PR Update?

QUOTE Aber es kann natürlich sein dass das wirkliche/automatische Pagerank Update nun nach ersten manuellen Downgrades bzgl. unlauterer Methoden gestartet ist!

Genau so scheint es zu sein. Habe ich uebrigens gestern irgendwo gelesen, aber fragt mich bitte nicht wo.
 
PR von 0 auf 2 innerhalb von 60 Tagen für ein Miniprojekt.
Was will man mehr?

Freue mich wie Sau!
 
Ich habe gar keinen Grund mich zu freuen 1. Seite von 4 auf 3 Gesunken 2. Seite auf 3. geblieben 3. Seite von 3 auf 2 gesunken. Aber trozdem haben sich die Besucher zahlen seit dem letzten Update mehr als verdoppelt, 47% mehr allein in diesen Monat sogar, als im Monat davor.
 
So wie ich das sehe, haben sehr viele Sites an PR verloren - auch etliche von mir. Da es aber sehr viele getroffen hat, ist alles nur halb so schlimm und wirkt sich auch nicht gross auf den Traffic aus.
 
ja, leider hats mich auch erwischt. grössere projekte mit vielen besuchern sind gesunken, dafür ne einfache startseitenhp hat nen pr von 3.

google is glaub echt krank
huh.gif


naja PR war mir noch nie wirklich wichtig, es war "nur nett wie der grüne balken grösser wurde" *g*
ansonst spielt ja PR keine wirkliche rolle
 
Interessantes Update - wir sind zufrieden, wenn man sieht was alles geschehen ist. Ein direkter Konkurrent zu Ayom wurde abgewertet - ich erspare mir hier den Namen, jeder weiss wer gemeint ist.

Joomla.de auf PR 9 hoch - etwas irritierend, sonst sieht man nur Verlierer.

Man kann bereits jetzt folgende Aussage treffen: ein PR 5 hat generell an Gewicht gewonnen. Entscheidend bei allem sind jedoch die Serps, nicht der PR. Evtl. kommt auch ja auch noch ein Rollback.
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Meine eigene Page von 3 auf 4, ein neueres Projekt von 0 auf 3, eine anderes von 2 auf 3. Da will ich nicht meckern.

Gruß Ronny
 
Grundsätzlich habe ich fast durchs Band -1 PR abgezogen bekommen. Zum Teil ist er geblieben und bei neuen Seiten natürlich dazugekommen.

Aber der Traffic wie auch das organic Ranking steigt kontinuierlich an. Es bestätigt sich also einmal mehr, dass der PageRank sich sehr schnell Richtung TrustetRank bewegt.

Google hat in den letzten Tagen ein Zeichen gesetzt und möchte den Linkverkauf aktiv unterbinden. Ob das gelingen wird stelle ich nach diesem PR Theater aber in Frage. Ja, es ist durchaus so, dass mit Linkverkauf eine Menge Geld verdient werden kann, aber Google hat nun auch bestätigt wie wichtig die Links fürs Ranking sind. Gut gelistet wird nicht wer keine Backlinks hat. Am Ende wird es darauf hinausgehen, dass die Links einfach viel intelligenter verkauft werden, aber der Linkhandel wird nach den ganzen Abwertungen wohl eher zunehmen.

bin mal gespannt auf die nächsten tage und wochen.

ric
 
Allgemein war festzustellen, dass ältere Projekte mächtig gefallen sind (manche sogar von 4 auf -1).
Bei kleineren Projekten ist ein Aufschwung zu finden. Google scheint wirklich krank gewesen zu sein...
 
Bei mir ist soweit alles gestiegen oder gleichgeblieben. Große Abwertungen oder so gab es gar nicht.

Mal sehen wie das weitergeht...
 
QUOTE Interessanter Heise-Artikel zu dem Thema:


Ja - aber wenn der PR sich "weltweit drastisch verringert", ist ein PR 4 bald so viel wert wie ehemals ein PR 5.

Zahlen bedeuten nix. Ich hoffe immer noch auf ein besseres Qualitätsmanagement bei google. User sollten Sites zum Auf- oder Abwerten gezielt vorschlagen können. Nach wie vor kann man absolut nicht (für Irgendwen) relevanten Bullshit publizieren und dennoch gut positioniert sein...
 
Hoffen wirs - unser Blog wurde von unserem hart erarbeiteten PR 5 auf 4 downgerankt. Liegt aber gewiss an den vielen Downranks der bisherigen Backlinks
wink.gif


Aber andere kleine Projekte - erst Anfang Sept. gestartet - haben schon einen PR 3 erhalten
smile.gif
 
Also ich kann mich doch nicht beschweren troz der Abstufung von PR4 auf PR3 habe ich neue Besucherekorde zu verzeichnen und das nicht gerade wenig, es wird schlußendlich wieder ein Anstieg von 50% im Vergleich zum Vormonat geben wenn das so weiter geht. Meine Partnerprogramm Einnahmen haben sich sogar fast verdoppelt im letzen Monat, schönes Taschengeld jeden Monat für Goldmünzen.
biggrin.gif
Womit ich meine Seite wieder erweitern kann.
 
Meinem Projekt, welches ich vor einem halben Jahr auf SEF umgestellt habe, wurde endlich PR auf den Unterseiten vergeben, ich bin sehr zufrieden.

QUOTE Allgemein war festzustellen, dass ältere Projekte mächtig gefallen sind (manche sogar von 4 auf -1).


Das kann ich nur bestätigen; auf meinem Nebenprojekt liegt eine Unterseite, die ich lange nicht bearbeitet habe - hier ist der PR jetzt auf 0 gerutscht.
 
Hallo zusammen,
habe gerade mal meinen PR überprüft bei Linkvendor und nun erscheint dort dieser Satz:

Attention the PageRank (Page Rank) seems to be incorrect.

The domain is a mirror from

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe auch bei einigen anderen dann mal überprüft, die einen zeigen PR3 an und andere garnichts.....

Gruß Dieter
 
Bei Linkvendor arbeitet die PR Anzeige derzeit nicht korrekt. Auch bei der Domanin-Pop sind überall Striche, obwohl PR vorhanden ist.
 
Das würde dann heißen, das 2/3 der Abfragen bei Anbietern wie linkvendor. livepr (macht Abfragen bei ca 50 DC !!-null Anzeige) usw nicht korrekt arbeiten? Woran könnte das liegen?? Wird der PR abgeschafft??
 
Zurück
Oben