Pagerank von 5 auf 0 - wie kann das passieren?

QUOTE (Duke @ Di 22.01.2008, 10:00) aber dann wundere ich mich umso mehr warum es seitdem bergab ging.
ich war mit vielen Keywords gut gelistet. nun findet man die seite mit allen Keywords überhaupt nicht mehr

dann hast du aber sonst ein googlsches verbrechen begangen.

- keywordspam auf der eigenen seite ?

PS: wir hatten lethin mit ajax ganz viele keywords eingeblendet und google wurde arg bööse.

ric.ch
 
Vielleicht haben aber auch die anderen Vote/Flirt-Communities in der Zwischenzeit einfach mehr besser gemacht als Du. Vielleicht haben die mal richtig rumgerödelt in Sachen SEO. Prüfe Deine "Konkurrenz", gucke was sei gut machen, vergleiche es mit Deiner Seite...
 
QUOTE (Duke @ Di 22.01.2008, 09:44)habe es auch so eingestellt das im Title immer der Username drinsteht.
das war vorher nicht.

Im Augenblick ist das, was man auf deiner Seite sieht, Müll.

Denn alle Titel (zumindest die, die google vorne listet) beginnen mit so etwas wie


QUOTE Singles-Chat, Kontaktanzeigen, Voten & Flirten


Sprich: Alles sieht gleich aus. Wenn vier Wörter in allen Titeln drin sind, dann sind das keine 'verschiedenen Titel' mehr.

Angesichts deiner vielen eingehenden Links, die Yahoo findet, sieht PR0 schon nach einem Penalty aus, für eine PR0-Seite hast Du mit 1000 durchblätterbaren Seiten und angezeigten 15.000 auch viel zu viele Seiten im Index.

Stichwort Linkverkauf auf der Startseite oder auf Unterseiten?

Grob gesagt: Wenn eine andere Domain auf typischen Linkverkaufsseiten auftaucht und dann deine Domain auf der Startseite auch zu dieser Domain linkt, dann liegt die algorithmische Vermutung nahe, daß der Link bei dir gekauft ist. Und nach dem, was man in den letzten Monaten gelesen hat, könnte das einen PR0 begründen.
 
Das klingt plausibel.
ich hatte letztes Jahr (weil jede Seite den gleichen Titel hatte)
und so wenig meiner Seiten im Index standen diese Änderung vorgenommen.
vorher hatte ich den Titel "lass Dein Aussehen bewerten und lern neue Leute kennen".
und das auch auf jeder Seite gleich.
dann hatte ich den Titel geändert und gleichzeitig, jedesmal wenn ein Userprofil aufgerufen wird,
zusätzlich zum Titel noch den Usernamen anzeigen lassen.

das ging ca. 3 Monate gut. Ich kam mit Keywords, die für mich relevant sind wie "voten, singles usw)
immer weiter nach vorne. Also dachte ich das es was gebracht hat.
doch dann kam der Rückschlag. erst PR4, dann PR3 und jetzt PR0.

Ich bin kein Suchmaschinenspezialist und auch kein Programierer. Deshalb meine Frage hier im Forum.

Was kann ich nun machen? oder ist die Seite nun versaut?
 
hab mal einige backlink-checker ausprobiert. ob die was taugen, weiss ich nicht.
angeblich hat du über 100 backlinks, aber alle von pr0 seiten. dann ist es auch irgendwie logisch, dass du auch ne 0 bekommst.

dann kommt noch ein invalides html hinzu
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.votefever.de

das css ist auch nicht so dolle
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validat...ww.votefever.de

und solche tags wie <h1>, <h2> usw. sind auf der seite auch nicht zu finden.

vielleicht solltest du eher fragen, wieso du denn mal gut gelistet warst?
 
Gegenüber dem

QUOTE (Duke @ Di 22.01.2008, 22:01)vorher hatte ich den Titel "lass Dein Aussehen bewerten und lern neue Leute kennen". und das auch auf jeder Seite gleich.


ist der jetzige Titel natürlich besser, weil die Wörter voten / singles usw. im Titel vorkommen.

Bei den Profilen bsp.: Nutzername - Ort (oder eventuell anschließend noch Singles-Chat, Kontaktanzeigen, Voten & Flirten) - aber eben die speziellen Dinge nach vorne.

Grundsätzlich sind das zwei völlig verschiedene Dinge: Das Ändern der Titel beeinflußt die Positionen, kann aber eigentlich nie einen Penalty generieren.

Das

QUOTE (Duke @ Di 22.01.2008, 22:01)erst PR4, dann PR3 und jetzt PR0.


sieht aber genau danach aus, vor allem auch deshalb, weil in diesem Zeitraum ja reihenweise Seiten analog betroffen waren. Außerdem hast Du nun mal ziemlich viele eingehende Links.


QUOTE (Duke @ Di 22.01.2008, 22:01)Was kann ich nun machen? oder ist die Seite nun versaut?


Versteckter Text? Vielleicht gut gemeint, irgendein Feature? Ansonsten mal alle ausgehenden Links checken.

Und das


QUOTE Partner&Sponsoren


riecht natürlich danach, daß da bezahlte Links mit dabei sind.

PS: Duvi, für Links: linkdomain:votefever.de bei Yahoo - nicht google, dann noch 'Except from this domain' nutzen (für so etwas verwende ich immer http://search.yahoo.com/
 
ich hatte mal gute Linkpartner.
sind einige nach und nach abgesprungen. keine Ahnung wieso.

das ich nur Backlinks von PR 0 Seiten habe kann doch nicht sein.
Blue-date.de verlinkt doch auch zu mir. und die seite hatte 5 und nun PR4
 
QUOTE (jAuer @ Di 22.01.2008, 23:20) Außerdem hast Du nun mal ziemlich viele eingehende Links.



aber das ist doch gut oder nicht?
 
QUOTE (Duke @ Di 22.01.2008, 22:24)
QUOTE (jAuer @ Di 22.01.2008, 23:20) Außerdem hast Du nun mal ziemlich viele eingehende Links.



aber das ist doch gut oder nicht?

Genau das ist ja der Punkt.

Hättest Du kaum eingehende Links, dann wäre ein PR0 nicht verwunderlich.

Aber bei so vielen eingehenden Links müßte eigentlich ein PR1 oder PR2 rausspringen, selbst wenn starke Links wegfallen, wäre das langsamer gesackt - von 3 auf 2.

Deshalb tippe ich ja auf einen Penalty - finde allerdings auf die Schnelle keinen offensichtlichen Grund.

Eine Titeländerung führt eben nicht zu einem PR-Absturz.
 
also brauche ich an dem Titel mal nichts zu ändern?
das Problem ist halt das ich das von einem Programierer hab extra machen lassen.
und dieser Programierer macht nichts mehr. hat keine Zeit mehr.

dann werde ich mal alle ausgehenden Links prüfen. aber wie soll ich das machen? lach
woher will ich wissen welcher Link faul ist?

blöde Situation. habe soviel Kohle da rein gesteckt und jetzt kann ich zusehen wie Google mich kaputt macht. :-(
 
habe den Titel jetzt mal rumgedreht.
erst der Username und dann der Titel.
das ist doch so besser oder?
 
Zum Alexa-Rank habe ich mal ein Experiment gemacht. Ich habe die Alexa Toolbar installiert, und damit eine Zeit lang regelmäßig eine Seite (vier Pageviews) pro Tag angeschaut. Resultat: nach einigen Wochen lag ich von 0 auf unter 300K. Mein persönliches Fazit: Alexa hat für Deutschland absolut keine Aussagekraft.
 
QUOTE (profo @ Di 22.01.2008, 23:51) Zum Alexa-Rank habe ich mal ein Experiment gemacht. Ich habe die Alexa Toolbar installiert, und damit eine Zeit lang regelmäßig eine Seite (vier Pageviews) pro Tag angeschaut. Resultat: nach einigen Wochen lag ich von 0 auf unter 300K. Mein persönliches Fazit: Alexa hat für Deutschland absolut keine Aussagekraft.

Alexa hat für nichts und niemanden eine Aussagekraft - wie denn auch ohne ip-Filter?
 
Zurück
Oben