Hochschul SEO Projekt für spezifisches Keyword

Gemeldet nicht, aber er, beziehungsweise sie, war gestern noch hier im Forum...
und es interessiert mich persönlich wo meine erstellten Seiten mit diesem Keyword ranken... und das finde ich mehr als Grund genug... ?
Und ein Vergleich zwischen den Kontinenten ist nicht nur für dieses Theme hier interessant, sondern kann auch für andere Publisher und Seos sehr spannend sein...

 
Warum sollte einer aus Südamerika eine Faultierolympiade suchen?

Aber ich hab dir den Gefallen getan: Im Anhang ein Screenshot:

Screenshot_2021-05-25 faultierolympiade - Buscar con Google.png

 
Super vielen Dank. Interessant zu sehen. Eine von meinen aktuell zwei Seiten ist drauf.

Nach der Faultierolympiade sucht möglicherweise niemand, da gebe ich Dir recht. ABER wir haben ja nicht nur Besucher von der Uni Ravensburg welche sich mit Faultieren befassen. Möglicherweise informiert sich auch mal ein SEO für eine Optimierung "Beach Hollyday in Costa Ricca" das könnte sowohl hüben als auch drüben interessant sein. Und Dank Dir und Deinem unermüdlichen Einsatz haben wir jetzt ein Foto, wie ein Keyword hüben und drüben sich präsentiert. Ich baue das in meine Seite ein und stelle das zur Verfügung, mit den Anmerlungen wo sich international punkten lässt...

Wie sagt man in der Filmindustrie? Fortsetzung folgt...

Danke Dir.

 
Hallo zusammen, wir sind aktuell in einem Online Marketing Bachelor Studiengang und haben dieses Semester angefangen über SEO zu lernen.

Zusätzlich zur kommenden Klausur gibt es ein Bonus Credit Projekt bei dem eine neue aufgesetzte Webite für ein einzelnes spezifisches Keyword optimiert werden muss.

Das vom Dozent gewählte Keyword war:  "Faultierolympiade"

( Die ersten paar Seiten die für das Keyword ranken bis Anfang Juli erhalten die Bonus Credit Punkte - über eine Google Suche mit Smartphone).

Wir hatten eine Homepage dafür erstellt und rein technisch dachten wir sieht es bisher recht gut aus ( Seite existiert seit knapp 2 Wochen ).

- Check mit Seobility ist auf 100%/100%/100%. - und theoretisch auch nach Vergleichen mit anderen SEO Tools um längen besser optimiert als die Konkurrenzseiten

- Wordpress YoastSEO Plugin gibt sehr gute Resultate aus

- wir haben Social Media Accounts verlinkt die ( bei dem Keyword wohl nicht unerwartet ) nicht sonderlich viel an Reichweite/Interaktionen haben ...aber deutlich mehr als die Konkurrenz Seiten (primär durch das Posten erstellter Bilder in Faultier Community Fan Gruppen).

- Google Page Speed Insights liegen zwischen 90-100 für Mobil ...während die Konkurrenzseiten insbesondere für Mobilgeräte sehr viel schlechter optimiert sind und eher richtung 50-60 einpendeln

Aktueller Hauptkonkurrent mit Erstplatzierung in den organischen Suchergebnissen:

https://faultier-olympiade.de

Wir würden uns über alle Tips freuen mit denen die Seitenoptimierung weiter voran bringen können.

Und vorallem über Hinweise auf eventuelle Denkfehler oder warum Seiten wie die Rang 1 Platzierung die theoretisch rein technisch gesehen deutlich schlechter sind so viel besser abschneiden.

Vielen Dank schonmal.

MfG

Kiara
Hallo Kira, diese Olympiade ist ja spannend. Nun weiss ich nicht, ob ich das richtig verstanden habe.

Macht ihr jetzt ernsthaft und wirklich ein SEO Wettkampf 
oder lese ich es richtig, dass Ein Kind seinem Opa gesagt hat, dass er ein Faultier ist?

Denn irgend wie vermisse ich bei den verschiedenen Webseiten im Netzt immer den SEO Teil. Es scheint mir auch, dass die Energie verblasst ist, und keiner mehr mit macht...
Oder sehe ich das falsch?
Seit gegrüsst
Michael.

 
Irgendwie ist dieser Trade mein tägliches Amüsement?
Bald wird das SEO Portal mit dem Single Term Faultierolympiade die Position 1 bei Google belegen. 

Es wäre somit an der Zeit, dass wir etwas für den Schutz der in den Regenwäldern des Amazonas lebenden faulen Tiere tun und auf den WTG, die Welt Tierschutzgesellschaft aufmerksam machen.
Spendet unter dem Link: https://welttierschutz.org/secure/spenden/faultiere-brauchen-ihre-hilfe/ für die Faultiere

und helft damit den bedrohten Faultieren im Amazonas.

Es ist übrigens spannend, nachzulesen, warum Faultiere wirklich Faultier heissen und warum sie in der Natur wirklich faul sind und was diese mit ihrem Überleben zu tun hat.

Viele Grüsse von einem nicht faulen SEO ? 

 
Zurück
Oben