Magento Hosting

Webi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Suche für einige Tests mit Magento einen Hoster, bei welchem man das Script installieren kann. Der Hoster sollte auch Verträge für sechs Monate akzeptieren und wenn möglich möchte ich keine Domain angeben müssen. Die Standard-URL des Hosters (z.B. webxxx.hoster.ch) reicht mir völlig aus, da es wirklich nur einige Tests sind. Hat jemand eine Empfehlung?

Gruss
Roland
 
Hi

Über die Erkenntnisse würde ich mich freuen. Kann Magento derzeit weder auf meinem Managed Server noch auf einem Shared-Hosting Account eines anderen Providers installieren.

Dies habe ich noch gefunden: http://magento-hosting.ch

Gruss
 
Habe genau das gleiche Problem. Unser Managed Server könnte ich zwar umstellen, danach funktionieren vermutlich aber andere Scripts nicht mehr und unser Shared Hosting unterstützt es nicht. Bei mir geht es absolut nur um Funktions-Tests, welche ich in den kommenden Monaten machen möchte.
 
Auf dem Managed Server habe ich derzeit folgende Fehlermeldung:

"Syntax error or access violation: 1142 INDEX command denied to user 'web1'@'localhost' for table 'core_url_rewrite'

So wie es aussieht, fehlt dem User "web1" eine gewisse Berechtigung um den Index festlegen zu können. Laut dem Hoster kann des geforderte Recht aus Sicherheitsgründen aber nicht erteilt werden. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei der Installation von OpenAds.

Es kann doch nicht sein, dass dieses Recht nicht vergeben werden kann oder? Ich meine Magento und OpenAds werden ja x-fach installiert.

Gruss
 
Fraglich ist, inwiefern sich etwas bezüglich der Performance sich verändert. Denn gemäss diesem Artikel http://www.swisscart-webshop.ch/news/detai...die-kritik.html gibt es da ein paar Probleme, die nicht gerade erfreulich sind.... Hat da schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Ist es wirklich so eine Performance-lastige Applikation?

Einen Hoster, der einen 6monatigen Vertrag eingeht, kenne ich nicht. Bezüglich der Subdomain wird es ebenfalls kritisch, da ich nicht wirklich glaube, dass jemand bereit ist eine Subdomain im Sinne von subdomain.webhostingfirma.ch zur Verfügung steht (und nicht genau weiss, was dort so abläuft)...

 
@pippolino

Die Performance-Probleme sollen in der Zwischenzeit teilweise gelöst worden sein. Das Caching wurde anscheinend stark verbessert. Optimal sei es jedoch noch immer nicht.

Ich habe bisher eigentlich immer eine "Installations-URL" nach der Anmeldung bekommen. Ich meine mit meiner Anforderung nicht, dass der Hoster mir von seiner offiziellen Domain eine Subdomain geben soll. Ich möchte einfach weiterhin mit dieser Installations-URL arbeiten und nicht eine eigene mappen müssen. Falls das geht...
 
Gut zu hören, dass das mit der Performance verbessert wurde. Irgend einen Link gibt es nicht dazu oder?

Auch konnte ich die genauen Anforderungen nicht finden. Ich weiss nur, dass PHP 5.2 mindestens benötigt wird. Weiss da jemand einen Link?

Grüsse

Philipp
 
Habe nun bei Host2Day ein Easy-Paket genommen und eine Domain angegeben, welche ich zur Zeit nicht brauche. Werde in den nächsten Wochen ein bisschen rumspielen und überprüfen, ob die Software bereits unseren Ansprüchen genügt und was noch fehlt.
Falls jemand ebenfalls den Shop migirieren möchte, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
 
Ich glaube jetzt ist langsam der Zeitpunkt erreicht, wo man fast jedes Hosting für Magento nutzen kann. Magento Hosting wird damit zu Marketing Slogan. Das heisst natürlich nicht, dass die bisherigen Posts in diesem Thread nicht Ihre Berechtigung haben.
 
@Jan: Wie kommst du darauf? - Bei vielen Hosting-Anbietern fehlen z.B. PHP-Extensions oder die Performance ist einfach zu schlecht... Jeder der ernsthaft einen Onlineshop betreiben möchte braucht eine solide Basis und einen Support der sich mit dem System auskennt, andernfalls wird spätestens der Shop beim ersten Problem zerschossen.

Ein dedizierter Server muss in den seltensten Fällen gemietet werden, da Magento mit entsprechender Konfiguration genauso schnell oder schneller läuft. - Viele denken ein dedizierter Server ist die Lösung, dabei wird eine "schlechte" Konfiguration einfach nur mit noch mehr Leistung "ausgebügelt" und selbst das funktioniert nicht immer...
 
ich habe wohl server die magentohosting fähig sind: http://web3.wallenstein.hh.clusters.de so schwer ist das ja nicht,

suche aber viel mehr nach leuten mit guter magentoerfahrung in:

Template umsetzen
Migration von XTC
Module Proggen
Einstellungen vornehmen

wer solche Aufgaben perfekt bewältigen kann, darf sich gerne bei mir melden. Anfragen dazu habe ich laufend.

gruss ric
 
Ich auch s. Signatur... ;-) - Liste von produktiven Magento-Shops folgt...
 
QUOTE (Webi @ Di 20.05.2008, 10:44)Die Performance-Probleme sollen in der Zwischenzeit teilweise gelöst worden sein. Das Caching wurde anscheinend stark verbessert. Optimal sei es jedoch noch immer nicht.

Seit dieser Aussage hat sich erneut einiges bei Magento getan, doch man kann nach wie vor feststellen, dass sich ein Magento Shop etwas träger "anfühlt" als z.B. ein osCommerce Shop. Bei einem Magento Shop mit nur wenigen Kategorien und Produkten (<500) mag dies nicht sonderlich ins Gewicht fallen, doch wenn man mehrere tausend Artikel in einen Shop einstellen möchte, muss man unter Umständen in Kauf nehmen, einen eigenen Server zu betreiben (lassen) - und damit meine ich nicht einen 0815 virtuellen Server. Selbst ein virtueller EC2 Server von Amazon käme mit seinen 2GB RAM (in der Basisversion) ziemlich ins Schwitzen.

Shops mit vielen Produkten müssen hier ein grösseres Budget für Server Hosting einplanen und sich z.B. Gedanken über MySQL Query Caching machen. Wenn dieses Budget nicht vorhanden ist, sollte man sich unter Umständen Alternativen wie osCommerce ansehen, das zwar nicht so rasant weiter entwickelt wird wie Magento, aber aufgrund des leichten Code Frameworks auch bei sehr vielen Produkten sehr flink agiert. Die finale Version 2.2 wird ausserdem in Kürze erscheinen und an der neuen Version 3.0 wird zwar langsam aber stetig gearbeitet. Auch bei dieser Version stehen Performance und Sicherheit im Vordergrund.
 
QUOTE (openstream @ Di 30.12.2008, 23:29) Die finale Version 2.2 wird ausserdem in Kürze erscheinen und an der neuen Version 3.0 wird zwar langsam aber stetig gearbeitet. Auch bei dieser Version stehen Performance und Sicherheit im Vordergrund.

Seit wievielen Jahren wird an der Version 3.0 entwickelt? Sogar eingefleischte osCommerce Fans glauben nicht mehr an einen Abschluss... Wenn man nicht auf Magento setzen will, dann sollte man sich eventuell mal Oxid anschauen.
 
Zurück
Oben