Logo für eine Band

Neverdom

Aktives Mitglied
Hallo ich suche jemand der mir ein Logo erstellen soll

Preis wird am ende des Auftrages Besprochen und bezahlt
es ist eine art Wettbewerb

Jetzt zum logo:
Was soll drin sein??!!
Erstens: Eine Schlange muss im bild drin sein (habe 2 zur Verfügung) Wer eigene Bilder nehmen will kann das
wink.gif


Zweites: Es muss ein Atom Zeichen drin entahlten sein

Drittens: Den Schrieft Zug Atom Snakes

Jetzt ist es euch überlassen was ihr draus machen könnt
wink.gif


PS: Ihr könnt auch diese sachen benützen (Atom Pilz, Elend auf der Welt)

Oder auch andere sachen wenn ihr wollt es muss nur Hammer hart sein

Bei Fragen einfach Fragen

Alle möglichen Logos bitte mir melden per PN:
Freu mich schon auf eure arbeiten


MFG
Salvo
 
logo könnte ich euch auch erstellen;-) falls ihr noch interesse hapt
dj_graf@web.de
 
3 Fragen:

a) Format in Pixel oder cm (Höhe mal Breite)
b) Farben
c) Dateiformat (gif, jpeg, psd, psp, tif oder was)?



 
Größe ist ziemlich egal aber net zu klein oder zu groß

das bleibt euch überlassen

Farbe muss schon schwarz sein
wink.gif


Wie gesagt das geilste bekommt die Kohle

Am besten wäre PSD und JPG.
 
Wieso bitte nicht als EPS? Was machst du wenn dein Projekt / deine Firma Erfolg hat und du das Logo hochauflösend oder sogar vektorisiert benötigst? Falls du für den Fall der Fälle selber vor hast dieses zu überarbeiten, möchte ich dich jetzt auf das Urheberrechtschutz aufmerksam machen... könnte dann mal ziemlich teuer für dich werden.

Ich habe nicht vor teilzunehmen, trotzdem würde mich deine Antwort interessieren.
 
Eps hab kein plan was das sein sollte

Ich will nur ein logo net neht und nicht weniger
Und falls wir erfolg haben
biggrin.gif
glaub ich eher net
dann wird ein professionelles Logo erstellt


Wer lust hat mitzumachen
soll mitmachen
wink.gif

Die fertigen Logos bitte hier im Forum verlinken oder per E-Mail an
neverdom@gmx.de

Entscheidung fählt wahrscheinlich mitte Januar
wahrscheinlich am 19 Januar 2006
abgabe ist bis am 15 Januar 2006 möglich
 
Was bitte ist den das? Erst mal zig Leute Arbeiten abliefern lassen und einer darf sich letztendlich dann überraschen lassen ob und wieviel Geld es gibt? Ihr traut euch ja was - aber es ist ja hinlänglich bekannt das jeder Tag neue Unwissender hervorbring die sich derart auslbeuten lassen
 
QUOTE (ronnic @ Di 27.12.2005, 17:26) Erst mal zig Leute Arbeiten abliefern lassen und einer darf sich letztendlich dann überraschen lassen ob und wieviel Geld es gibt?

Solange es Menschen gibt, die zu so etwas bereit sind, wird es immer Menschen geben, die unverschämt genug sind dies auszunutzen.

Eignetlich nur «menschlich»
tongue.gif
 
also wenn es fest wäre, würde ich es
machen, doch so.. Hätte eine gute Idee
für das Logo gehabt. Das wäre Zeitver-
schwendung, da du dann wahrscheinlich
eh behauptest das sonst wer mitgemacht
hat und das besser gewesen sei..
dry.gif


Gruß
FlashArchitect's
 
außerdem ist die Idee hunderte von Kreativlingen für sich arbeiten zu lassen um dann lediglich einen mit nen Hungerlohn abzuspeisen nicht neu. Selbst beim Creativ-Contests werden Wettbewerbspreise vorher genannt. Und die sind es dann die einen Kreativkopf verleiten können mitzumachen - selbst auf die gefahr hin leer auszugehen. (Lotterieprinzip) Aber dann ist es mehr der Funfaktor dabeigewesen zu sein und nicht die Notwendigkeit davon leben zu müssen. Ich denke ihr werdet auf diese weise kein professionelles Logo bekommen. Ich hoffe das die "Geiz ist geil" Mentalität bald ein Ende hat und professionelle Arbeit auch endlich wieder entsprechend honoriert wird.
 
Hallo

melde mich mal wieder zu diesem thema


ihr denckt also wenn ihr ein logo macht etc banner oder so

bekommt ihr sofort das geld?

obwohl es dem Kunden net gefällt?

coolle Einstellung
hatte einen Designer der wollte das geld sofort haben
obwohl sein logo mir nicht gefallen hat
er drohte mich sogar mit ner anzeige
biggrin.gif
biggrin.gif

darum diese Theman

@Flasharchitekt
wenn du ne Idee hast mach sie als Skizze mit Beschreibung etc und dann schicks sie mir
wenn es mir gefällt kannst dann das richtige logo machen (mit farbe etc) am ende bekommst du die Bezahlung

MFG
Salv

@ronnic
Ich hab nicht gesagt wie viel das Logo kosten muss!!!!!!!!!!!!
Ihr bekommt so viel geld wie ihr für richtig empfindet
sollte sich aber auch im Rahmen halten.
!!!
 
Herrlich diese Diskussion!!!
Ein Designer bekommt sein Geld obs dem Kunden gefällt oder nicht. So ist die Rechtslage. Denn die Arbeit wurde geleistet. Wenn ein Architekt ein Haus entwirft kannste ja auch nicht hinterher sagen "Nö gefällt nicht - wieder abreißen" Daher gibt man auch einen Designauftrag nicht irgend jemand im einem Forum sondern einem Designer dessen Werke und Arbeitsweise man kennt. Und wenn ich dir eine Logo entwerfe und es dir gefällt muss ich mich deinen Vorstellungen in Sachen Preis beugen. Ich würde nicht unter 2000 Euro verlangen und gehe davon aus das du sie nicht bezahlen würdest/wolltest. Und wie bitte sollte ich meinem Anwalt sagen auf grund welchen Werkvertrages ich den Designauftrag angenommen habe? Der lacht mich doch aus. Sag doch wenigstens was dir das Logo wert ist. Ob sich dann Kreativlinge finden die in Vorleistung gehen ist zwar immer noch fraglich aber wenigsten kann keiner hinterher jammern er hätte die Rahmenbedingungen nicht gewusst.

@hendrik
Super Logo - dem Angebot entsprechend!!!!!!!
 
Ich habe bei meinem Logo eng mit dem Auftraggeber zusammen gearbeitet, wie es ein professionell agierender Designer nunmal tun sollte. Ihr Anfänger!
 
Ästhetikrichtlinien und goldener Schnitt - perfekt! Farbwahl im höchsten Maße ansprechend. Auf jeden fall ist dieses Logo mit einem hohen Wiedererkennungswert behaftet. Edel edel!
 
Aus Wikipedia (Suchbegriff="Firmenlogo")


Firmenlogo
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Bezeichnung Firmenlogo (Kurzform für Logographie) bezeichnet Firmen-Zeichen, die ausschließlich aus Buchstaben bestehen und sich aus der Firma (Unternehmensbezeichnung) ableiten, wie beispielsweise IBM, 3M oder AEG.

Der Begriff hat sich verallgemeinert und bezeichnet heute allgemein auch Symbole, die in der Semiotik (Der Lehre von den Zeichen) "Firmen-Zeichen" bzw. "Signet" heißen.

Rechtlicher Hintergrund
Daneben gibt es noch die markenrechtliche Bezeichnung "Marke".

Im Zusammenhang mit einem Logo wird die Marke als Wort-Marke spezifiziert. Handelt es sich um eine Kombination aus Bild- und Schriftzeichen, so spricht man von einer Wort-Bild-Marke; besteht das Firmenzeichen nur aus Bildzeichen, ist es eine Bild-Marke. Ein Firmenzeichen kann rechtlich aber erst durch die Anmeldung beim Patent- und Markenamt zu einer Marke werden.


Gestaltungsregeln
Üblicherweise beauftragen Unternehmen oder Werbeagenturen ausgebildete Grafiker oder eine Designagentur mit dem Entwurf eines Firmen-Logos.
Ein erfahrener Grafiker wird sich für die Logo-Gestaltung Zeit nehmen, die Firma und deren Istzustand genau analysieren und folgende vier Gebote beachten:

1. Verständlichkeit

Das Logo soll die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Das kann durch ein grafisches Symbol und/oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen. Wird ein Firmen- und/oder Markennamen mit einem grafischen Zeichen (Icon) kombiniert, spricht man von einer Wort-Bild-Marke.

2. Unverwechselbarkeit


Ein Logo transportiert das Firmen-Image. Wenn es bereits von anderen Assoziationen besetzt ist, dann wird es um so schwieriger eine eigene Identität oder ein Firmenprofil zu etablieren. Solcherart läuft man Gefahr übersehen oder verwechselt zu werden. Aus unzureichender Unverwechselbarkeit können auch rechtliche Probleme erwachsen. Beispiel: Magenta rotes T (Logo der Telekom)

3. Einprägsamkeit

Hier sollte die Formel KISS gelten: "Keep It Short (and) Simple" - Was einfach ist, ist einfach zu merken. Erfolgreiche Firmen-Zeichen wie die von Audi, Opel, VW, Nike, Apple & Co sind so einfach, dass sie fast jeder auswendig nachzeichnen kann.

4. Reproduzierbarkeit

Farbenfrohe Logos sind technisch kein Problem, es gibt jedoch Ausnahmen und für die muss ein gutes Firmen-Logo gerüstet sein. Es muss auch als Fax, als Stempel, aus der Entfernung, auf einem T-Shirt gestickt oder auf dem Werbekugelschreiber noch gut erkennbar sein und gut aussehen. Das Firmen-Logo ist das Hinweisschild zu einem Unternehmen und keine bunte Illustration.

Gute Logos genügen höchsten Anforderungen und sind in einer Breite von 20 Millimetern oder kleiner noch deutlich erkenn- und lesbar. Damit ein Logo allen diesen Anforderungen gerecht wird bedarf es vieler Kompromisse, wie beispielsweise Abkürzungen und Reduktion auf ein Optimum. Der von Kreativen gern und viel zitierte Spruch "Weniger ist mehr" trifft hier den Nagel auf den Kopf.
 
Die Richtung scheint "billig" zu heißen. Mir scheint das ist kein Designauftrag sondern ne blanke Verarsche
 
am besten mach ich das logo selber da hier einige leute
sich quer stellen warum auch immer
also den preis kann ich ja hir mal sagen was ich den geben hätte 120 euro wäre das min.
gewessen

und ich zahl bestimmnt net 120 euro für ein logo was mir net gefällt

Dem Sieger (das beste logo ) hätte von mir noch einige andere Aufträge bekommen
wie Wallpaper erstellen, Homepage, CD Cover ,Flyer erstellen eine menge auf jeden fall mall

Aber egal
noch ein guten Ruchtsch ins neues Jahr
aber net auf dem Glatteis
biggrin.gif


 
Zurück
Oben