In Google auf einmal abgesackt

Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Eines meiner neueren Projekte (seit Februar) weißt ähnliche Schwankungen auf. War ich vor ein paar Wochen bei Top-Keywords noch unter den ersten 100 bin ich momentan komplett raus. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ihm 3-Wort-Kombibereich. Diese Schwankungen kann man aber schon seit Monaten beobachten. Genauer seit September 06 scheinen neuere Seiten regelmäßig abzufallen und danach wieder etwas besser einzusteigen. Dieser Prozess vollzieht sich immer wieder.
Das soll jetzt keine biblische Festlegung sein, sondern eher eine gewagte Hypothese. Wer kann ähnliches beobachten? Bei größeren/älteren Seiten scheint es einen ähnlichen Mechanismus zu geben, doch aus Mangel an Daten kann ich keinen verlässlichen Schluss ziehen.
 
mich hat es jetzt auch erwischt
smile.gif
bin bei einer seite mit den wichtigsten suchbegriffen im google-nirvana verschwunden.

sehe es aber noch gelassen. ist mir schon 2x passiert. und jedes mal hat sich die seite nur zurück fallen lassen um neu anlauf zu holen und danach besser plaziert zu sein als vorher.

gehe also erst mal davon aus, dass die seite richtig stark zurück kommen wird
smile.gif
 
Die ersten Änderungen sind nun passiert!

Unter "billig tanken" bin ich wieder auf Platz 6 zu finden.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Auch von vielen anderen, denen dasselbe passiert ist sprechen von Bewegung in der Sache - leider nicht alle.


Update: Inzwischen sogar mit Hauptseite (platz 4) und Unterseite (platz 5) unter dem Keyword. Zudem bei Keywords wie "Tanken" (Platz 2) und "Tankstellen" (Platz 7) und "preiswert tanken" (Platz 3) und "preiswerte Tankstellen" (Platz 1 und 2) besser als zuvor!
 
Korrektur die mich verunsichert:

Suche ich auf google.com bin ich wieder gut gelistet.

Suche ich auf google.de ist alles wie die letzten Wochen.

Suche ich auf google.at bin ich auch ebenfalls besser gelistet.
 
Zurück
Oben