Foren User mit Geld anlocken?

QUOTE (pangu @ Do 24.8.2006, 23:54) versuch ist es zumindest wert. wie gesagt müsst ihr euch v.a. aber immer fragen: was bietet meine community und was bietet die der konkurenz? ihr müsst euch in die user hineinversetzen: warum sollen die sich gerade bei euch anmelden, und nicht bei der konkurenz?

momentan würde ich an eurer stelle v.a. am design arbeiten, eure konkurenz: http://forum.outdoorseiten.net/ sieht schon ziemlich stylisch aus..

Hallo,

wie gesagt, neues Design kommt ich hoffe mal in einer Woche drauf.

Gruß,
Ben
 
QUOTE (Andreas84 @ Do 24.8.2006, 22:44)Also würde ich bei jAuers Meinung gar nicht zustimmen!

Du weigerst dich ja, die Quintessenz meiner Aussage wahrzunehmen.

Diejenigen, die sich für das Thema interessieren, gehen eben in die anderen Foren - und so, wie es neben den wenigen aktiven Foren zu Seo-Themen noch viele praktisch tote Seo-Foren gibt, so gibt es eben auch zu deinem Thema Foren, die wichtig sind - und Foren, die tot sind.

Und wenn nicht einmal brauchbare google-Positionierungen zu Besuchern geführt haben, dann ist das Forum tot.
 
Ich halte es für besser und seriöser, wenn ein Forum durch komplett freiwillige Experten gefüllt wird. Gerade bei Fachforen (wie ihr es nun einmal habt) ist das meiner Meinung nach der eleganteste Weg.

Klar kann man mit Geld oder Frei SMS Benutzer locken, jedoch lockt man damit auch die kurzweiligen Benutzer, welche nur auf Profit aus sind. Es entstehen viele Beiträge die gerade noch so an der qualitativen Grenze liegen und auch viel Müll, den man aussortieren muss. Mit Geld oder doch eher Frei SMS würde ich Benutzer in irgendwelche Teenie Communitys locken, aber bestimmt nicht in ein solches Forum.

Sprecht Leute die ihr in der "Szene" kennt an, macht überall Werbung und bittet den einen oder anderen darum sich doch auch mal zu registrieren und beim Aufbau zu helfen (es muss ja nicht gleich komplettes abwerben sein).

Viel Erfolg!

Edit: Im übrigen gibt es den ein oder anderen Themenbereich, welchen ich mir in solch einem Forum (Ich interessiere mich auch für das Thema) gewünscht hätte, aber um dazu Stellung zu nehmen schaue ich mal in dem Forum vorbei.
 
QUOTE (jAuer)Du weigerst dich ja, die Quintessenz meiner Aussage wahrzunehmen.



das hast du ja nett gesagt :)

Klar sind viele Foren zu SEO Themen tot, aber ich wette mit dir, dass man mit genügend Erhgeiz, Arbeit, Usern (die als Moderatoren zig Threads und Beiträge schreiben) und Geld jederzeit ein rießiges SEO Forum aufziehen kann.

Beim trekking Forum finde ich das jedoch schon viel schwerer, weil die Zielgruppe komplett anders ist. Zum einen kennen sich nicht einmal halb so viele damit aus, wie zum besipeil mit SEOs und zu anderem möchte man dort eher einen lange ausüfhrliche antowrt haben, wobei bei vielen SEo Themen, um darauf wieder zurückzugreien, oft (nicht immer) wenige Zeilen reichen. Das ist Fakt!
 
QUOTE (benedikt @ Do 24.8.2006, 23:59) Ich halte es für besser und seriöser, wenn ein Forum durch komplett freiwillige Experten gefüllt wird. Gerade bei Fachforen (wie ihr es nun einmal habt) ist das meiner Meinung nach der eleganteste Weg.

Klar kann man mit Geld oder Frei SMS Benutzer locken, jedoch lockt man damit auch die kurzweiligen Benutzer, welche nur auf Profit aus sind. Es entstehen viele Beiträge die gerade noch so an der qualitativen Grenze liegen und auch viel Müll, den man aussortieren muss. Mit Geld oder doch eher Frei SMS würde ich Benutzer in irgendwelche Teenie Communitys locken, aber bestimmt nicht in ein solches Forum.

Sprecht Leute die ihr in der "Szene" kennt an, macht überall Werbung und bittet den einen oder anderen darum sich doch auch mal zu registrieren und beim Aufbau zu helfen (es muss ja nicht gleich komplettes abwerben sein).

Viel Erfolg!

Edit: Im übrigen gibt es den ein oder anderen Themenbereich, welchen ich mir in solch einem Forum (Ich interessiere mich auch für das Thema) gewünscht hätte, aber um dazu Stellung zu nehmen schaue ich mal in dem Forum vorbei.

Hallo benedikt,

die "freiwilligen Experten" findet man nunmal nicht so schnell und einfach...
Schau dir gerne mal das Forum an(melde dich auch genre an und poste was) und sag dann mal bescheid was du meinst, was man verbessern könne in sachen Themen.

@JAuer: Diese von dir angesprochenen toten Seo-Foren sind auch nur tot, weil keiner von denn sich mit richtig Einsatz da rein hängt. Wir hängen uns in den letzten Monaten z.Bsp. total in das Forum rein und versuchen User zu bekommen...

Gruß,
Ben
 
Ben hat da vollkommen recht. Freiwillige User, die etwas Abreit reinstecken findet man sehr schwer.

Wir möchten das FOrum nun folgendermaßen hochbekommen:

1. Neues Design (werden wir euch dann mal vorstellen, wenn es online ist)
2. Optimierung der keywords bei Google (dauert siene Zeit. Da bin ich gerade dabei)
3. Newsletter an Trekker verschicken und Ihnen anbieten, ins Forum reinzuschauen und uns dadurch am Aufbau zu helfen

Stellt euch einmal vor, ihr bekommt eine solche Email. Wie könnte man euch denn überzeugen, dass ihr dann auch wirklich im Forum schreibt und euch anmeldet. Was muss drin stehen, was nicht?

Würdet ihr persönlich eher schreiben, wenn ihr dafür Geld bekommen würdet, wie wir das eventuell machen wollen?

Klar birngt es auf lange Hinsicht nicht sehr viele User, aber mit Usern, die nur auf Geld aus sind, kann man das Forum pushen und es dadurch vielleicht zu einer Community entwickeln. ich weiß nicht, ob es klappt. Sicherlich ist es jedoch nicht so aufwendig, ab und zu einen schelchten Post zu löschen, als selbst sich unter einem anderen Usernamne auszugeben, einen Beitrag zu überlegen und ihn dann zu schreiben.

Vom Geld wäre das auch kein Problem. Denn für 2000 Threads müsste ich dann 200 Euro bezahlen und das wäre mir das Forum durchaus wert :)

Was meint ihr?

Gruß,
Andreas
 
Ich persönlich würde Eure Mail direkt löschen. Erstens würde ich Spam oder sonst eine Abzocke vermuten. Wenn nicht, dann würde ich für 10/20 Cent kaum nen Finger krumm machen. Aussnahme: Ich bin Eurer Freund, total Pleite oder von Eurem Forum überzeugt(er).

Die aktiven Poster haben sich ja einen Namen und Freunde in dem aktuellen Forum gemacht und posten da nicht ohne Grund. Nur durch Kohle bringt man die - glaube ich - schwer dazu, Euer Forum zu berreichern.
Auch fürchte ich, dass die Postqualität unterdurchschnittlich ausfallen könnte und wie ich es verstehe, verlangt Euer Thema ja ausführliche Artikel.
Ich glaube Themainsider erkennen fix, ob da einer wirklich aus dem Herzen schreibt oder eben nicht. Und sollte ich dann noch zufällig hier oder sonst wo erfahren, dass Ihr User fürs posten (schlecht) bezahlt, wäre mein Interesse an der Seite kurz vor dem K.O. Und (mein letztes, versprochen) würde ich sehen, dass ihr die Bezahlung nach xy posts abzubrechen plant, wäre auch wieder direkt Schicht.

Finally, eine Reaktion der Forenadmins des Zielforums sollte auch noch in Eure Planung einfließen...

Gute Nacht
kamion
 
Aber wodurch könnte man euch den etwas zum Forum locken. Muss ja nicht gleich jeden überzeugen. Wenn von 100, sich 20 im Forum registrieren, wäre das bei weitem perfekt :)

Gruß,
Andreas
 
Stelle Moderatoren ein, in deren Signatur Ref Links zugelassen sind. (Z.B. bei Affili.net 5 Cent pro Klick.) Je nach aktuellem Wert des Beitrages lohnt es sich für den MOD. Habe ich auch so praktiziert. Gute Mods bekommen so ca. 50 Euro für Ihre Arbeit in die eigene Tasche!
 
was mir vorallem missfällt sind foren welche auf shop-seiten eingerichtet werden (wie eures), das ist mir einfach alles zu wenig unabhängig und schlussendlich läufts dann immer auf werbung für die eigenen produkte heraus! ich würde vorschlagen das forum unter einer eigenständigen domain zu eröffnen und höchstens mit einem banner auf den shop hinweisen

gruss
 
@sev

das klingt ja interessant. Wo hast du denn deine Moderatoren gefunden und wie funktioniert das genau mit den Ref Links?

Kannst du mal die Url deines Forums posten?
 
denkt ihr es ist dreißt, wenn ich meine Url in die Signatur von verschiedenen anderen Outdoor Foren pack und dort etwas poste?
 
QUOTE (Seev @ Fr 25.8.2006, 7:55) Stelle Moderatoren ein, in deren Signatur Ref Links zugelassen sind. (Z.B. bei Affili.net 5 Cent pro Klick.) Je nach aktuellem Wert des Beitrages lohnt es sich für den MOD. Habe ich auch so praktiziert. Gute Mods bekommen so ca. 50 Euro für Ihre Arbeit in die eigene Tasche!

Problem ist...bei mir fuerchten sich die user vor abofallen...
 
Hallo Ben,

Ich habe gerade 2 Beiträge in dein Forum geschrieben...
Ich finde es schade, dass du das Layout vernachlässigst. Das ist ja das Standard phpBB Layout. Mit relativ wenig Aufwand (2-3 Stunden) kannst du dem Forum einen eigenen Stil geben.

Ich sende dir noch ein PM.
Cheers, René
 
Hallo

Ich denke auch ihr wollt Rucksäcke verkaufen und das Forum ist nur eine Farce um mehr Besucher anzulocken.
Das merkt schon ein Kleinkind und so wird es schwierig, qualifizierte Trekkers anzulocken.

Die paar wenigen Beiträge im Forum, die ich gelesen habe, sehen mehr nach einer guten Fachgeschäftsberatung und weniger nach Insidertipps aus.

Ich würde die Verknüpfung zwischen Shop und Forum auf jeden Fall besser kaschieren, oder noch besser das Forum unter einer eigenständigen Domain laufen lassen.

Und anstatt selber Beiträge zu schreiben oder sogar Andere zu bezahlen, das Forum optimieren, endlich das phpbb-logo durch ein eigenes Logo ersetzen, Füsse hoch und das Leben geniessen.

Pura Vida space
wink.gif


 
QUOTE (spacefun @ So 27.8.2006, 22:32) Hallo

Ich denke auch ihr wollt Rucksäcke verkaufen und das Forum ist nur eine Farce um mehr Besucher anzulocken.
Das merkt schon ein Kleinkind und so wird es schwierig, qualifizierte Trekkers anzulocken.

Die paar wenigen Beiträge im Forum, die ich gelesen habe, sehen mehr nach einer guten Fachgeschäftsberatung und weniger nach Insidertipps aus.

Ich würde die Verknüpfung zwischen Shop und Forum auf jeden Fall besser kaschieren, oder noch besser das Forum unter einer eigenständigen Domain laufen lassen.

Und anstatt selber Beiträge zu schreiben oder sogar Andere zu bezahlen, das Forum optimieren, endlich das phpbb-logo durch ein eigenes Logo ersetzen, Füsse hoch und das Leben geniessen.

Pura Vida space
wink.gif


Hallo,

wie schon schrieben ein neues Design kommt und das bedeutet natrülich auch das endlich das phpbb Logo wieder rausgeworfen wird. Mit dem optimieren sind wir auch dabei...

Kann sich einer vielleicht erklären warum das Forum von einer Platz 2. Positionierung ins Nirvana befördert worden ist?

EDIT: Das mit der Fachberatung würde ich nicht so sehen, da es ja kaum Threads über Rucksäcke gibt...

Gruß,
Ben
 
Hallo Ben

Vor ca. 2 Monaten gab es eine tiefgreifende Änderung bei Google - vielleicht bist du ein Opfer?
Auch bei mir ist bei einem Projekt die Besucherzahl von ca. 1500 auf ca.1000 pro Tag gefallen. Aber es hat sich schon wieder erholt.

Ich würde mal checken ob die Forenbeiträge überhaupt noch indiziert werden und die Tipps in diesem Forum auf deines umsetzen.

Gruss space
wink.gif
 
Zurück
Oben