Gute Werbestrategie?

QUOTE (Michael S @ Fr 24.02.2012, 16:14) lächerlich!

bist du sicher?

dann wäre es nur Seitenbacher
das was ich meinte wäre Selbstmord
 
Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt !

Hallo Michael S,

QUOTE Ich denke, dass jede Unterstützung zählt. Klar profitiere ich auch davon aber so ist das nun Mal.

Nein, das muss nicht so sein. Du könntest ja den ganzen bezogenen Nutzen spenden.

Angenommen, Du spendest dem Tierheim A einen mikrigen Anteil des Profits, der sich aus der Tierheim-A-Publicity ergab. Dann würde es mich nicht wundern, wenn die Nachricht die Runde machen würde, sei es von einem Mitarbeiter des Tierheims A, oder sei es von einem Mitarbeiter des Tierheims B, das ganz leer ausgeht.

Da Du Deine eine Domain hier publiziert hast, publizierst Du hier quasi dem ganzen Dorf nicht anonym und völlig ungeschminkt, dass Du Dich auf Kosten des Tierheimes bereichern willst, dass es Dir nicht im Geringsten um soziales Engagement geht. Das könnte kontraproduktiv wirken - was meinen die anderen ?

Andernorts schreibst Du, Du seiest Anwalt, und könnest sehr scharf auf einen Verhandlungsgegner losgehen. Auch solche Verhandlungsgegner lesen hier mit und werden Dein "Engagement" genüsslich durch den Dreck ziehen.

An Deiner Stelle würde ich solche schrankenlos offenen Diskussionen anonym abwickeln.

-CH-
 
Hallo liebe Ayom- Mitglieder!

Leider ist dem Michael heute Nachmittag ein schwerer Reitunfall passiert und hat sich wahrscheinlich auch den Kiefer gebrochen und muss noch mindestens 4-5 Tage in der Klinik bleiben. Ich vermute ja, das der Michi sich mit euch in Verbindung setzt aber in der nächsten Zeit wohl eher nicht.

Ich wünsche Michi alles Gute und wollte euch nur darüber informieren, nicht dass ihr euch wundert, dass keine Antwort kommt!

Liebe Grüße

Frau Hänni
 
QUOTE (800XE @ Fr 24.02.2012, 14:20)Von wemm ist dese Spendengala ... ARD Fernsehlotterie (oder "Ein Herz für Kinder"?)
oder ist "Ein Herz für Kinder" ein Projekt von der Fernsehlotterie?

Werden da von den Spenden dann erstmal die Sendungskosten bezahlt?


Bei meiner Idee geht es primär darum, e.V.s bekannt zu machen
= keine Verwaltungskosten meinerseits (wenn ich die Idee mal .....)

Was ist besser?
01.01. keiner kennt mich keiner spendet mir
01.02. keiner kennt mich keiner spendet mir
01.03. keiner kennt mich keiner spendet mir
01.04. keiner kennt mich keiner spendet mir
01.05. keiner kennt mich keiner spendet mir

01.01. keiner kennt mich keiner spendet mir
01.02. Hallo Leute ich stelle mich euch vor indem ich mir selbst 8€ spende
01.03. einige kennen mich und spenden was
01.04. einige kennen mich und spenden was
01.05. einige kennen mich und spenden was
[...]

Besser ist es, wenn es eine Plattform existiert, wo diese Spendenaufrufe sich nach Möglichkeit vorstellen können, so könnte man diese auch sortieren nach Kategorie, Beliebtheit, Einnahmen und ggf. Bewertung uvm. Einen Topf zu bauen, da Geld rein zu werfen und X mal abzustimmen ist glaube auch wenig effektiv. Oh, ich glaube da gab es wohl sogar schon was, wie bspw. http://www.spendenportal.de




QUOTE (800XE @ Fr 24.02.2012, 14:20)[...]
in einem Anderen Fred sagtest Du das ich deine Beiträge nicht richtig lesen würde

meintest Du ***es werden***
***es werden doch die zusätzlichen Verwaltungskosten weiter minimiert.****
= nein, kann nichts ein, denn das wäre keine "Kirtik" was es aber sein soll

meintest Du ***es wird dadurch***(ES, = das Spendenaufkommen das im SPendenprojekt ankommt)
***es wird dadurch, die ankommende Spendensumme, durch die zusätzlichen Verwaltungskosten weiter minimiert.****
bzw
***es wird, die ankommende Spendensumme, durch die zusätzlichen Verwaltungskosten weiter minimiert.****[...]

Ich meinte natürlich das die Verwaltungskosten erhöht werden und der Spendenbeitag minimiert wird. Tut mir leid, dass ich mal keine Zeit hatte nochmal drüber zu lesen und eben schneller Denke und Umdenke als ich schreiben kann. Wieso Du da nun so sehr drauf herum reitest, ist mir schleierhaft. Oder doch, ich glaube ich weiß wieso Du es so ausführst.




QUOTE (800XE @ Fr 24.02.2012, 14:20)
in einem Anderen Fred sagtest Du das ich deine Beiträge nicht richtig lesen würde
[...]
und nun "lasse ich dich wieder mit dir alleine"
wenn Du das ausdieskutieren willst, stell dich vor den SPiegel und hab viel Spaß beim diskutieren

Hört sich eher danach an, als ob Du bockig wärst. Dann lass ich Dich nun wohl besser in Ruhe, damit Du keine andere Meinung ertragen musst.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 24.02.2012, 22:52) Dann lass ich Dich nun wohl besser in Ruhe, damit Du keine andere Meinung ertragen musst.

ich hab kein Problem mit anderen Meinungen
ich habe ein problem damit wenn Andere mir ihre Meinung aufzwingen wollen

Stichwort "ändere deinen Schreibstiel" weil er angeblich schwer zu lesen ist
und im diesem Gespräch hatte ich dir dann aufgezeigt das ein Post von dir "schwer zu lesen" war
Du wolltest das ich die [Return] weniger nutze, und das schwer lesbar in deinem Beitrag war zu wenig [Return]

und
Du bist ja bei Felix(drüben) mit Mir der Meinung das der ShowCreateTable kein PUNKT PUNKT PUNKT antwortet

Bist Du mit mir einer Meinung das der AlterTable niemals zur StipuhrVerschlechterung führen konnte
(da müßen SELECTs aufgelaufen sein und der Stoppuhrselect wurde dann erstmal blockiert, so müßen die 70sekunden entstanden sein .....)


***bockig?*** ich bleib sturr
"10 Stundenwoche" = jede Woche 10 STunden
"durschschnittlich 10 Stunden Woche" =kann auch= 1* Vollzeitwoche + 3*freizeitwoche
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 24.02.2012, 22:52) Besser ist es, wenn es eine Plattform existiert,

Einen Topf zu bauen, da Geld rein zu werfen und X mal abzustimmen ist glaube auch wenig effektiv.

ja, so ein Portal gibt es


um zu spenden, ist meine Idee wahrlich kompliziert

wollt ich eigentlich an Roland noch schreiben
Bei mir gehts auch um "Politische Bildung"
Du(oder Roland) ist Webmaster von Website von Bruder oder Schwester(einer HilfsORG)

Chef "Hey Webmster, mach mal da was" (damit ist gemeint "mach mal das wir Spenden kriegen)
Du(oder Roland) meldet sich an und "nominiert" die eigenene ORG
schaft es durch die Votes nicht unter die besten 3

Chef "Du hast nix für uns gemacht"

Doch, Du hast, aber
du bist Demokratisches-Bruchteil
und nicht Diktatorischer-Befehl

bei mir könnte quasie "SpendenParlament" jeder selbst die Erfahrung machen
das man zwar in der Politischen-Maschenerie etwas macht,
aber am Schluß sieht es aus als hätte man nichts gemacht
 
QUOTE (800XE @ Fr 24.02.2012, 22:13)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 24.02.2012, 22:52) Dann lass ich Dich nun wohl besser in Ruhe, damit Du keine andere Meinung ertragen musst.

ich hab kein Problem mit anderen Meinungen
ich habe ein problem damit wenn Andere mir ihre Meinung aufzwingen wollen

Stichwort "ändere deinen Schreibstiel" weil er angeblich schwer zu lesen ist
und im diesem Gespräch hatte ich dir dann aufgezeigt das ein Post von dir "schwer zu lesen" war
Du wolltest das ich die [Return] weniger nutze, und das schwer lesbar in deinem Beitrag war zu wenig [Return]

und
Du bist ja bei Felix(drüben) mit Mir der Meinung das der ShowCreateTable kein PUNKT PUNKT PUNKT antwortet

Bist Du mit mir einer Meinung das der AlterTable niemals zur StipuhrVerschlechterung führen konnte
(da müßen SELECTs aufgelaufen sein und der Stoppuhrselect wurde dann erstmal blockiert, so müßen die 70sekunden entstanden sein .....)


***bockig?*** ich bleib sturr
"10 Stundenwoche" = jede Woche 10 STunden
"durschschnittlich 10 Stunden Woche" =kann auch= 1* Vollzeitwoche + 3*freizeitwoche

Du bist wirklich nachtragend und empfindlich. Ich weiß auch nicht, wieso ich in einen anderen Thema mich über an anderes Thema in diesen Forum unterhalten muss. Na ja, meiner Meinung nach mach die öffentliche Diskussion in den Punkt keinen Sinn mehr.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 24.02.2012, 23:25)Du bist wirklich nachtragend und empfindlich.

ich bin "spendabel" (=back to Topic)
mit meiner Gedult
lange aund ausgiebieg(=dickfellig)

aber irgendwann kommt der PUNKT
dann mach ich einen PUNKT und dann ....... bin ich böse

Du hast dich sturr(0der bockig?)
geweigert meine mathematische Stundenwoche, zur Misverständnissverhinderung, zu akzeptieren


QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 24.02.2012, 23:25)Na ja, meiner Meinung nach mach die öffentliche Diskussion in den Punkt keinen Sinn mehr.

ACK


//EDIT
ich hatte mehrfach, mit Argumenten meinen Standpunkt untermauert, um dich dafon zu überzeugen (=Demakratie)
aber du bliebst, ohne Argumente, bei deinem Standpunkt (=Diktatur)
 
QUOTE (800XE @ Fr 24.02.2012, 15:20)
Von wemm ist dese Spendengala ... ARD Fernsehlotterie (oder "Ein Herz für Kinder"?)

"Ein Herz für Kinder" ist immer noch eine Stiftung vom Axel Springer Verlag, vermarktet durch die Bild-Zeitung.

@Michael
Ich hab ja immer noch die Idee für ein gemeinnütziges Projekt für Tiere
smile.gif
(nicht nur on- sondern offline) - also, wenn du doch nicht Interesse haben solltest...
smile.gif
 
Heeij Ihr Lieben!

Bin heute Morgen endlich aus der Klinik entlassen worden. Habe einen schweren Reitunfall gehabt und neben einer Gehirnerschütterung, sowie unzähligen Prellungen auch drei Zähne verloren. Hört sich alles schlimmer an, als es ist, hätte auch anders kommen können, wenn ich keinen Reiterhelm aufgehabt hätte, naja Hobbys sind nicht immer harmlos. Die fehlenden Zähne werden, wenn alles verheilt ist, durch Implantate ersetzt und man sieht davon später laut 3-D-Technik nichts mehr.

Bin ich mal gespannt und beim Zahnarzt bin ich ein kleiner Angsthase!

@-CH-
Ob ich das jetzt anonym mache oder offiziell, ist mir eigentlich egal, da ich es ernst meine und keinen Verein, wie in Deinem Beispiel A oder B bevorzugen werde. Klar das ist natürlich bei solchen Spendengeschichten so eine Sache, der eine freut sich und der andere geht leer aus. Allerdings kann man nicht allen Helfen und denen die geholfen werden kann, sollten doch schon recht in Not sein und dann werden die anderen Vereine das auch sportlich nehmen.

Ich weiß, ja nicht woher Du es hast, aber ich bin kein Anwalt!

@JonasV
Klar möchte ich mich bessern, weiß auch nicht, wie Du das meinst? Es kann doch nicht falsch sein sich für den guten Zweck ­einzusetzen-oder?

@Klabund
Ich weiß zwar nicht, wie Du das meinst, aber wir können bei Gelegenheit über ein Projekt reden.

Ich werde mir das erst mal genau überlegen, wann ich damit starte und genau wie!
Ronald hatte ja gesagt, dass vor allem kleinere und teils regional bezogene Projekte unterstützt werden sollten. Das finde ich auch eine gute Idee und werde mal in diese Richtung schauen, auch sollten die Gelder schnell und direkt bei den Bedürftigen ankommen und die Verwaltungsgebühr angemessen sein.
Es muss auch nicht unbedingt einen direkten Bezug zu meinem Verbraucherportal bestehen, wenn der jenige meint, dass es eine Veröffentlichung Wert ist, sollen die es machen und wenn nicht, dann nicht.

Beste Grüße Micha

 
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, wenn ich eine größere Summe spenden würde, kämen für mich nur regionale Empfänger dafür in Frage. Ich habe das alles noch gut im Hinterkopf, was da vor Jahren bei Unicef und der großen Schirmherrin Heide Simonis passiert ist. Spendengelder haben die sich zum großen Teil in die eigene Tasche gewirtschaftet oder in irgendwelche repräsentative Prachtbauten für ihrer Verwaltungen investiert. Nun gibt es ja mittlerweile auch einen sogenannten Spenden-TÜV zu dem ich noch weniger Vertrauen habe als in das Biosiegel bei Penny-Produkten.

Weist Du, wenn Du schon mal persönlich mit Behinderten zu tun gehabt hattest und weist, was denen so fehlt, weil sie eben keine Lobby haben, steht die Frage eigentlich überhaupt nicht mehr, wem Du wieviel Geld gibst und warum. DA ist eigentlich der richtige Ansatz. Oder Du suchst Dir ´ne Alleinerziehende, der Du kurz und schmerzlos ein paar Tausender in die Hand drückst, damit sie mal Luft kriegt für einige Monate für sich und ihre Kinder. Da hast Du ein gutes Gefühl, das Richtige getan zu haben und Deine Hilfe kommt wirklich an.

Geh einfach mit offenen Augen durch Deine Stadt oder wo immer Du wohnst und steck´ die Kohle dort in kleine Projekte, die Du auch von Zeit zu Zeit beobachten kannst.
 
Heeij buchcontent!

Fred da hast Du schon recht und ich möchte mir ja schon, wenn ich auf mein Herz höre, solche Projekte unterstützen. Soll jetzt nicht heißen, dass die Kohle hauptsächlich von mir kommt, sondern dass ich mit anderen ein bestehendes Projekt, das vielleicht schon teilweise im Keller liegt, vielleicht wieder auffrischen kann. Im Übrigen habe ich in meiner Familie einen teils Geisteskranken (­Korsakoff-Syndrom) und einen Rollstuhlfahrer in der Familie. Beide haben es dem Alkohol zu verdanken. Der Gert hat sich fast zu Tode gesoffen und hat halt jetzt dieses Syndrom und kann ihn beim besten Willen nicht mehr bei mir aufnehmen, da er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt und unter anderen fast mein Ganzes Haus verbrannt hat.


Heute ist er bei Sant Georg und es geht ihm gut. Mein anderer Onkel Rolf ist Diabetiker und hat sich wie der Gert haufenweise Schapps, Wein und Bier reingeschüttet bis zum geht nicht mehr! Ja. Traurig aber wahr und hat dadurch seine Beine verloren. Also bei ihm war es so, das es häppchenweise chirurgisch vorgenommen wurde......! Der eine war jahrelang unter anderen Strahlenschutzbeauftragter in einer bekannten Bielefelder Klinik (Manfred Koch) und hat sich in Oerlinghausen im ­eigenem Haus(Dachboden) aufgehangen. Ich nenne jetzt einfach mal den Namen, da er eh tot ist. Fred, ich habe auch durch soziale Projekte in meiner Jugend viel damit zu tun gehabt, und schätze solche Organisatoren schon recht sehr. Und in meiner Familie ist halt sehr viel passiert und ich bin ja viele Jahr selber im Kinderheim gewesen und habe sehr viel elend erlebt und möchte hierzu einfach nichts mehr sagen!

Es ist schon richtig, sich für regionale Zwecke einzusetzen und kenne auch von Rolf die problematik wenn er der ja im Rollstuhl gefangen ist sich Baden will....!

Ich habe ­dem Betreuern eine finanzielle Unterstützung sowohl Gert und Rolf zugesagt,
möchte aber keinen persönlichen Kontakt mehr zu denen oder geschweige denn zu meiner Mutter mehr haben. Da haben die mir und meine Geschwister zu viel angetan, das ist nicht mehr zu verzeihen und werde deshalb auch solche gemeinnützigen Projekte unterstützen.

Schöne Grüße aus Uetendorf

Micha
 
Zurück
Oben