Remo Uherek
Ayom Gründer
Ich denke die korrekte Frage ist nicht, was Google davon hält, sondern was Deine Benutzer davon halten (und indirekt wird dies wiederum die Suchmaschinen beeinflussen, da diese sich an den Benutzerbedürfnissen ausrichten). Aus der Benutzerperspektive würde ich die Endung sogar komplett weglassen, da diese m.E. dem Benutzer keinen Mehrwert bringt (sogar schadet, weil er mehr schreiben muss, sollte er sie aufschreiben). Mach die URL so kurz wie möglich und pack gleichzeitig soviel Informationen in natürlicher Sprache rein, wie möglich (der gewitzte Leser wird hier ein Optimierungsproblem bzw. ein Trade-Off-Problem erkennen - eine optimale Lösung kenne ich nicht, ich denke 1-2 Wörter in natürlicher Sprache sollten beide Bedingungen einigermassen erfüllen).
D.h. statt www.domain.com/fahrzeuge/auto.html würde ich www.domain.com/fahrzeuge/auto vorziehen, genauso könnte man u.U. sogar über www.domain.com/auto oder z.B. www.domain.com/auto-mittelklasse (mehr Informationen) nachdenken.
D.h. statt www.domain.com/fahrzeuge/auto.html würde ich www.domain.com/fahrzeuge/auto vorziehen, genauso könnte man u.U. sogar über www.domain.com/auto oder z.B. www.domain.com/auto-mittelklasse (mehr Informationen) nachdenken.