Gute Idee - was nun?

Stefan.

Neues Mitglied
Hallo, 

Ich habe eine sehr gute Idee entwickelt. Da mein Budget klein ist, möchte ich versuchen diese Idee anfangs nur über Facebook zu bewerben. 

Ich habe jetzt Angst, dass mir die Idee geklaut wird und das andere Leute mit mehr Budget bessere Chancen zum werben dieser Idee haben. 

Das Event soll übrigens nach und nach in ganz Deutschland stattfinden. 

Wie kann ich das Event mit geringen Kosten bewrben und gleichzeitig meine Idee schützen? 

Danke schon mal im Voraus! 

 
gute Ideen können nicht geschützt werden, ausser es ist ein Fall fürs Patentamt.

Du kannst nur hoffen, dass Du Dich mit der Idee schneller entwickeln kannst als die Konkurrenz.

Andere Variante wäre, Dir einen mächtigen Partner zu suchen, der das umsetzen kann und will und einverstanden ist, Dir eine Anteil zu geben und auch vertrauenswürdig ist. Im Geschäftsleben ist das eher die Ausnahme.

viel Glück !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unser Nieschenprodukt nicht beworben, was eine sehr gute Entscheidung war. Die Leute die bei Google gesucht haben, haben uns gefunden und bei uns gekauft. Jetzt sind wir immer größer geworden und haben mehr Mittel um unseren Goldfischteich (die anderen verkaufen im Haifischbecken) zu beschützen.

 
Ich würde mich an deiner Stelle nicht entmutigen lassen. Ich denke, dass auch wenn du ein kleines Budget hast du es trotzdem besser machen kannst, als jemand der zwar viel Geld hat aber keine Ahnung von Marketing hat. Du solltest dir nur einen gut durchdachten Plan erstellen und dann los! Je länger du wartest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch jemand anderes dieselbe Idee bekommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben