Praktikum?

Selt

Neues Mitglied
Hallo, auf der Suche nach einem Praktikum wende ich mich nun an euch. Ich möchte was im IT Bereich machen, die große Frage ist allerdings was. 3 Monate sollen es werden, und die sollen so spannend wie möglich sein. Ich möchte was lernen und nicht nur kaffee kochen. Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo,
kann dir evtl. ein Praktikum anbieten, aber auch mich interessieren deine Stärken.

Entweder an unserem Standort in Wollerau oder in Wien.

Grüsse,
 
ja stärken weiß ich selbst noch nicht genau, denn das ganze ist neu für mich. Ortsgebunden bin ich nicht :) also sehr flexibel. Hab jetzt auch schon Spam entfern hier geschaut, da gibts ja schon einiges in dem Bereich.
 
Du solltest Dir auf jeden Fall über Deine Stärken bewusst sein, sonst wirst Du im Vorstellungsgespräch schlechte Karten haben. Jeder kann etwas gut. Mach Dir doch mal einen Zettel und schreib auf, was Dir Spaß macht, worin Du gut bist und wo Du in ein paar Jahren stehen willst. Dann ist es auch leichter, die passende Firma zu finden. Viele Praktika im IT-Bereich findest Du beispielsweise bei jobsuma .de
Viel Erfolg!
 
Nicht böse sein, ich schreibe was mir durch den Kopf ging.

Standort? Ah, egal - egal Deutschland, egal Schweiz, Scheissegal?
Stärken? Weiss nicht, egal.
Was willst machen? Auch egal? Hauptsache kein Kaffee kochen!

Wenn Dir ein Arbeitgeber ein gutes Praktikum anbietet, will er was zurück!
Du willst offensichtlich ein gutes. Also mach klar was Du zu bieten hast.
 
Ist denn was aus diesem Praktikum jemals noch was geworden oder wurde es auf Eis gelegt, sind ja nun Jahre vergangen..
 
Als diese Frage noch vor 2 Jahren 8 Monaten interessant war und keine Rückmeldung mehr kam darfst du ausgehen es besteht kein Bedarf mehr.
laugh.gif
 
Entweder war das ein Fake oder er ist ein Witzbold. Es wurden Fragen nach seinen Stärken gefragt und er kann keine Antwort geben. Auch keine Zielsetzung vor Augen, dann doch lieber Kaffee kochen.
 
War wohl eher ein Linkbuilder. Einer schreibt die Frage, und ein anderer (in diesem Fall wohl der User "selt") hat den Link gesetzt...
Hach ja, Gott sei dank ist nicht das ganze Forum voll von solchen Dingern...
 
QUOTE (TOMCT @ Sa 29.08.2015, 16:02) Entweder war das ein Fake oder er ist ein Witzbold. Es wurden Fragen nach seinen Stärken gefragt und er kann keine Antwort geben. Auch keine Zielsetzung vor Augen, dann doch lieber Kaffee kochen.

Programmierender Kaffee Kocher mit dem Drang zu Bindungsängsten.

#lebenauspcundsuperSEOmodusan.
tongue.gif
biggrin.gif
 
Manche bekleckern sich schnell mit dem Ruhm, wo andere es erst gar nicht versuchen. Sah aber keinen Link oder ist dieser Versteckt?
blink.gif
 
QUOTE (milanOo @ Sa 29.08.2015, 22:14) War wohl eher ein Linkbuilder. Einer schreibt die Frage, und ein anderer (in diesem Fall wohl der User "selt") hat den Link gesetzt...
Hach ja, Gott sei dank ist nicht das ganze Forum voll von solchen Dingern...

Ja, das stimmt und das nervt mich auch. Aber, das sind je nur ganz seltene Fälle. Aber es wird immer wieder versucht, aber die Betreiber passen hier ja gut auf.
 
QUOTE (PersoKopie @ Mo 31.08.2015, 22:19) Seo Praktikum für Vollzeit Foren Spammer.
smile.gif


biggrin.gif


Wobei es solche Sachen bestimmt gibt in der ein oder anderen SEO-Agentur... Denn so schlecht der Ruf von Forenlinks auch sein mag - verzichten tut darauf momentan ja fast niemand auf der Branche. Und Praktikanten sind halt ziemlich günstige Arbeitskräfte.
 
Zurück
Oben