Google Search Quality - E-Mail

Was mir dabei einfällt,
gibts einen sehr guten Spamblocker (benutze z,Zt. Spamihilator), bekomme trotzdem massig Spams... )-:
 
naja, wie jeder andere hab ich dieses schoene mail auch bekommen!

mein Spamblocker heisst derzeit nur """gmail"""
laugh.gif
laugh.gif
und googel faengt ja echt einiges an spam ab! aber in meinem account ist es trotzdem rein!
laugh.gif
laugh.gif


nochmal glueck gehabt
 
Spam ist das ? Ich habe mich aber eingeloggt in meinen google account und dort waren tatsächlich die besagten adressen blockiert ! und das war kein fake script, denn ich kam nur mit meinem echten passwort rein !

 
was mich nachwievor auch stark interessieren wuerde was der Spammer davon hat?

und natuerlich die Frage woher er die Daten hat? Seite + die dazugehoerige Email adresse?
Das duerfte doch nicht so einfach sein an die Daten ranzukommen? weil ja ueber ein script bei denic etc. ranzukommen ja nicht so einfach ist ?? oder ???

oder weiss jemand andere Wege??

ideen?

Gruss

 
du nimmst einfach die Domain und haengst ein "info@" dran.
In den meisten Faellen klappt es
wink.gif


 
QUOTE was mich nachwievor auch stark interessieren wuerde was der Spammer davon hat?


Meine erste Vermutung war, dass es sich um einen Massen-Überprüfung von Email-Adressen handeln sollte. Frei nach dem Motto "Wer auf die Email reagiert", liest sich auch anderen (SPAM-) Nachrichten durch.

Hat sonst noch jemand eine Idee was die Aktion bringen sollte? Der Aufwand muss ja erheblich gewesen.
 
QUOTE was mich nachwievor auch stark interessieren wuerde was der Spammer davon hat?


Ein mögliches Motiv wäre, der Spammer wurde aus dem Index geworfen und versucht sich zu rächen. Nicht jeder siehts als Spam und für Google vielleicht auch nicht angenehm plötzlich mit Tonnen von Fragen zugeschüttet zu werden.
Aber dennoch jeder Spammer trägt dazu bei, dass das System aus juristischer Sicht sensibler und sensibler wird und dass Spam irgendwann behandelt wird wie Ruhestörung oder grober Unfug und der Spammer bestraft wird. Für Google z.B. mit seinen grossen Datensammlungen sollte es keinen grosses Problem solch einen Übeltäter zu ermitteln.
 
Ist einfach nur Spam, habe auch für jede meiner Domains so eine Mail bekommen.
Laut Google Tools sind meine Domains aber immer noch gut im Index vertreten.
 
QUOTE (Johnny1885 @ Sa 23.06.2007, 03:59)Das duerfte doch nicht so einfach sein an die Daten ranzukommen? weil ja ueber ein script bei denic etc. ranzukommen ja nicht so einfach ist ?? oder ???

Es gibt doch genügend Webkataloge einschließlich dmoz, die man spidern kann. Da kriegt man Domainnamen in Massen - und hängt ein info@ davor.


QUOTE (grandpa @ Sa 23.06.2007, 12:40)Meine erste Vermutung war, dass es sich um einen Massen-Überprüfung von Email-Adressen handeln sollte. Frei nach dem Motto "Wer auf die Email reagiert", liest sich auch anderen (SPAM-) Nachrichten durch.

Hat sonst noch jemand eine Idee was die Aktion bringen sollte? Der Aufwand muss ja erheblich gewesen.


Es gibt genügend öffentlich verfügbare und fehlerhafte Software, ich habe bald täglich Abrufe, die nach irgendwelchen Unterseiten suchen und bei mir einen Not Found / 404 bekommen. So was wie

/wordpress/xmlrpc.php
/graph_image.php
/cacti/graph_image.php
/phpmyadmin/main.php

vor ein paar Tagen waren das mal etwa 500 auf einmal. Auf den entsprechenden Webservern dürften dann die zum Spidern und Spammen benötigten Scripte installiert werden - und Webserver sind ja ständig online.

PS: Mit google hat das wahrscheinlich wenig zu tun, das war bloß Mittel zum Zweck. Gestern der Bundestrojaner, heute google, morgen gibt es ein Bild von ...
tongue.gif
 
habe gleich beide versionen erhalten. einmal mit und einmal ohne anhang...
 
ich hatte diese mail auch bekommen und damit zum ersten mal eine spam-mail ernst genommen. glücklicherweise hatte ich keine zeit mich darum zu kümmern und es auf später vertagt. als dann jeden tag 3 davon reinkamen war klar, dass es spam ist.
mad.gif
 
Zurück
Oben