[S] Programmierer

woody: partyblick*de ist nicht wirklich groß - tillate schon eher - und die setzen auf ein cluster und ein gutes caching konzept. das sind verschiedene welten.

wie auch immer, eine community auf einem cms aufzubauen mag zwar funktionieren, aber spätestens wenns richtig los geht muss man dann jemanden dafür anheuern das cms auszubauen und zu verbessern (so machen es zumindest die meisten)

wenns den unbedingt ein cms sein muss, wäre interred zu empfehlen - das kostet aber.
 
@marco: gut dir sei verziehen *g*

@all:
naja ne solche community zu bauen hatte ich mir auch mal überlegt. das projekt wanderte aber bis auf weiteres in der schublade. ich wollte nen projekt bauen wo man mit anderen ins kino gehen kann. den niemand geht gerne alleine ins kino und auf dieser community seite könnte man sich mit anderen zu nem kino besuch verabreden. möglicherweise is dass dann im herbst mein nächstes projekt - ma guggen evtl arbeitet ja jemand von hier mit.

da stellte sich mir natürlich auch die frage was für nen cms man benützen sollte. ich bin auf cms made simple gekommen. in meinen augen eines der besten opensource teile. relativ leicht zu verstehen und zu erweitern...
 
Hey Eric

Uff bin ich froh hast Du mir vergeben :)
Nun, wieso wollt Ihr alle auf ein bestehendes CMS aufbauen?
Klar, das Rad muss man nicht immer neu erfinden aber am
besten ist doch, man programmiert dies von vorne an selbst
denn so kann man alles individuell anpassen und machen was
man will.

Nun ich habe alles selbst programmiert bei www.dertausch.ch
und bin so sehr gut gefahren.

Darum kann ich nicht ganz verstehen, wieso man auf ein CMS
zurückgreifen soll. Bis man da alles angepasst hat wie man es
will gibts doch fast noch mehr zu tun - nicht?

Marco
 
gut ich hab mich wohl nen wenig unklar ausgedrückt. das CMS bedeutet für mich eigentlich nur, dass man an einem admin interface texte direkt ändern kann ohne html seiten jedesmal einzeln zu öffnen muss...

natürlich muss der rest selbst gemacht werden weil es ja nicht "DIE" lösung gibt, jedes projekt hat seine eigenheiten die man beachten muss...
 
hey eric

achso hast du das gemeint. naja sowas zu programmieren ist
ja das kleinste problem :)

hmm, spiele jetzt wirklich mit dem gedanken eine community
resp. plattform zu erstellen wo man sich ganz einfach registrieren
kann mit foto usw. und dann nach kanton gegliedert.

im profil kann man angeben was man so für hobbys hat usw.
und dann z.b. mit datum sagen das man ins kino will oder dass
man squashen will usw.

hmm?

:)

marco
 
@webdoktor

Vieles davon könnte ich bereits liefern... Alles mit Googlemaps, Galerie, vbulletin Forum integration möglich, Freundesliste usw.

Gruss Jérôme

 
Ähm, könnt Ihr mal aufhören ein Cms mit einem kostenlos zur Verfügung stehendem System gleichzusetzen?

Sicher ist sowas wie Typo ein Cms, aber ein Cms ist nicht automatisch so wie Typo. Ich glaube einige Leute hier, haben das aber genau so aufgefasst, falls ich mich irre, tuts mir Leid.

Also Cms = Der Besitzer der Seite kann den Content selbst einplfegen, was eigentlich auch bei jeder Community der Fall sein sollte. Wie groß/Umfangreich diese ist, ist total EGAL!

Sowas wie Typo: Ist ein Cms welches kostenlos ist und daher "eingeschränkt ist".


Für wirklich große Projekte rate ich ein eigenes "Cms" zu etnwickeln oder entwickeln zu lassen, da man alles genau so haben kann, wie man es möchte. (Gutes Budget vorrausgesetzt)
 
Hallo,

habe auch mal eine Partyseite programmiert, welche alle üblichen Funktionen beinhaltet.
Würde jederzeit wieder ein solches System programmieren ;-) Einfach Message an mich.

Gruß
andi
 
Hey Jungs

Nun ich denke wenn wir uns zusammen tun und was auf die
Beine stellen hätten wir sogar Erfolg?

Ich alleine habe schon Adressen von über 10'000 Leute und
kenne sehr viele, welche sicher aktiv mitmachen würden.

Wenn der eine oder ander auch noch viele Adressen hat und
intressierte Leute dann könnten wir sicherlich eine spanndende
Plattform erstellen.

Wenn ich was machen würde, dann würde ich mich sicher zuerst
mal auf die Schweiz konzentrieren.

Uff denke das könnte hinhauen :)

Marco
 
QUOTE (webdoktor @ Sa 13.10.2007, 18:35) Hey Jungs

Nun ich denke wenn wir uns zusammen tun und was auf die
Beine stellen hätten wir sogar Erfolg?

Ich alleine habe schon Adressen von über 10'000 Leute und
kenne sehr viele, welche sicher aktiv mitmachen würden.

Wenn der eine oder ander auch noch viele Adressen hat und
intressierte Leute dann könnten wir sicherlich eine spanndende
Plattform erstellen.

Wenn ich was machen würde, dann würde ich mich sicher zuerst
mal auf die Schweiz konzentrieren.

Uff denke das könnte hinhauen :)

Marco

Guten Abend,

rein programmiertechnisch würde mir eine solche Plattform keine Probleme bereiten.

Allerdings sehe ich in der Schweiz schon mal 3 große Mitbewerber.

- usgang
- partyguide
- tillate

Sich dort zu beweisen, wird sicherlich schwer!

Gruß
andi
 
hey andi

nun wir müssen nicht die genau gleiche schiene fahren.
das sind party-portals wo alle in discos gehen und fotos
machen.

ich denke aber mehr an ein ausgangs - freizeit - flirt
portal wo man dann die fotos nutzen kann von tilllate
usw. um sein profil mit einem foto zu versehen.

wo es eben darum geht, dass man z.b. am sonntag
in das kino will in bern und noch jemand sucht oder
man will tennis spielen gehen und sucht noch jemand
usw. usw. oder man will in den ausgang an ein konzert
ja oder man sucht einfach jemand sonst..

dann mit neuen inovationen wie eben wettbewerben usw.

marco
 
In der Ostschweiz gibt es da noch lautundspitz! Aber wie gesagt, sind das alles Partyportale. Meinbild.ch wäre da auch noch...

Naja, wenn man da zu dritt oder viert was machen würde, wäre der Erfolg sicher grösser. Das ganze dann in Bereiche aufteilen und diese dann perfekt umsetzen!
 
Hey

Auch LUS kenne ich sehr gut da es drei programmiert haben welche ich kenne!
Nun, ich will gar nicht in ähnlich sein wie diese also nicht als Konkurenz gesehen.

Sondern eben eher ein Freizeit Plattform wo man sich findet um abzumachen
Sport zu treiben, in das Kino zu gehen; ups ich wiederhole mich :)

Wie Du richtig gesagt hast, wenn man 3-4 Leute ist und alle motiviert sind sowas
zu machen dann könnte das klappen.

Schauen wir mal :)

Marco
 
Oha da bahnt sich ja das nächste Riesenprojekt an.

Viel Glück.
wink.gif
 
Also ich bin zwar aus Deutschland. Aber wenn ich an große Party-Seiten denke, dann beinhaltet die kleine Schweiz sicherlich ALLE Marktführer. Vielleicht seid ihr einfach nur affin für diese Seitenart. Probiert doch mal etwas neues. Die Konkurrenz im Party-Seitenbereich ist zu hart. Und es gibt sicherlich über 1000 neue Communities, die gerade am Entstehen sind.(Irgend welche Menschen,d ie 5000¤ zu viel haben und in der Zeitung gelesen haben, dass Communities ganz gut laufen.) Eure Chancen zu bestehen sind sehr gering. Und das erforderliche Marketing ist teuer!
Ich sehs ja selbst bei meiner (Deutschen) Flirt und Kennenlern-Community. Durch Studivz und Web2.0 sind die Leute so Anspruchsvoll geworden, dass ich mit dem Programmieren nicht mehr so wirklich hinterher komme.

Ich will euch natürlich nicht davon abhalten, aber warnen.

Grüße Patrick
 
Hallo Patrickswelt

Danke für Deine Worte! Glaube mir soooo schnell lasse ich mich nicht entmudigen :)
Es gab schon viele Platzhirsche und trotzdem kamen andere dazu welche sich ganz
gut wenn nicht noch besser etabliert haben!

Auf gehts :) Nee nee lassen wir dem ganzen mal Zeit. Wer weiss vielleicht fange
ich dann mal an :)

Gruss Marco
 
Falls das Thema noch aktuell ist... wir haben schon mehrere große Projekte und Portale wie z.B. preis.de oder aidoko.com realisiert. Wichtig für uns ist dabei stets die Harmonie zwischen Optik, Funktion und Suchmaschinenfreundlichkeit. Weitere Referenzen findest du auf unserer Website und für Fragen wende dich bitte per Telefon oder Email am unseren Vertrieb.

wink.gif
 
Zurück
Oben