Hacker/Spamer

QUOTE (Siegfried_D @ Mo 12.2.2007, 18:46) nee, noch anders!

die Beschreibung war beim Eintrag OK.

Die Seite wurde gehackt (es betrifft immer nur das gleiche CMS) und der Link nachträglich eingebaut.

Scheinbar hat hier jemand ne Sicherheitslücke gefunden und nutzt diese nun aus!

achso, JETZT verstehe ich das ganze..

Keine Ahnung bin wohl nicht so fit in Deutsch
biggrin.gif


Aber:
1. Das CMS Sicherheitslücken beinhalten ist nichts neues und auch nichts spektakuläres.
Eine Liste mit aktuellen Lücken findet man hier: securityfocus.com
Eine Liste mit aktuell gehackten Server (defacements) findet man hier: zone-h.org

Ersteres bietet u.a. auch "Solutions" an, also wie man die Lücke selbstständig stopfen kann.

2. Probleme todschweigen (wie z.B. hier: http://www.ayom.com/topic-16503.html) oder gar den "Lückenfinder" bestrafen hat noch nie etwas gelöst, ausser Ärgerniss auf beiden Seiten.

Damit das ganze hier also nicht in eine PM-Mailingliste ausartet (bei den stündlich gefundenen Lücken sicherlich auf Dauer nicht unbedingt effektiv) empfehle ich dir einfach den Support von dem jeweiligen CMS zu kontaktieren - eventuell ist das Problem sogar schon bekannt und Bugfixes veröffentlicht.

Du kannst ja einfach in deinem ersten Posting schreiben um welches CMS es handelt, solange keiner schreibt "jo die version findet ihr unter xxx.de" dürfte es kaum Problematisch sein. Ein "Hacker" wird ohnehin google-queries nutzen um gewünschte CMS + Versionnummer zu finden (meistens ist der "Lückenfinder" sogar so nett und bietet diese gleich mit)


Ich persönlich würde mich dennoch über eine PM freuen um welches CMS es sich handelt. Rein aus Interesse. Eventuell vielleicht sogar ne URL wo der "Hack" noch aktiv ist.
 
Hallo und Guten Abend an alle,

Mann, Mann, Mann. So halbtote Beiträge ins Leben zu rufen, mit deiner jahrelangen Erfahrung. QUOTE Bin auch schon etwas länger im Geschäft...
tz, tz, tz.

Jetzt poste halt mal das CMS und ne Beispiel Url. Vor was hast du den Angst??

Da sind hier auch schon andere Beiträge geschrieben worden. Wie z.B. hier , als es darum ging, diesem Saftladen einen Seitenhieb zu geben.

Stell dir mal vor, sollte jemandem dies auffallen und bei Tante Guurgel danach zu suchen. Wo wird er dann landen? Bei Ayom. Und was erhält er dann hier? Eine sehr gut ausgebildete Mannschaft. Und Ayom neue Mitglieder.

Also lass die Katze doch bitte aus dem Sack..... das arme Tier.

gruss Björn
 
Zurück
Oben