Mac oder PC?

also für mich ist das gar keine Frage, eindeutig Mac.

die meisten programme laufen auf mac schneller und es gibt bessere alternativen als die microsoft lösungen.

 
QUOTE die meisten programme laufen auf mac schneller und es gibt bessere alternativen als die microsoft lösungen.


Beweise / Verweise auf die Geschwindigkeit?


Bessere Alternativen?
Office ?


Grüße, Nico

Ps: Wenn Windows 7 "richtig" draußen ist, werden sich glaube ich viele Leute wundern...
 
QUOTE (Nico B @ Sa 29.08.2009, 11:33)Bessere Alternativen?
Office ?

Wie auf für Windows gibt es auch für Mac OpenOffice und auch MS Office. Des weiteren gibt es auch noch iWork von Apple als Office Programm...


QUOTE Ps: Wenn Windows 7 "richtig" draußen ist, werden sich glaube ich viele Leute wundern...

Warum das? Weil es keine nennenswerten Neuerungen gibt oder weshalb werden sich die Leute wundern?
 
Ich nutze den Pc vorwiegend als Arbeitsgerät, brauche mein Office und nutze das Internet für Rechereche-Zwecke, dafür langt mein Windows. Mehr muss nicht.
wink.gif
 
Ich bin doch ein wenig überrascht, dass fast die Hälfte bei der Abstimmung einen Mac benutzen. Okey wir haben hier einige Grafiker am Werk.
 
QUOTE (Thomas Holzmann @ Mo 14.09.2009, 17:27)fast die Hälfte bei der Abstimmung einen Mac benutzen


Eher etwas mehr wie ein Drittel wie fast die Hälfte.

Ich finde, die Diskussion hier ist doch sehr ideologisch angehaucht. Es gibt für beide Fälle (Mac/Win) Pro und Contra und ich bin durchaus der Auffassung, dass die Vorliebe für das eine oder andere System eine reine Gewohnheitssache ist (die sich durchaus auch über die Zeit hin verändern kann).

Im Unternehmensumfeld ist die Wahl der IT-Plattform m.E. eine eher grundsätzliche Entscheidung und eine einheitliche IT-Umgebung kann den Beschaffungs-/Unterhalts-/Betriebsaufwand reduzieren, indem man die Geräte/Software aus einer Quelle bezieht und auch Konfiguration/Benutzermanagement/Support standardisieren kann (ich gehe, den Toyota-Prinzipien folgend, davon aus, dass Standardisierung die Arbeit erleichtert und die Basis für künftige Prozess-Verbesserungen darstellt). Allerdings denke ich auch, dass solche Überlegungen erst für etwas grössere Unternehmen (mit mehr als 10-15 Mitarbeitern) überhaupt in einem grösseren Ausmass ins Gewicht fallen.

In manchen Fällen kommt man gar nicht um eine gemischte Umgebung herum, z.B. wenn man hauptsächlich Win einsetzt, aber noch iPhone-Anwendungen entwickeln möchte.

Wenn in deinem Unternehmen die betriebskritischen Anwendungen nur für eine Plattform verfügbar sind, dann würde ich dazu tendieren, die IT-Umgebung auf dieser Plattform zu standardisieren. Persönliche Präferenzen der Mitarbeiter sind dann dem unterzuordnen, ansonsten wirst du sehr viel Zeit in die benötigten Emulationen/virtuelle PC, Support, Know-How-Aufbau etc. stecken, die du mit der bewussten und ausnahmslosen Wahl einer einzigen Plattform umgehst.
 
Zurück
Oben