Private Mailadressen (wie aufbauen)

REM-SW

Mitglied
Hallo,eine Familie besitzt eine eigene Domain (z.B. "mueller-muenchen.xyz") und verteilt an alle Angehörigen eigene Mailadressensteffen 'at' mueller-muenchen.xyz (Vater)mareike 'at' mueller-muenchen.xyz (Mutter)ben 'at' mueller-muenchen.xyz (Sohn)Nun wollen Vater und Mutter noch eine gemeinsame Mailadresse. Was würdet ihr ihnen empfehlen?mail 'at' mueller-muenchen.xyzhallo 'at' mueller-muenchen.xyzwir 'at' mueller-muenchen.xyzpost 'at' mueller-muenchen.xyz... ?mail@ / info@ wirkt sehr geschäftlich. Nicht unbedingt für eine private Mailadresse.Hallo@ / wir@ und post@ klingt da schon etwas familiärer, ist aber nicht wirklich weit verbreitet.Wie würdet ihr eine gemeinsame Familien-Adresse aufbauen? Bzw. was würdet ihr empfehlen?Bin auf eure Rückmeldungen gespannt ...

 
Das hängt stark davon ab was für eine Kunden Basis du hast.
steffen@ sollte ein jeder akzeptieren, besser als info@ ist es allemal.

 
Es geht nicht um eine Kundenbasis.
Es geht um eine Familie, die eine Familienmailadresse möchte.

 
Absolut. 
Und die gängigen Wörter wie "info", "kontakt", "mail" ... finde ich für eine Familie sehr unpassend. Daher habe ich hier meinen Thread gestartet.
"Wir", "Familie" @domain finde ich da schon etwas passender, aber auch nicht wirklich ideal.

 
Zurück
Oben