Google Search Console - Indexierung Updaten

Marc@SEO

Mitglied
Hallo @ all,

wir sind jetzt mit unserer Seite seit ca. 3 Wochen online und es gibt aktuell 10 Beiträge, von denen bisher aber gerade mal 3 indexiert wurden von der Google Search Console. Jetzt stellt sich mir als Laie die Frage ob ich jedes mal die Indexierung erneut manuell anstoßen muss wenn ich Beiträge online gestellt habe oder ob das automatisch geschehen müsste?

Mich macht diese Google Search Console ehrlich gesagt verrückt weil nichts wirklich intuitiv verständlich ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie Newsseiten und andere Blogger das generell handhaben.

Beste Grüße
Marc
 
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie Newsseiten und andere Blogger das generell handhaben.
Wie es die meisten machen sollte dir egal sein.
Wie man es macht ist eine Sitemap einzugeben. Wenn es danach immer noch nicht läuft, setze einen Link in einer gut verlinkten Webseite der Seiten die nicht im index sind.
Geprüft wird über site:meine-domain(punkt)was-immer

Google bietet einen Service an für Newsseiten. Als Tracker ist die GSC ungeeignet.
 
Vielen Dank erstmal. Die Sitemap hatte ich schon eingereicht aber das Problem besteht trotzdem. Das mit den Verlinken werde ich mal versuchen.

Ich bin jetzt zunächst mal dazu übergegangen die URL von jedem neuen Beitrag bei Google manuell einzureichen. Das funktioniert zuverlässig und nach wenigen Stunden ist der Beitrag in der Regel indexiert.
 
Zurück
Oben