seonderbar
Angesehenes Mitglied
QUOTE Marokkaner wurde "dreckiger Araber" als Passwort zugewiesen
In Frankreich ist der Internet-Anbieter Orange verurteilt worden, weil er einem Kunden ein rassistisches Schimpfwort als Zugangscode zugewiesen hat. Das Unternehmen und der Leiter seiner Kundenabteilung müssen 500 Euro Strafe und 8.000 Euro Schadenersatz zahlen, wie ein Gericht im südwestfranzösischen Bordeaux am Donnerstag entschied. Orange hatte dem Kunden marokkanischer Abstammung 2007 das Passwort "salearabe" ("dreckiger Araber" für sein Webkonto geschickt, nachdem sich dieser mehrfach über Verbindungsprobleme beschwert hatte.
Immer wieder die Hotline von Orange angerufen
Der Orange-Kunde Mohamed Zaidi hatte immer wieder die Hotline von Orange angerufen. Als er dann die neuen Zugangsdaten mit dem Schimpfwort bekommen habe, sei das "ein riesiger Schock" für ihn gewesen, hatte er Ende 2007 gesagt. Von einem Unternehmen wie Orange, einer Tochter des ehemaligen Staatsmonopolisten France Télécom, habe er so etwas niemals erwartet. (APA) (via der Der Standard.at
Da ist wohl dem Supportmitarbeiter die kleine Sicherung durchgebrannt. Was haltet Ihr davon. Darf sowas passieren? Was würdet Ihr mit solch einem Mitarbeiter machen? Entlassen? Abmahnen? Findet Ihr die Starfe gerecht?
In Frankreich ist der Internet-Anbieter Orange verurteilt worden, weil er einem Kunden ein rassistisches Schimpfwort als Zugangscode zugewiesen hat. Das Unternehmen und der Leiter seiner Kundenabteilung müssen 500 Euro Strafe und 8.000 Euro Schadenersatz zahlen, wie ein Gericht im südwestfranzösischen Bordeaux am Donnerstag entschied. Orange hatte dem Kunden marokkanischer Abstammung 2007 das Passwort "salearabe" ("dreckiger Araber" für sein Webkonto geschickt, nachdem sich dieser mehrfach über Verbindungsprobleme beschwert hatte.
Immer wieder die Hotline von Orange angerufen
Der Orange-Kunde Mohamed Zaidi hatte immer wieder die Hotline von Orange angerufen. Als er dann die neuen Zugangsdaten mit dem Schimpfwort bekommen habe, sei das "ein riesiger Schock" für ihn gewesen, hatte er Ende 2007 gesagt. Von einem Unternehmen wie Orange, einer Tochter des ehemaligen Staatsmonopolisten France Télécom, habe er so etwas niemals erwartet. (APA) (via der Der Standard.at
Da ist wohl dem Supportmitarbeiter die kleine Sicherung durchgebrannt. Was haltet Ihr davon. Darf sowas passieren? Was würdet Ihr mit solch einem Mitarbeiter machen? Entlassen? Abmahnen? Findet Ihr die Starfe gerecht?