Neues Projekt - Brieffreundschaft.ch

@Biscione
Danke für Dein Feedback, das mit der Antwort-Mailadresse ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde dies noch ändern.

QUOTE
Und ich habe jetzt noch die Frage ob ich auf eine Anfrage einer Person direkt antworten kann oder ob ich die umständlich irgendwie in der Suche finden muss und ihr dann schreiben kann?

Du kannst auch direkt antworten.
Diese Nachricht wurde von NAME verfasst. Somit kannst du mit einer kleiner Suche über das System antworten.

Ansonsten möchtet Ihr ja auch einen Mailverkehr aufrecht erhalten und da wäre so etwas über das Portal sehr umständlich. (Meiner Meinung nach)

Gruss woody
 
QUOTE (woody @ Di 31.07.2007, 18:39) Die Seite wurde mit Drupal veröffentlicht, dem no. 1 CMS für Web 2.0.

drupal mag eine communitylastige cms sein, bietet meiner meinung nach aber keine vorteile, wenn man sein projekt web 2.0 "tauglich" machen will.

mal sehn ob du drupal noch magst, wenn eines deiner projekte mal richtig viel traffic aufweisst. soo toll ist drupal nun auch wieder nicht (zumindest der "nicht"-web2.0-teil
wink.gif
)

zur idee:
finde ich eigentlich nicht schlecht, sollte imho aber international sein, da ich brieffreundschaften in betracht ziehen würde, um andere länder kennen zu lernen. aber das ist nur meine ansicht
smile.gif
 
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Drupal, bedienerfreundlich und bestimmt auch sehr belastbar. Ansonsten wäre die Website von MTV schnell mal überlastet.
 
QUOTE (woody @ Do 2.08.2007, 08:12) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Drupal, bedienerfreundlich und bestimmt auch sehr belastbar. Ansonsten wäre die Website von MTV schnell mal überlastet.

das hat nix zu sagen, man kann auch einige datenbank/fileserver dazu stellen und einen loadbalancer davor hängen um solche probleme zu lösen
smile.gif


mtv und konsorten benutzen normalerweise eine eigens angepasste drupalversion
 
QUOTE (woody @ Mi 1.08.2007, 23:13) @Biscione
Danke für Dein Feedback, das mit der Antwort-Mailadresse ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde dies noch ändern.


QUOTE
Und ich habe jetzt noch die Frage ob ich auf eine Anfrage einer Person direkt antworten kann oder ob ich die umständlich irgendwie in der Suche finden muss und ihr dann schreiben kann?

Du kannst auch direkt antworten.
Diese Nachricht wurde von NAME verfasst. Somit kannst du mit einer kleiner Suche über das System antworten.

Ansonsten möchtet Ihr ja auch einen Mailverkehr aufrecht erhalten und da wäre so etwas über das Portal sehr umständlich. (Meiner Meinung nach)

Gruss woody

Kleine Suche ist gut. Ich kann eben gar nicht nach dem Namen suchen?

Aha, jetzt habe ich gerade gesehen, dass unten die E-Mail-Adresse des "Brieffreundes" vermerkt ist. Warum ist nicht das gleich die Absender- und Antwortadresse?
 
@Biscione
Genau so ist es, wir sind noch am düfteln wie wir das am besten noch ändern. Ist wohl alles ein bisschen zu schnell realisiert worden. ;-)
 
Sei gegrüsst

Den ersten Eindruck auf der seite ist einfach Flach (vom Content und Design). Ich würde mir auf der ersten Seite eine bessere Beschreibung nicht nur so ein schnell "blabla" Danach gibt es nicht viel anzusehen.

Ich weiss nichtmal ob sich schon jemand registriert hat. Es sieht alles so lieblos aus. Mach doch noch ein Reiter mit den neusten 5 Usern und sonst noch mehr Inhalte. Alte Briefe, Briefmarken ect.

Ansonsten Denke ich wird deine Zielgruppe eher Schulkinder sein. Es war immer das Ziel unserer Lehrer eine Brieffreundschaft aufzubauen. - Ach jetzt fälts mir ein, biet doch auch die Möglichkeit ganze Klassen Anzumelden. Zuerst Telefonieren oder Schreiben die Lehrer und dann die Kinder...

Ach viel Glück.

Lukas
 
Zurück
Oben