Paysafecard.de Erfahrungen ?

QUOTE (Erik Beyer @ So 14.12.2008, 22:20)
QUOTE (G.P. @ So 14.12.2008, 19:50) um dieses Tema noch einmal aufzugreifen.

Weiss jemand welche Kosten fuer den Betreiber anfallen, wenn man PaySafe in einem Shop anbietet?
Ich habe dazu auf der Webseite keine Infos gefunden.

Ich glaube über 10%. Zuviel, sonst hätte ich es mir näher angeschaut.

Alles relativ. Wenn man über ebay/Amazon verkauft dann hat man sogar teilweise mehr an Provision zu bezahlen. Kommt halt drauf an mit welcher Gewinnspanne man verkauft.
 
Gleich zu Anfang sei angemerkt, dass ich leider schon negative Erfahrungen mit dieser Zahlungsmöglichkeit gemacht habe.

Meiner Meinung nach sind PaySafeCards vollkommen überflüssig, da man A an einen festen Betrag gebunden ist und B auf diese Weise sicherlich keine Rechtsansprüche geltend machen kann. Ein Großteil der PaySafeCards wird mit Sicherheit für anonyme, sicherlich nicht ganz rechtmässige, Geschäfte genutzt - Stichwort: Warez, Erotik und - mein persönlicher Favorit - Geldwäsche. Zu meinen Anfangszeiten im Internet bin ich leider auf einen korupten Verkäufer eines Forums reingefallen, der nur PaySafeCards aktzeptierte. Bis heute bin ich auf 150 Euro sitzen geblieben. Für einen Schüler, der sowieso immer etwas knapp bei Kasse ist, ist das sehr ärgerlich.

Meiner Meinung nach sind PaySafeCards sehr unseriös. In der heutigen Zeit bietet sich doch absolut jedem die Möglichkeit auch über Freunde Überweisungen durchzuführen - hier spreche ich natürlich nur die Jugend unter uns an, wobei selbst hier der Großteil über ein Bankkonto verfügt. Zahlungsmethoden wie PayPal sind da doch eine super Alternative um seine Bankdaten geheim zu halten und eine gewisse Sicherheit bekommt man noch obendrauf.
 
Zurück
Oben