Meine Bewerbungsseiten Teil 2

Hallo Forum,

meine Navigation ist soweit fertig. Nur kann sie halt nicht mit
Netscape, Firefox oder Mozilla betrachtet werden (siehe mein Text
vor diesem). Keine Ahnung woran das wieder liegt.

Ich werde noch etwas an den Texten arbeiten und dann
werde ich den Link in meine Unterlagen einfügen.
 
Hallo Jörg,

nun, mir gefallen Deine bisherigen Änderungen nicht wirklich.

Aber es ist Deine Visitenkarte - nicht meine.

Ich mag auch nicht Deine Form der Menügestaltung. Angenommen ich wäre ein potentieller Arbeitgeber, würde den link Deiner Seite besuchen, habe nur 5 Minuten Zeit.

Nach diesen 5 Minuten, und solange würde ich nicht da bleiben, hätte ich nichts entdeckt, ausser: [...]Guten Tag! Mein Name ist Jörg Wagener und auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick[...]

Nun, nach einiger Zeit finde ich dann die links - und kann Sie erst nach weiteren probieren öffnen. Ich würde mit Postiven Skill vorsichtiger seinund mich mehr am Standard der Lebenslaufe orientieren. Ferner meine ich, dass die verschiedenen Schriftarten und -Größen stören


Ich persönlich habe von meiner hompage direkt nach mein Lebenslauf verlinkt und nehme diesen als Basis. Hier der link von meiner Webseite: artifical.de
Nun, ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen, vielleicht gibt es Dir meine Idee ein paar Anregungen.

Gruß und viel Erfolg,
MArtin
 
Hallo Forum,

eines vorweg:
Meine Schreiben (Anschreiben, Lebenslauf usw.) sind direkt verlinkt.
Das heißt, das in der Fußzeile der direkte Link zur Seite ist.
Z.B.:
Der Lebenslauf enthält diesen Link usw.

Ich kann ja wohl erwarten das ein Personaler sich dann, wenn er Interesse hat, genau
diese Seite anschaut. Ich verlinke nicht auf die Startseite. Und wenn kann ich
doch wohl erwarten, das er hier die Bewerbung
findet. So blind ist niemand. Die können doch lesen.

Ich benutzte auf der Seite nur eine Schriftart und das ist Arial. Die unterschiedlichen
Schriftgrößen finden sich so auch auf anderen Seiten, wenn Sie auf den Acrobat
Reader hinweisen. Von daher ist das nur normal.

Entschuldigt meine Agressivität, aber ab den 30.04. bin ich 3 Jahre Arbeitslos.
Und ich bekomme v. Aa (Arbeitsamt o. wie auch immer) absolut keine Hilfe.
(Weiterbildung o. Umschulung; es heißt kein Geld da o. schon zuviele Bewerber)
Die haben halt won dem Bereich keine Ahnung, da kann man nix machen.
Soviele zum rumheulen.

Wenn noch jemand Kritik äußert, wäre ich dankbar.
 
hallo jörg
smile.gif


das navigationsscript ist nicht mozilla firefox kompatibel! die ausklappbaren menüs wegen im fenster links oben statt unterhalb des gewählten punktes angezeigt!

gruss
 
Hallo Forum,

auch hier muß ich wieder sagen:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bitte nicht böse sein.

Denn das mit der Navi, hatte ich schon vorher gesagt, dass das nicht funktioniert.
Siehe Antworten zuvor (Seite 1). Könnt euch gerne den Code
anschauen, habe nichts dagegen.
Ich nehme gern Verbesserungsvorshläge an wie ich das Problem beheben kann.

Sonst noch irgendwas was ich ändern sollte?
Wäre dankbar.

Schönes Wochenende.
 
Hallo,

für weitere Hilfe wäre ich dankbar. Aber lest zuerst bitte meine Probleme von der
ersten Seite. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie ich das hin bekomme.

Vorschläge, Anregungen hier herrein.
 
QUOTE Ich kann ja wohl erwarten das ein Personaler sich dann, wenn er Interesse hat, genau
diese Seite anschaut. Ich verlinke nicht auf die Startseite. Und wenn kann ich
doch wohl erwarten, das er hier die Bewerbung
findet. So blind ist niemand. Die können doch lesen.


mmh, ich schätze mal, dass mensch heutzutage seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben solle. Und lesen können die - gewiss. Willst Du ein Job oder willst Du, dass ein Personaler Dich will. Letzteres ist heutzutage recht unwahrscheinlich. Und wenn doch, wärest Du nicht da, wo Du scheinbar jetzt bist. Kopf hoch.

Zeige mit Deiner Seite mehr Selbstbewusstsein, zeige mit Deiner Website Dein Können, nicht Deine Verzweiflung - ich sehe zwischen den Zeilen Deiner Website schiere Verzweiflung.

Mein Tip:
Ich würde von der Navigationsleiste abkommen, und eine schlichte Seite mit guter Handwerksarbeit (HTML) schaffen.

Und was ist eine gute Handwerksarbeit:
-klar
-deutlich
-übersichtlich
-sauber
-ordentlich
-Browser- und Systemunabhängig

Versuche mal, mit einem Editor eine einfache Seite zu schaffen, erstmal ohne Design. Wenn diese übersichtlich ist und ausprobiert ist, arbeite dann mit Designs. Ein gute persönliche Website entsteht mit der Zeit.

Bei der Entwicklung einer sauberen, Seite wird Dir jeder im Forum gern behilflich sein, auch nicht öffentlich.

Interessant könnte auch sein, wenn verschiedene Lebensläufe miteinander verlinkt werden.

Viel Glück
 
Hallo,

eine Bewerbung im Internet würde ich nur mit Flash erstellen. Das ist die einzige gute Möglichkeit "Wirkung" zu erzielen.

 
im firefox sind die submenus nich klickbar, da sie irgendwo im browser sich befinden ...

aso mehr als das kontakt teil habe ich nicht gesehen ...


gruess

urs
 
@Noah28:
QUOTE würde ich nur mit Flash erstellen


Nun, zum Glück gibt es verschiedene Meinungen.
Es kommt auf das Thema an. Im kaufmännischen Bereich sollte es seriös sein - Flash ist a) entweder zu langsam oder
cool.gif
zu verspielt und c) schwierig in den Suchmaschinen zu finden.

Aber wenn es ein schöne, wirkungsvolle Seite ist - warum nicht. Wäre dann persönlich. Darauf kommt es an.

@Urs:
mir scheint, als ob Jörg auf jeden Fall diese Navigationsleiste, so wie sie ist, erhalten will.

 
Zurück
Oben