Keywords und URL Länge und Menge

user030

Mitglied
Hi,

ich habe nun schon etliche Artikel drüber gelesen und komme nicht weiter.

Ich optimiere gerade Keyword Phrasen auf meiner Webseite.

Ähnlich wie: "Drucker kaufen Bremen" oder "Laserdrucker bestellen Bremen"

Und möchte ich natürlich, dass sowohl das eine als auch das andere Optimiert und folglich gefunden wird.
 

Nehmen wir an die Firma nennt sich Drucker2000.
Die Firma verkauft Drucker in mehrere Kategorien. 

Wäre es daher sinnvoll:

z.B: eine Seite zu bauen:

www.drucker2000.de/Drucker-Kaufen-Bremen-Katalog

= Hauptseite Katalog

www.drucker2000.de/Drucker-Kaufen-Bremen-Katalog/Laserdrucker-MODEL-bestellen

= Unterseite eine Ebene Tiefer beim Produkt

als URL zu bauen oder ist das dann zu viel zu lang oder wird abgewertet?
Was genau wertet google? Wie tief wertet google?
Ich finde nirgendwo ein richtig gutes Beispiel wie man idealer Weise sowas macht was google als Ideal ansieht?

Gleiche Frage gilt für Überschriften, ALT Attribute, Texte, Meta etc. aber dazu in einem anderen Beitrag. 

Es gibt etliche Artikel dazu. Viele sind jedoch sehr alt uneindeutig oder mehrartig interpretierbar. 

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Beispiel Links oder gute aktuelle Anleitungen immer her damit. 

Vielen Dank
Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja wo die Grenze liegt kann dir keiner sagen. Schau dir die Konkurrenten an die am besten dastehen. Übertreiben bringt genau das Gegenteil. Ich glaube eine Kategorie Seite mit

www.drucker2000.de/Drucker-Kaufen-Bremen-Katalog/Laserdrucker-MODEL-bestellen
wäre Übertreibung. Mit www.drucker2000.de/Drucker-Bremen/ liegst du sicherer und das kaufen und bestellen kannst du im Text unterbringen. Auch in den Tags.

 
es gibt keine theoretischen Grenzen für die Länge von URLs

es gibt aber technische de-facto Grenzen.

z.B. würde Apache bei mehr als 4000 Zeichen einen Fehler ausgeben.

bei Browsern besteht eine Vielfalt von Grenzen, bei Chrome sind es 2MB (also über 2 Millionen Zeichen), bei Edge ca. 2000.

ich denke, relevanter sind die vielen diversen kleineren serverseitigen Anwendungen, z.B. CMS und URL-Rewriting Skripte, usw.

da wäre man mit 255 Zeichen wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

 
www.drucker2000.de/Drucker-Kaufen-Bremen-Katalog/Laserdrucker-MODEL-bestellen
allgemeine Wörter in der URL unterzubringen, wie kaufen oder bestellen, wird wahrscheinlich nicht viel bringen, Google geht semantisch an die Sache ran, wenn dort Shop steht, weiss Google bereits, dass man dort kaufen und bestellen kann.

ich würde es so machen:

www.drucker2000.de/drucker-shop-bremen/druckertyp/marke-modell

Du bist aber auch nicht auf eine URL beschränkt.

Du kannst z.B.eine URL  als kanonisch definieren, und dann mehrere weitere URLs definieren, die zum selben Produkt führen.

Ganz wichtig ist der Seitentitel, der sollte dieselben keywords enthalten wie auch H1 und URL.

 
Zurück
Oben