualität anders aussieht. Aber egal, es geht mir um die Preise. Klar gibt es einen Markt für Billiganbieter, kleine Firmen können sich teure Werbeagenturen nicht leisten, sehe ich genauso.

Aber es ist unmöglich ein Logo zu dem Preis anzubieten, sei es ein Freiberufler oder Selbstständiger. Keiner kann so einen Preis wirtschaftlich gesehen tragen. Das Argument Kundenstamm aufbauen als Neuling ist in Ordnung, solange man anständige Preise verlangt.

Als branchenschädigend sehe ich es insofern, dass auch große Firmen diese Preise sehen könnten und sich dann erstmal die Augen reiben. Danach legen sie diese Preise ihren teuren Werbeagenturen vor und wollen dort eine Preissenkung, da für Laien die Qualität oftmals schwer zu unterscheiden ist. Profis können dann natürlich sachlich erklären wie solche Preise zustande kommen, aber das alles würde wohl zu weit führen.

Naja, ihr könnt machen was ihr wollt. Aber glaubt mir, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da und übertreiben tu ich auch nicht.
 
Keine Sorge. Ich setze den Preis für das Logo hoch, aber das wollen wir auch eigentlich erreichen: einen Kundenstamm aufbauen, durch günstige Preise. Deshalb ist das Angebot auch an Agenturen gerichtet:
- Bei uns günstig Einkaufen.
- Dann beim Auftragsgeber teuer verkaufen.
 
Hallo Daniel

Ich finde den Webauftritt echt gelungen!
Besonders gefällt mir,dass ich nicht das Gefühl hatte, Ihr sprecht die "Ich-Hab-Ne-Ferienbilder-Website"-Webmaster an, sondern ziehlt vorallem auf Leute wie mich.
rolleyes.gif

Und ich bin mit meiner kleinen Firma irgendwas zwischen den Hobby-Webmastern und Microsoft - die Spanne ist ja ziemlich gross
laugh.gif

Ich denke bei euch fühlen sich beide wohl, da es nicht zu protzig/professionell/exclusiv/teuer (ist manchmal kaum zu trennen) daher kommt!

Auf jedenfall, würde es IMO meinem "Immage" schaden, wenn ich Webmart als Partner propagieren würde, bei Eurem Shop wäre das irgendwo zwischen neutral und positiv! Und das ist, wenn ich's richtig verstanden haben das, was Du vor hattest - oder?

Um die von Dir angespochene Seriosität auch zu erhalten, solltest Du auch in Zukunft auf zuviel blinkende Werbung und PopUps verzichten.
Das ist IMO das hauptproblem bei den meisten Deiner Konkurenten. Mir sugestiert das immer, das der Umsatz nicht reicht..!

1.) Logos/Banner zu bllig ist sicherlich Branchenschädlich - wenn sie qualitativ zu hoch angesetzt sind!
Wie wärs mit billigen, die Einschränkungen haben (begrenzte Farben/nur 88x33/nur Text) und etwas teureren die alles beinhalten was der Kunde will?

2.) Scripte zu diesem Preis ist ausgesprochen fair. Logisch gibt's Tausende Gratis! Ich, würd mit Simpeligent allerding gar nichts verkaufen wenn dies alle Kunden wüssten, bzw. bereit wären auf den Support, Beratung und die spezifische Anpassung die ich biete zu verzichten
Es gibt aber auch tausende Scripte, die so gut wie nichts können und bedeutend teurer sind.
Du wirst Deine Zielgruppe schon finden.. oder sie Dich
biggrin.gif


3.) Fertige Templates würd ich(!) nie 'kaufen' - wenn ich's mal nicht selber mache, dann hol ich mir eines gratis oder lass es mir machen. Wenn man ein bereits fertiges Template kauft, passt es ebenso gut/schlecht zum Auftrag wie eines das gratis ist. Die Qualität der Gratis-Templates ist stetig am steigen!! Ich würde das nicht unterbewerten!! Dieser Markt ist IMO langsam aber sicher am schrumpfen!
Gib doch die qualitativ 'schlechteren' gratis ab - das bringt Traffic

3a) Auch die Mustertexte wären ein gutes Zückerchen um Kunden zu finden/binden!
Wer mit diesen zufrieden ist, kennt auch gleich eure Qualität bezgl. der anderen Texte!
Zudem, sind die ja immer die gleichen und generieren für euch keinen weiteren Arbeitsaufwand mehr!
Der Verlusst wäre also minimal! Die Werbe-Wirkung hingegen maximal!
Marketingtechnisch solltet ihr euch solche Gedanken noch machen bevor ihr anfängt!


4.) Texte etc.. zu diesem Preis ist wirklich nicht schlecht! Wenn sich das für euch rechnet - umso besser!
Bekanntlich macht's ja die Menge. Bestehende Banner/Design kurz anzupassen/modifizieren geht ja nicht besonders lange.. Ob das bei individuell zu erstellenden Werbe-Texten auch zutrifft sei mal dahingestellt. Weiss ja nicht wie schnell Du schreibst :)

5.) Das Design ist OK - die Mädchen sehen doch gut aus.. "Sex sells"
cool.gif


Du schreibst:
QUOTE - Bei uns günstig Einkaufen.
- Dann beim Auftragsgeber teuer verkaufen.

Wie willst Du wissen ob ich ein Enduser/Agentur/Selbständiger bin??
Du verkaufst ja online!
Wenn Du diese Strategie verfolgst, solltest Du auch 2 Preise haben(!) und den billigen Agentur-Preis nur nach persönlichem/telefonischen Konntakt gewähren.

Ich werd euren Shop jedenfalls im Auge behalten!
Denn ich werd bald mehrere Werbe-Texte für Broschüren auf einmal brauchen, da ich im Mai mein Glück an der Orbit-IEX in Basel versuchen werde. Meine eigenen, können sich zwar auch sehen lassen - denke ich
unsure.gif
, aber eine Ausbildung als Texter hab ich nicht..
sad.gif

Kannst mir ja eine Offerte senden mit Mengenrabatt!
wink.gif

Ist ernst gemeint!! Ich wäre interessiert!

HTH

Grüssle Hensel

PS: wann geht ihr online??
 
Besten Dank für die Tipps, werde wohl einige umsetzen.
Ein paar Mustertexte werde ich dann gratis zum Download anbieten, vielleicht mache ich es so, dass diese im Shop 0 Euro kosten, man aber mind. etwas noch dazu bestellen muss.

Online gehen möchte ich, sobald ein Script für mich ferig programmiert wurde. Es ist ein Auftragsvergabe Script, womit ich Bestellungen und Aufträge besser an meine Freelancer verwalten kann. Sonst wird es bei vielen Bestellungen etwas undurchsichtig wer, was bekommt und so.

Sex sells, genau
wink.gif
Die Zielgruppe sollen ja auch Webmaster, Agenturen und kleinere Unternehmer sein. Für die "kleinen" Webmaster habe ich ja auch noch einen anderen Shop: www.nur-2-euro.de (wobei dort auch 60% der Kunden Firmen sind!)

Ich werde mir dann noch andere Kooperations Partner suchen, kleine Freelancer die etwas spezielles anbieten und ich denen über den Shop Aufträge gebe. Ich hoffe das wird gut funktionieren.
 
QUOTE (Hensel Hartmann @ So 6.2.2005, 4:02) Auch die Mustertexte wären ein gutes Zückerchen um Kunden zu finden/binden!
Wer mit diesen zufrieden ist, kennt auch gleich eure Qualität bezgl. der anderen Texte!
Zudem, sind die ja immer die gleichen und generieren für euch keinen weiteren Arbeitsaufwand mehr!
Der Verlusst wäre also minimal! Die Werbe-Wirkung hingegen maximal!
Marketingtechnisch solltet ihr euch solche Gedanken noch machen bevor ihr anfängt!

Danke nochmals für den Tipp.

http://www.ayom.com/topic-6296.html
 
QUOTE Sparen Sie jetzt bares Geld. Vergessen Sie teure Designs von Webdesignern! Dieses professionelle, hochwertige und günstige PSD Design kostet Sie nur 9.99 Euro inkl. MwSt. Sparen Sie bis zu 600 Euro gegenüber Designs von Agenturen.


Vergiss nicht die Texte anzupassen!
Wenn's nun nicht's mehr kostet, sollte die alte Preisangabe auch weg..

Grüssle Hensel
 
hallo ingo

wollte was bestellen, kann aber nicht. in deinem formular kann ich als schweizer als land zwar schweiz eingeben, aber nur als steuerregion deutschland oder europäische union auswählen. und als schweizer will ich mit beidem nix zu tun haben
wink.gif


wenn du im form schon am ändern bist, mach doch bei jun./sen. noch ne leere auswahl rein ...
wink.gif


gruss

urs
 
Zurück
Oben