Programme zur Bearbeitung von Videos

Britta92

Mitglied
Hallo miteinander! 

Aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einem guten Programm, welches empfehlenswert für die Bearbeitung von Videos ist. Welche Programm benutzt ihr und welche könntet ihr besonders empfehlen? 

Viele Grüße 

 
Hallo und willkommen ,

ich arbeite mit Magix Video Deluxe Plus. Ist für die Bearbeitung von (nicht nur) Yt- Videos recht vernünftig. Ist aber nicht High-End für Profi Spielfilmbearbeitung.Damit aber auch leichter zur Einarbeitung. Wenn Du dort die kostenlose Testversion downloadest deren Funktionsumfang auf rund 3 1/2 Minuten Filme begrenzt ist - und Du nach Ablauf der Testzeit noch etwas abwartest, bekommst Du das Programm auf einmal deutlich billiger angeboten....

Ausserden gibt es einen Riesenhaufen von guten Tutorials zum Programm auf Youtube. Es lohnt nicht ältere Versionen auf Ebay zu erwerben da diese bis einschließlich Version (ich glaube es war 18) nicht mehr mit Windows 10 funktionieren.

Dir viel Erfolg!

Johannes

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Linux User Kdenlive und Cinelerra, Kdenlive hat zwar auch eine Windows Version die bei uns aber nicht funktioniert hat.

 
Hallo Britta,

willkommen im Forum. Ich persönlich nutze die Programme von Adobe, Premiere Pro, After Effects, Media Encoder. Die sind u.a. in dem Creative Cloud Abo was ich nutze mit drin.

Die Creative Cloud kostet mich 49 Euro mtl. ohne Umsatzsteuer da ich eine USt-Id-Nr. habe.

Das Problem bei diesen Programmen ist, sie sind sehr umfangreich und mächtig. Hierfür habe ich ein Jahresabo bei linkedin.com/learning, so kann ich

mir neben der Nutzung von Youtubevideos auch die Schulungsvideos von Linkedin zu bestimmten Aufgaben ansehen.

 
Danke für die herzliche Begrüßung und danke für eure Rückmeldungen! 

Ich werde mich definitiv über eure Empfehlungen näher informieren und hoffentlich das passende Programm für mich finden. Eure Empfehlungen haben mir weiter geholfen und mir eine große Bandbreite an Optionen geboten, die mir noch nicht bekannt gewesen sind.

 
@Britta92. Hast du bereits das passende Programm gefunden? Ansonsten kann ich dir das Programm DaVinci Resolve empfehlen. Ich habe dieses Videoschnittprogramm während meines Studiums kennengelernt und kann es wirklich weiterempfehlen. Es gibt sogar eine kostenlose Version :). Du kannst also einfach mal reinschauen. 

 
Zurück
Oben