[s]Community Software

Hallo zusammen,

ich werde es mal wagen und das "pragmaMX" nehmen als Basis für eine Communitysite. Ursprünglich wollte ich Joomla nehmen aber irgendwie mag ich das nicht mehr seit ich 1x gehackt worden bin
wink.gif
Dolphin ist natürlich schon sehr gut aber irgendwie komm ich da nicht ganz klar damit.

Grüße
EuD
 
Genau wir bei mir. 2 x Joomla installiert und direkt zwei mal gehackt. Pragmamx nutze ich auch. Gutes Coppermine-Modul! Mit drupal mache ich gerade erste Schritte
smile.gif
 
Hallo,

ich finde an pragmaMX das so gut, dass man auch recht einfach eigene Templates bauen kann. Ich habe pmx seit 1 Jahr laufen und nie Probleme gehabt. Ich denke schon das man mit diesem System sehr gute Communities aufbauen kann. Joomla mag mehr Features/Module/Komponenten haben aber irgendwie ... ich weiß nicht
wink.gif
 
habe hier noch eine, welche im thread noch keine erwähnung findet. irgendwann wissen wir dann auch welche wirklich gut brauchbar sind. damit's nicht untergeht:

QUOTE Wenn du ernsthaft an einer Community interessiert bist, schau dir mal PHPFox an.

Sorry, von mir nur negative Kritik.
 
moin,

hab da mal ne blöde frage zu dolphin wolltes es mal testen hab es auf meinen server instaliert nur leider kann keine bilder sehen wenn ich welche hochlade.

auch mit anmeldung das bild mit sicherheitscode wird nicht angezeigt weis vielleicht einer was ich da machen muss.


danke für weitere information.
 
QUOTE (djsmoke @ Do 22.11.2007, 13:25) moin,

hab da mal ne blöde frage zu dolphin wolltes es mal testen hab es auf meinen server instaliert nur leider kann keine bilder sehen wenn ich welche hochlade.

auch mit anmeldung das bild mit sicherheitscode wird nicht angezeigt weis vielleicht einer was ich da machen muss.


danke für weitere information.

Das Problem hatte ich bei der Erstinstallation auch, nachdem ich keine Lösung gefunden habe, habe ich es wieder runtergeschmissen und neu installiert, anschließend funktionierte es ohne Probleme.
 
Path to php binary
Description:
Example:

not found
You should specify full path to your PHP interpreter here.
/usr/local/bin/php
Path to mogrify
Description:
Example:

not found
If mogrify binary doesn't exist please install ImageMagick
/usr/local/bin/mogrify
Path to convert
Description:
Example:

not found
If convert binary doesn't exist please install ImageMagick
/usr/local/bin/convert
Path to composite
Description:
Example:

not found
If composite binary doesn't exist please install ImageMagick
/usr/local/bin/composite



bei der installation habe ich diesen fehler kann das vielleicht daran liegen das es mi den bilder nicht geht.

 
QUOTE (djsmoke @ Do 22.11.2007, 12:49) Path to php binary
Description:
Example:

not found
You should specify full path to your PHP interpreter here.
/usr/local/bin/php
Path to mogrify
Description:
Example:

not found
If mogrify binary doesn't exist please install ImageMagick
/usr/local/bin/mogrify
Path to convert
Description:
Example:

not found
If convert binary doesn't exist please install ImageMagick
/usr/local/bin/convert
Path to composite
Description:
Example:

not found
If composite binary doesn't exist please install ImageMagick
/usr/local/bin/composite



bei der installation habe ich diesen fehler kann das vielleicht daran liegen das es mi den bilder nicht geht.

steht ja eigentlich, was das Problem ist
Du brauchst die Image Magick Komponenten oder der Pfad ist falsch. Bei einigen Hostern wird Image Magick jedoch nicht unterstützt.

cu

martin
 
QUOTE (RogerS @ Di 11.12.2007, 13:31) Einen hab ich noch... jgs-xa

Gruss - Roger

Also ich bitte dich?

Jgs-xa als vollwertige community Software?, Habe das "NOCH" auf familienforum.eu laufen und bin so so froh wenn es einmal zu ende ist
dry.gif
. Jgs-xa mag für den Anfänger interessant sein ist aber meiner Meinung nach in seiner Funktionalität doch sehr eingeschränkt. Hast es einmal installiert brauchst wieder 594 Hacks damit du wirklich etwas damit anfangen kannst.

ph34r.gif
 
Ja? So schlecht? Ich dachte es wäre All-Inklusive. Wobei ich sagen muss, selber habe ich es nicht getestet. Aber gut zu wissen.

Rog
 
Vielleicht ist ja PHPFox was für dich/euch.

Von der Aufmachung her gefällts mir sehr gut, kostet allerdings 300 Dollar, in englisch und obs die passenden Module dafür gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen.


Schauts euch einfach mal an.


Gruß TTlong
 
QUOTE (RogerS @ Di 11.12.2007, 15:28) Ja? So schlecht? Ich dachte es wäre All-Inklusive. Wobei ich sagen muss, selber habe ich es nicht getestet. Aber gut zu wissen.

Rog

naja schlecht ist es nicht.... will da nicht´s schlecht reden aber im Vergleich zu allen anderen ist das ein Witz.

alle Links schauen dann ungefähr so aus.... http://www.xyz.de/jgs_portal.php , http://www.fxyz.de/jgs_portal_statistik.php usw. usw.
 
Für alle, die sich noch nicht entschieden haben oder entscheiden konnten/können, hab ich heute nochwas gefunden.

http://www.osdate.de/

Aktuelle Version 2.0.8 bei Tufat

Ist OpenSource und somit Freeware. Sicherlich nicht ganz ein Community-Script wie man es sich vorstellt (im Grunde ist es ein Dating-Script), aber extrem flexibel.

- viele Sprachpakete
- sehr einfache und individuelle Anpassung der Profile
- Ad-Management
- Payment-Schnittstellen für Abos & kostenpflichtigen Mitgliedschaften (PayPal, E-GOLD und weitere)
- Templates
- "integriertes PHPBB" (StandAlone)
- FlashChat (Modul)
- InstantMessenger
- Private Nachrichten
- Userprofile
- Bildergallerie (auch Passwort geschützt)
- nahezu jede Einstellung/Anpassung im Admin-Interface
- Video-Plugin
- URL-Rewriting
- Backup-Funktion für User (Backup des Profils anlegen und wieder einspielen)
- Google-Maps
- Userblog

und vieles vieles mehr.

Habs heute mal testweise auf einer Domain und bin extrem begeistert davon. Mit ein wenig Programmieraufwand lässt sich damit bestimmt eine "richtige" Community basteln und, da OpenSource, wirds bestimmt auch das eine oder andere Plug-In dafür geben.

Wollts euch nicht vorenthalten -> das ist jetzt mein Geheimtipp!!!!!


Gruß TTlong
 
Wie einige vielleicht wissen, biete ich seit diesem Jahr eine Komplettlösung für eine Social Network Community an. Da das Script damals zu schnell und nahezu ohne Planung programmiert wurde, stößt es nun an seine Grenzen. Das ist einer der Gründe warum ich das Social Community Script phpSocNet gerade komplett recode.
Das Script wird voraussichtlich am 01.01.2008 in der Version 2.0 released. Im gegensatz zu der mittlerweile veralteten Lösung phpSocNet v1.2 denke ich, dass das Script eine zum einen gute Komplettlösung für eine Social Network Community und zum anderen auch eine durchaus gute Entwicklungsbasis für Profis sein kann.
Das Script wurde komplett neu aufgebaut und ist bereits seit Juni 07 in der Planung und nun seit etwa Oktober 07 in der Umsetzung.
Wer jetzt schon neugierig auf die geplanten Features ist und bereits etwas sehen will, der kann sich gerne mal auf der Community http://www.dobio.de umschauen, welche grundlegend auf phpSocNet v2.0 basiert. Neuigkeiten zur Entwicklung findet Ihr in meinem Blog unter http://blog.terapix.de und das Script gibt es natürlich auch zu erwerben (http://www.terapix.de).
Ich persönlich empfehle Kaufinteressenten jedoch auf das Release am 01.01.2008 zu warten, da die Struktur in Hinblick auf die aktuelle Version 1.2 grundlegend verändert wird und leider nicht vollständig kompatibel zur Version 2.0, also schlecht updatefähig ist.
Wer interesse hat, kann gerne vorbeischauen und einen gruß dalassen
wink.gif
 
QUOTE (omc @ Sa 10.11.2007, 13:34) habe hier noch eine, welche im thread noch keine erwähnung findet. irgendwann wissen wir dann auch welche wirklich gut brauchbar sind. damit's nicht untergeht:


QUOTE Wenn du ernsthaft an einer Community interessiert bist, schau dir mal PHPFox an.

Sorry, von mir nur negative Kritik.


ich habe die deutsche Sprachdatei für socialengine.
Bei Interesse einfach mal mailen! ;-)
 
Um nochmal darauf hinzuweisen:

Meine Software Lösung phpSocNet (Stand: v2.0.2) ist mittlerweile verfügbar und befindet sich bereits in der Weiterentwicklung.

Demo: http://script.terapix.de
Infos: http://www.phpsocnet.de

phpSocNet wird ständig weiterentwickelt, der Kunde entscheidet über weitere Module/Funktionen und alle (!) Updates sind für den Kunden kostenlos. Davon sind natürlich auch Updates über Major-Versionen hinaus betroffen.
 
@sukram Also ich muss schon sagen das Skript sieht richtig gut aus. Design ist ansprechend, Funktionen sind Klasse. Klasse Skript. Würde der Preis bei ~50 € liegen würde ich es kaufen. Aber der derzeitige Preis überragt mein derzeitiges Budget um einiges.

Würde auch gern wissen wie es mit den Vorraussetzungen aussieht, als safe_mod und und und .....
 
Zurück
Oben