Projekt Idee Verwirklichung usw

Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass du eine gute Idee hast und diese auch umsetzen willst, dann schreibe doch ganz einfach einen Businessplan. Kostenlose Beratungen die dir dabei helfen gibt es viele.

Durch den Businessplan bist du gezwungen dich mehr mit deiner Idee auseinander zu setzen und kannst alles nach möglichen Schwachstellen abklopfen. Wenn du dann noch davon überzeugt bist, dass deine Idee gut ist und dir vielleicht sogar die Typen von der Gründungsberatung sagen, dass die Idee ordentlich ist, dann würde ich mich erst an die Umsetzung machen.

Vorteil von so einem Businessplan ist außerdem, dass du damit viel leichter an Wagniskapitalgeber und/oder Kreditgeber kommst. (Falls deine Idee wirklich gut ist)
Zudem gibt es noch zahlreiche Gründerzuschüsse, die dir finanziell helfen deine Idee umzusetzen.

Also wenn du von deiner Idee wirklich überzeugt bist, dann nimm dir ein paar Monate Zeit, schreibe einen Businessplan und hol dir für den so viel Feedback wie möglich.

Ich weiß, dass die wenigsten Leute mit Online-Projekten für jedes Projekt einen Businessplan schreiben. Aber du erhoffst dir ja mal Facebook Konkurrenz zu machen. Also wäre in deinem Fall ein Businessplan wohl echt angedacht
wink.gif


Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und so
smile.gif
 
Zurück
Oben