finanz-check.com

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

nachdem ich hier viele Infos und Tipps zur Vervollständigung meiner Seite bekommen habe, möchte ich euch nun danken !
biggrin.gif

Ich bitte euch nochal einen Blick auf meine Seite zu werfen, und eure Meinungen kunt zu tun.

Ansonsten wünsche ich allen weiter viel Erfolg !

MFg

R.Males

www.finanz-check.com


Zudem wie findet Ihr die Keywords und Fescripton für die Suchmaschinen im Bereich der Rechtsschutzversicherung ?
 
Hallo,

ich finde Ihren Seitenaufbau sehr schlicht und ansprechend. Allerdings irritiert meiner Meinung nach die wechselnde Nachrichtenbox und lenkt den Besucher etwas von der Menüführung und Content ab.
 
-Ihr unabhängiges Versicherungsmaklerunternehmen-
sollte auch in Arial oder Verdana geschrieben werden, passt sonst nicht zum sonstigen Text.

Sehr schöne Seite, das einzig störende ist diese Nachrichten Box.
 
QUOTE (sh1t0R @ Mi 20.7.2005, 14:55) normalerweise bewerte ich keine tabellen aufgebaute seiten
tut mir leid



sad.gif
naja wieso gibst du dann überhaupt ein Kommentar ab.. achja und Tabellen sind zwar für Layoutzwecke nicht das Beste, denoch eigentlich Standard, wenn man die mehrheit der Seiten anschaut...!

Zur Seite:

Schön schlicht, auch wenn es nicht das Hammer-Design ist und nicht unbedingt etwas spezielles dennoch passend zum Thema deiner Seite
Die Farben in der Navigation stören mich jedoch, zB. wieso wiederholen sich die einen Farben untereinander und die anderen nicht etc? Wäre es nicht schöner immer abwechselnd die gleiche Farbreihe zu verwenden?

mfg
Patrick
 
Ich finde die Seite hat einige gute und schöne Elemente, wie das menü.
Es gibt noch andere gute sachen, aber ich habe ein vagues gefühl, dass die Seite "uneinheitlich" ist, und damit etwas unprofessionnel wirkend.

Ich denke, die breite auf 90% und einen hintergrund in einer anderen farbe könnten helfen - oder auch nicht - ausprobieren.

Ich würde auch die anzahl verschiedener Farben reduzieren. Such dir 5-6 aus, und verwende sie immer wieder, in dem Du möglichst eine Logik in der Farbverwendung beibehälst. Das Grellrot würde ich vermeiden.
Z.B. das Grün auf der Seite Presseinfo könnte die selbe farbe sein, wie sie im betreffenden menüpunkt verwendet wird.

Ich würde die texte nicht weiss, sondern in irgendeiner sehr hellen farbe hinterlegen - vielleicht eine sehr blasse version der anderen farben von denen ich gerade sprach.

Fazit: ich denke, deine Seite ist bereits gut gelungen, und eine kleine layout anpassung und ein farbkonzept könnten deiner seite noch viel bringen.
 
nur ne kleinigkeit: du könntest die google-adsense anzeige besser in deine seite integrieren, wenn du den schwarzen rand durch eine farbe die in deiner seite vorkommt (z.b. das blau von links) ersetzts..
 
Hallo,

mal so als Frage, in Ihrem Impressum steht nichts von einer Firma. Ich schliesse daraus, dass es auch keine gibt. Macht das nicht einen sehr unseriösen Eindruck bzw. wieviele Kunden melden sich denn derzeit über Ihre Homepage? Und wie wickeln Sie dann diese Anfragen ab? Muss man für die Vermittlung von Versicherungen kein Gewerbe anmelden?

mfg

Tim
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort! Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

wer kann mir da weiterhelfen?
biggrin.gif


mfg

Tim
 
@Ricki

Ich finde die Seite ist deutlich besser geworden. Zu den Farben der Navigation schliesse
ich mich den Einschätzungen der vorherigen Postings an. Wenn die Seitenhöhe noch etwas
reduziert würde, könnte der Scrollbalken verschwinden. (FF , 1028)

@Tim

Eine Einzelfirma in Deutschland muss mit Nennung des vollen Vor- und Zunamens des
Inhabers benannt werrden, Zusätze wie hier "Finanzcheck" sind möglich.
Daher ist der Eintrag wie hier unter Impressum voll io.

Freundliche Grüsse
 
Hallo

meine Seite habe ich nun durch Suchmaschinenoptimierung auf ca. 80 Besucher pro Tag optimiert. Dennoch bleiben die großen Geschäfte aus.

Laut meiner Staistik kommen viele über die index Seite und verlassen dann auch wieder über diese.

Nun würde ich gerne von euch verbesserungsvorschläge hören, zudem hätte ich gerne Angebote per PN zur Umsetzung, da ich mich Grafik mässig garnicht auskenne !

Vielen Dank.

FinanzCheck

R.Males
 
Hallo Ricki

Das ist natürlich schwer zu sagen. Eine hohe Exit-Rate kann viele Gründe haben.

Ich habe mich nochmals kurz auf deiner Seite umgeschaut und dabei sind mir noch zwei Dinge aufgefallen.

"Infocenter" und "Servicecenter" sind aus Usersicht problematische Begriffe, weil sie absolut nichts über den dahinterliegenden Inhalt aussagen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man manchmal zu solchen greifen muss, weil einfach kein besserer Übergriff da ist. Zweimal nacheinander "center" finde ich für das Verständnis nicht optimal.

Wie wäre es, wenn du "Servicecenter" etwas inhaltsbezogener benennst, z.B. "Tools & Formulare" oder ähnlich.

Das hat zwar keinen direkten Zusammenhang mit deiner Frage, ist mir nur aufgefallen.

Gruss,
Harvester
 
Wo ist die Suchmaschinenoptimierung bei dir hab leiter nix gesehen ??

kurzer gedanke nach 10 Sekunken langen besuch auf deiner seite

1. Titel viel viel zulange
2. keine Überschrift H1 H2 etc. mit Keyword
3. Nachrichten formular, weiß leider nicht für wem Nachrichten für mich oder für dich, da steht einfach nur Nachrichten drauf
5. Navi weiß nicht aber würd ich gleich ändern
6. Design hast du das selbst gemacht? also wenn ich eine Firma im Internet hätte würde ich sicher zu einem Profi gehn und ein paar Euro investieren

wie gesagt ein kleiner gedanke

 
thx für eure bisherigen Beiträge.

mal so zur info die h2 und h3 überschriften habe ich unten in der seite einbgebaut ! ist dies OK?

zudem hat diese seite eine internetfirma gemacht, und das hat 900 ¤ gekostet.

mfg


r males
 
zudem wollt eich noch kurz wissen, ist es sinniger seine energie und den linktuasch auf nur eine seite mit domain zu begrenzen oder sollte man ne 2 domain auch aufbauen mit den selben inhalt und diese auch aufbauen?
 
Hallo Ricki,

Eigentlich sollte man ja zuerst vor der eigenen Tür wischen, nun tu ich's halt doch bei dir.
Global gefällt mir dein Design, vor allem der Kontrast dunkelblau/weiss.
Aber:
1) Den Sinn der Nachrichtenbox verstehe ich auch nicht ganz. Vor allem hat das Ding eine eigene Logik, die ich nicht verstehe. Ich klick da auf ein Thema, welches mich interessiert und schwupp, steht da etwas anderes drin und ich komme auf eine Seite die ich nicht wollte. Ich denke, du möchtest da unentschlossene Surfer auf deine "inneren" Seiten weiterleiten.

2) In der Einleitung sprichst du von "wir". Auf weiteren Seiten von "Team" und auf der Linkseite ist dann ein "ich" zu finden. Es geht mich absolut nichts an, wieviele Leute du bist (ihr seid), aber falls ihr wirklich mehrere seid, dann wäre ein Teamfoto auf der ersten Seite angebracht.

3) Und jetzt wird's heikel (anschnallen bitte). Das Foto auf der 1. Seite erzeugt in mir überhaupt kein Vertrauen. Es ist sicher eine gute Idee und Vertrauen bildend sich den Besuchern mit einem Foto vorzustellen und der Sache eine persönliche Note zu geben. Aber das Foto scheint mir schlecht gewählt. Bitte beachte, das ist keine Beleidigung oder Kritik an dir, aber mein erster und mein zweiter Eindruck interpretieren dein Lächeln als Grinsen (so wie man sich das Grinsen eines Finanzhais vorstellt).
laugh.gif
Deshalb würde ich entweder ein Teamfoto, ein anders Foto von dir oder sonst ein themenbezogenes Bild verwenden.

Aber wie gesagt, das ist meine sehr persönliche Meinung und hat absolut nichts mit deiner Person zu tun.

4) Der Text ganz unten auf der Startseite ist im Firefox beinahe unleserlich. Sind das deine Titel als <h1> für die Sumas?

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE mal so zur info die h2 und h3 überschriften habe ich unten in der seite einbgebaut ! ist dies OK?


Ich glaube Sie verwechseln eine Überschrift mit einer Spam-Unterschrift. Vermutlich auch noch megaklein mit FontSize 1 eingebaut.


QUOTE Und jetzt wird's heikel (anschnallen bitte). Das Foto auf der 1. Seite erzeugt in mir überhaupt kein Vertrauen. Es ist sicher eine gute Idee und Vertrauen bildend sich den Besuchern mit einem Foto vorzustellen und der Sache eine persönliche Note zu geben. Aber das Foto scheint mir schlecht gewählt.


J.R. Ewing is in the House bei dieser fiesen Lache. Man könnte fast den Eindruck erhalten Sie lachen hier über einen Kunden, den Sie über den Tisch gezogen haben.
 
es heißt ja überschrift und die sollte schon ober angebracht werden und nicht unten und auch so das sie im firefox zulesen ist

du willst ja im internet geld verdienen oder nicht?
wenn du geld verdienen willst geh zu einer optimierungs firma und las dir die seite zurecht biegen
wenn du kein geld verdienen willst las die seite einfach so


ich habe eigentlich die nase voll wenn leute meinen sie könnten ohne kenntnisse das große geld im internet verdienen, und wenn sie dann nicht mehr weiter wiesen einfach in ein forum gehen und da soll ihnen dann jeder die kenntnisse und tips erzählen,



 
QUOTE (finanzcheck @ Do 3.11.2005, 18:05)[...] zudem hat diese seite eine internetfirma gemacht, und das hat 900 ¤ gekostet. [...]

Dann haben Sie entweder am falschen Ende gespart oder die Firma war recht schlecht. Nur mal ein paar Beispiele weswegen ich dazu komme:Nebenbei möchte ich dann mal den Link hier hinzufügen, wo das Thema aufgeteilt wurde, aber bisher sinnigerweise nicht die entsprechende Verlinkung vorgenommen wurde. Abstrakte Überlegungen zum TDG ;-)
Man beachtet dabei den zweiten Absatz, der meinen Eindruck von der Seite wiederspiegelt, besonders wegen dieses ZIK-Zertifikates für Kundenzufriedenheit (wovon ich mittlerweile nicht mal mehr die Internetseite so einfach wieder finde, wie damals zumindestens noch möglich war).



MfG Sascha Ahlers
 
ich wollt auch was dazu sagen.
Ich finde die Seite an sich ja in Ordnung
Ich würde aber die Google Werbung rausmachen
und das css für das Menü ändern und zwar so, das beim überfahren eines Links, sich nicht der Link selbst ändert, sondern die Hintergrundfarbe des Kastens wo der Link drin ist, und zwar so das es die gleich Farbe annimt wie der Kasten daneben

das heisst, zB beim überfahren des Links "über uns" ändert sich die Hintergrundfarbe auf Lila etc.

Das fände ich persönlich schöner

MFG
Guillaume
 
Zurück
Oben