Neues EuGH-Urteil zu Cookies

J

Julia

Guest
Was sagt ihr zu dem EuGH-Urteil bezüglich der Cookie-Richtlinien?
Habt ihr euren Cookie-Hinweis schon angepasst und bemerkt ihr schon was bei Google Analytics?

?

 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch nichts bei analytics bemerkt.

detaillierte analytics sind eh den bezahlkunden von "analytics pro" vorbehalten.

als EU-externer Webmaster, der keine Angriffsfläche innerhalb der EU bietet, schätze ich mich glücklich.

ich finde es ungerecht, dass wegen den aggressiven Werbern nun Cookies generell misstraut wird.

 
Nicht sehr überraschend. Allerdings finde ich es ziemlich kleinkariert, dass ein "Ok" nicht genügen soll, denn der Nutzer hat ja eine Möglichkeit, zu widersprechen - er kann gehen.

Es gibt im Internet keine einzige Seite, die einmalig ist, und kein Angebot, das man nicht woanders auch finden könnte. Wenn man nicht einverstanden ist, macht man die Seite zu. Die Wahlmöglichkeit bleibt. Ich als Anbieter sollte dem Benutzer meine Dienstleistung durchaus auch zu meinen Bedingungen anbieten dürfen.

 
Das stimmt schon. Der Nutzer muss ja nicht auf die Website. Aber ich frage mich, warum eine zweite Möglichkeit zum Anklicken so schlimm ist. Ist ja umsetzbar und dann ist man auf der sicherern Seite. Weiß jemand, wie stark das im Durchschnitt die Aufenthaltsdauer auf einer Domain verkürzt? Bzw ob es die Absprungrate stark beeinflusst? 

 
Es ist an sich aber eine wichtige Kennzahl. Je weniger Leute nach ein paar Sekunden abbrechen, desto höher ist die Kaufwahrscheinlichkeit. Deshalb sollte man sie im Auge behalten

 
Je weniger Leute nach ein paar Sekunden abbrechen, desto höher ist die Kaufwahrscheinlichkeit. Deshalb sollte man sie im Auge behalten
Ja sicher nur hat es mit dem Ranking nichts zu tun.

Um die Absprungrate zu verbessern musst du auch wissen wo deine Besucher herkommen. Besucher die kaum Interesse an dem Produkt haben werden sich nur im Zweifelsfalle durch ein paar Bilder und schmackhaften Sätzen überzeugen lassen. Noch weniger heutzutage wie vor 10 Jahren. 

 
Zurück
Oben