marathon24
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal nen dringenden Tipp. Gestern habe ich folgende Mail erhalten:
****
Sehr geehrter Kunde,
bedauerlicherweise ist einer unser Server einem Hackangriff zum Opfer gefallen und muß komplett wiederhergestellt werden.
Das bedeutet für Sie, dass sämtliche von Ihnen auf dem Server liegenden Daten nicht wiederhergestellt werden können. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme. Weiterhin müssen sämtliche Kundenaccounts durch uns neu angelegt werden. Damit ändern sich für Sie sämtliche Zugangsdaten zum Server bzw. zu Ihrem Webspace.
Die Wiederherstellung des Servers wird vorrausichtlich bis morgen vormittag andauern. Danach werden die Kundenaccounts neu angelegt. Sobald Sie neue Zugangsdaten in Ihrem Kundenbereich vorfinden, können Sie Ihre Daten wieder auf dem Server ablegen.
Wir bitte um Verständnis, dass auf Emails zu dieser Angelegenheit NICHT zeitnah geantwortet werden kann. Weiterhin bitten wir darum, von Telefonanrufen zu diesem Thema abzusehen.
Wir bitte den Vorfall ausdrücklich zu entschuldigen.
****
Meine Sicherungen, die nicht auf dem Server lagen, sind schon Wochen alt. Die aktuellen lagen blöderweise alle auf dem Server. Es handelt sich hierbei nicht um eine einzelne Seite, sondern eine Vielzahl, die ich seit Januar mühsam aufgesetzt habe. Ist der Provider verantwortlich für die Sicherung meiner Daten oder wie sieht es aus? Kann man Schadenersatz beanspruchen?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Viele Grüsse aus meinem Urlaub in Alicante :-(
Carlos
ich bräuchte mal nen dringenden Tipp. Gestern habe ich folgende Mail erhalten:
****
Sehr geehrter Kunde,
bedauerlicherweise ist einer unser Server einem Hackangriff zum Opfer gefallen und muß komplett wiederhergestellt werden.
Das bedeutet für Sie, dass sämtliche von Ihnen auf dem Server liegenden Daten nicht wiederhergestellt werden können. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme. Weiterhin müssen sämtliche Kundenaccounts durch uns neu angelegt werden. Damit ändern sich für Sie sämtliche Zugangsdaten zum Server bzw. zu Ihrem Webspace.
Die Wiederherstellung des Servers wird vorrausichtlich bis morgen vormittag andauern. Danach werden die Kundenaccounts neu angelegt. Sobald Sie neue Zugangsdaten in Ihrem Kundenbereich vorfinden, können Sie Ihre Daten wieder auf dem Server ablegen.
Wir bitte um Verständnis, dass auf Emails zu dieser Angelegenheit NICHT zeitnah geantwortet werden kann. Weiterhin bitten wir darum, von Telefonanrufen zu diesem Thema abzusehen.
Wir bitte den Vorfall ausdrücklich zu entschuldigen.
****
Meine Sicherungen, die nicht auf dem Server lagen, sind schon Wochen alt. Die aktuellen lagen blöderweise alle auf dem Server. Es handelt sich hierbei nicht um eine einzelne Seite, sondern eine Vielzahl, die ich seit Januar mühsam aufgesetzt habe. Ist der Provider verantwortlich für die Sicherung meiner Daten oder wie sieht es aus? Kann man Schadenersatz beanspruchen?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Viele Grüsse aus meinem Urlaub in Alicante :-(
Carlos