PHP Bildergalerie / File-Upload

habe effektiv fast nie im dos gearbeitet. aber das DIR und LIST und "cd.." kenn ich schon ein wenig...
gibt es eine möglichkeit die punkte wegzulassen?
 
Im Prinzip schon, Du müsstest nur jeden Verzeichniseintrag auf "IstFile" resp. "IstDirectory" prüfen. Leider weiss ich nicht, wie das in PHP geht. Aber weils ja eigentlich eh nur um Bilder geht, würde ich auf die Extension prüfen, und z.B. nur gif/jpg/png etc. anzeigen, alle anderen ignorieren. Damit umgehst Du auch mögliche Probleme, falls es mal Unterverzeichnisse oder andere Files dort drin geben sollte.

Griessli
Irene
 
CODE
<?

$opendir = opendir(".");
while($currentFile = readdir($opendir))
{
$currentFilePathinfo = pathinfo($currentFile);

if($currentFilePathinfo["extension"] == "txt" && $currentFile != ".." && $currentFile != ".")
{
echo "ich bin eine txt file!<br>";
}
}

?>


auf meinem server funktioniert das tadellos.

du kannst auszugebende files mit is_dir("volle/pfad/angabe/mein_ordner") bzw is_file("volle/pfad/angabe/mein_ordner/mein_text.txt") überprüfen. ".." und "." werden als folders erkannt.

gruss
j0sh
 
yo, jetzt hats geklappt, danke josh, hatte scheinbar einen konflikt aufgrund mehreren abfragen im gleichen file. habe es jetzt in ein separaters file gepackt und es macht folgendes:
liest mir aus jedem txt-file im gleichen ordner den text raus...
nun, wie kann ich aber den file-namen jedes files anzeigen, und nicht den darin enthaltenen text? daaaaaaanke! =)
 
Zurück
Oben