dmkinternet
Angesehenes Mitglied
Hallo,
danke für den Beitrag !
Klar gibt es einzelne schwarze Schafe, die nichts liefern oder bei Garantie nicht korrekt handeln - die gibt es überall, in jeder Branche - aber ich denke, wir reden hier generell von Konversion im Internet-Versandhandel und nicht von einzelnen Fällen, ich habe selbst persönlich z.B. in den meisten Fällen nur sehr gute Erfahrungen gemacht, und komme mir bei grossen "Marken" wie bei einer "Massenabfertigung" vor - zudem habe ich ja betont, dass die Spanne zwischen Klick und tatsächlichem Kauf bei kleinen Spezialversendern eben auch wegen der Suche nach anderen Kundenerfahrungen (z.B. via ciao, bei den preisvergleichern oder google) höher ist...daher sollte man genau auf das Cookie-Tracking achten ;-)
Es ist eben absolut nicht so, dass alle nur bei grossen Marken bestellen, das berichtet ja auch der BVH, der lt. eigenen Angaben 90% des Marktes repräsentiert, die Universalversender haben Probleme...sicherlich gibt es aber immer Kunden, die nur dort bestellen, das bezweifele ich gar nicht - aber es gibt eben auch viele andere Kunden, die bewusst keine Konzerne mögen, das Billigste auswählen (Stichwort: Preissuchmaschinen) oder eben auf Beratung, tiefere Auswahl oder persönlichen Service/Beratung setzen...
Zu Gamezone.de kann ich leider nichts sagen (scheint aber eine grosse AG zu sein, gibt es auch noch), habe dort noch nie bestellt...nur pauschalisieren würde ich es trotz der schlechtern Erfahrungen trotzdem nicht...es muss jeder selbst wissen, was er seinen Besuchern empfiehlt - ich finde es aber sehr gut, dass Sie den Shop selbst vorher getestet haben - das zeigt, dass Sie selbst nur echte Empfehlungen geben, und spricht für Sie und Ihre Seite
Weiterhin viel Erfolg und gute Umsätze,
Marcus
danke für den Beitrag !
Klar gibt es einzelne schwarze Schafe, die nichts liefern oder bei Garantie nicht korrekt handeln - die gibt es überall, in jeder Branche - aber ich denke, wir reden hier generell von Konversion im Internet-Versandhandel und nicht von einzelnen Fällen, ich habe selbst persönlich z.B. in den meisten Fällen nur sehr gute Erfahrungen gemacht, und komme mir bei grossen "Marken" wie bei einer "Massenabfertigung" vor - zudem habe ich ja betont, dass die Spanne zwischen Klick und tatsächlichem Kauf bei kleinen Spezialversendern eben auch wegen der Suche nach anderen Kundenerfahrungen (z.B. via ciao, bei den preisvergleichern oder google) höher ist...daher sollte man genau auf das Cookie-Tracking achten ;-)
Es ist eben absolut nicht so, dass alle nur bei grossen Marken bestellen, das berichtet ja auch der BVH, der lt. eigenen Angaben 90% des Marktes repräsentiert, die Universalversender haben Probleme...sicherlich gibt es aber immer Kunden, die nur dort bestellen, das bezweifele ich gar nicht - aber es gibt eben auch viele andere Kunden, die bewusst keine Konzerne mögen, das Billigste auswählen (Stichwort: Preissuchmaschinen) oder eben auf Beratung, tiefere Auswahl oder persönlichen Service/Beratung setzen...
Zu Gamezone.de kann ich leider nichts sagen (scheint aber eine grosse AG zu sein, gibt es auch noch), habe dort noch nie bestellt...nur pauschalisieren würde ich es trotz der schlechtern Erfahrungen trotzdem nicht...es muss jeder selbst wissen, was er seinen Besuchern empfiehlt - ich finde es aber sehr gut, dass Sie den Shop selbst vorher getestet haben - das zeigt, dass Sie selbst nur echte Empfehlungen geben, und spricht für Sie und Ihre Seite
Weiterhin viel Erfolg und gute Umsätze,
Marcus