Ciao Ivo,
Ich glaub, ich habe deine Idee gecheckt.
"nooz.ch" holt sich die Headlines aller namhaften Newsliefernaten (Zeitungen, Zeitschriften wie auch Radio und TV) und bündelt sie. Der Newsfreak braucht also nicht mehr zig Quellen zu scannen, sondern switcht auf "nooz.ch".
Schritt 1: Die Webmaster der News-Liefernaten werden auf den neuen Referrer aufmerksam und informieren den CIO, der informiert den CFO und dieser wiederum informiert den CEO und dann die GL und den Aufsichtsrat.
Resultat 1:
- Blick titelt: Al Quaida kauft Schweizerpresse
- Tagi schreibt: Pressefreiheit in Gefahr
- NZZ kommentiert: New Busineess - Herausforderer in Dubai
Schritt 2: Die Werbebudgetinhaber werden auf "nooz.ch" aufmerksam und fragen sich, weshalb so viele $$$ auf Blick, Tagi, NZZ usw. investieren, wenn die User ja doch übert "nooz.ch" reinkommen.
Resultat 2:
Du bekommst Angebote und du verkaufst den Ad-Space auf "nooz.ch"
Schritt 3: Du streust gezielt Werbung für dein Shopping-Portal unter die Nachrichten.
Resultat3:
Du verkaufst deine Goodies wie verrückt.
Du gibst Interviews auf CNN, NBC, BBC (und sagst mindestens 3 mal pro Minute: "Well, it's Ayom, do you know Ayom, no I said A-Y-O-M dot com"
. Brad Pitt eh nein, Angela Jolie unterbreitet dir einen Heiratsantrag (du darfst ja so um die 3 Frauen haben).
Schritt 4: Du schickst uns deinen Privatjet (inkl. Begleitung und Bier bitte), um uns für den Ayom Think Tank 2006 in Dubai abzuholen (ist ja eh schon geplant, nur das Fundraising klemmt noch).
Resultat 4: Sheik Ivo kauft Dubai.
Ja, ja Träume sind gratis und machen Spass. Ich denke, dass die Schritte 1-3 realistisch sind.
Ich habe das Gefühl, dass deine Idee trägt. Go on!
Die Resultate entsprechen meiner aktuell guten Laune und Schritt 4 ist pure Science Fiction. Aber wer weiss.
Ich drück dir die Daumen
René