Schnellen Linkaufbau ?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Google die Sandbox mittlerweile abgeschafft hat bzw. das in Planung ist, da in Zeit von Ding viele Backlinks in kurzer Zeit keine Seltenheit mehr sind (Stichwort: Digg-Effekt).

Sicher bin ich mir aber nicht. Ich würde deine Seite erstmal mit kleinen Links in Index bringen und dann paar Wochen abwarten und dann richtig mitm Aufbau anfangen.
 
Hallo,

kontinuierlicher Linkaufbau ist immer ratsam. Was Kontinuität jedoch bedeutet, da sind sich noch nicht einmal die Experten einig.
tongue.gif
 
Ich glaube es gibt mehr Gerüchte als Sterne in unserer Milchstraße.

Wenn man sich einmal überlegt was Goo* eigentlich erreichen will, nämlich das Websites nicht für Suchmaschinen gemacht werden sollen sondern für den Besucher und dann betrachtet was alles wegen evtl. Suchmaschinenschädlichkeit unterlassen wird ...
 
Also 500 Backlinks sind im Monat bei deinem Blog mit wenigen Beiträgen ist zu viel. Das ist für Google kein natürlicher Linkaufbau.
 
@EcoQ

Warum hast Du den noindex und nofollow tag im Quellcode und machst Dir dann Gedanken über die Sandbox?
 
Hey Jonas,

erst einmal ein dickes Lob. Für einen 14 Jährigen ganz große Klasse. Hut ab.

allerdings verstehe ich nicht ganz was du meinst mit schnellem Linkaufbau?
bzw. mit 500 Backlinks pro Monat.

Lt. meinen Recherchen hast du genau 2 Backlinks. Wie du schreibst kommentierst du in vielen Blogs.
Jedoch ist dabei oft die Seite mit nofollow ausgezeichnet.

Schönen Gruss und weiter so.

alex
 
Das mit dem Blog war jetzt ein dummes Beispiel. Ich mach bei manchen Seiten Linkaufbau und Frag mich einfach wie ein schneller Linkaufbau auf das Ranking meiner Seite einfluss hat..

Also ich fasse mal zusammen..

- Seiten mit viel Content können einen schnelleren Linkaufbau vertragen als Seiten mit wenig Content
- nicht übertreiben 100 - 150 Backlinks im Monat (je nach Content Menge)


Jonas
 
QUOTE (egoQ @ Fr 4.01.2008, 21:48) - Seiten mit viel Content können einen schnelleren Linkaufbau vertragen als Seiten mit wenig Content
- nicht übertreiben 100 - 150 Backlinks im Monat (je nach Content Menge)




naja.. zu beachten wäre auch das Domainalter.
Bei einer neuen Domain ist Vorsicht geboten.

Bei einer 5 - 6 jahre alten Domain kannst du gleich richtig gas geben.

 
Wie kommt man eigtl. mit einem neuen Projekt auf 500 Links im Monat, wo tragt Ihr Euch denn alles ein?

...und willkommen im neuen Jahr
smile.gif
 
Hallo Jonas,

erst einmal auch von mir ein dickes Lob. Mit 14 hatte ich ganz andere Dinge im Kopf und die Fähigkeiten bzw das Verständnis für solche Dinge waren noch nicht vorhanden. Entweder bist Du frühreif
tongue.gif
oder die Zeiten ändern sich...
unsure.gif


ABER

So, wie ich die Inhalte Deines Blogs interpretieren konnte und die Fragen hier, komme ich zum Schluss doch nur auf einen Nenner: Zumindest im Bereich SEO hast Du absolutes Halbwissen. Das ist für Dein Alter absolut nicht schlimm und ich finde es irgendwo auch toll, dass Du Dich trotzdem der Öffentlichkeit stellst.

TROTZDEM

Verstehe ich folgenden Satz in Deiner Signatur nicht:
QUOTE Biete günstigen Linkaufbau/SEO/Marketing/Programmierung/Webdesign in Mainz - Jonas Sieben

Du bietest Dienstleistungen mit 14 Jahren an?

1. Du bist in dem Alter noch absolut nicht geschäftsfähig
2. Zumindest im Bereich SEO sollte man keine Dienstleistungen mit Halbwissen anbieten.

Ich habe nichts gegen Wettbewerb am Markt, mit vielen Kollegen stehe ich sogar im engen Kontakt, aber - und nimm es mir bitte nicht übel - sind es solche "Dienstleister" wie Du, die diese und andere Branchen in Verruf bringen. Ganz im Gegenteil: Ich sehe Dich nicht als Wettbewerber an, sondern eher - sorry - als eine Defarmierung der ganzen Branche.

Ich wünsche Dir für die Zukunft sicherlich alles Gute und hoffe, dass wir uns in ca. 10 Jahren noch einmal unterhalten können, aber zunächst solltest Du die Hufen still halten und erst einmal "trocken hinter den Ohren" werden.

Nichts für Ungut.

Liebe Grüße

Eren
 
@Eren

QUOTE 1. Du bist in dem Alter noch absolut nicht geschäftsfähig
2. Zumindest im Bereich SEO sollte man keine Dienstleistungen mit Halbwissen anbieten.


Täusche Dich da mal nicht - gerade junge Leute (und diese bewundere ich immer wieder) sind mit ihrem eigenen Gedankengamg uns Erwachsenen oftmals viel vorraus.

Auch mit 14 Jahren ist es möglich - mit Einverständnis der Eltern & Behörden - ein geschäft aufzubauen und oft genug wurde uns schon bewiesen, dass es gerade die jungen Leute, von dehnen wir es nicht im geringsten erwartet hätten, dass deren Projekte erfolgreich werden und das über einen langen Zeitraum.

Gruß Dirk
 
Ich hatte mit 12 meine erste Webseite im Netz - aber das waren noch andere Zeiten.
wink.gif


Da nannte man die Tools noch "Front Page Express"
rolleyes.gif
 
Hi,

ich habe vom Durchschnitt gesprochen und nicht von den wenigen Ausnahmen auf der Welt. Wenn Du Dir die Inhalte im Blog durchlesen würdest, wird Dir klar, dass der Jonas nicht zu den Überfliegern gehört.

Ich selber durfte im vergangenen Jahr über einen 16-jährigen staunen. Er hatte seine Hausaufgaben in jeder Hinsicht gemacht. Er hat mir sogar innerhalb von 24 Stunden einen Businessplan vorgelegt, davon können sogar Profis träumen. Nun ist er der GF einer riesen-großen Community mit monatlichen Gewinn im 5stelligen Bereich. Also, ich weiß durchaus, wovon ich rede und ich kann sehr gut Projekte und Vorhaben einschätzen.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, doch ich spreche nicht von diesen wenigen Menschen. Ich möchte jetzt auch das ursprüngliche Thema nicht zu sehr verfälschen. Ich wollte mit meinem Statement Jonas einen richtigen Weg aufzeigen, mehr nicht. Er kann es annehmen oder ablehnen, wie Du und jeder andere hier im Forum auch. Ich habe für mich und meine Kundenprojekte eine ganz andere Messlatte. Jedem das Seine, nicht wahr?

Nichts für Ungut.

Liebe Grüße

Eren
 
Auch wenn das jetzt vom Thema abschweift...

Halbwissen - mhm ich sag mal es gibt kein SEO der alles zum Thema in der Hosentasche versteckt hat. Ich habe mit SEO schon 2-3 Erfolge zu relativ starken Keywords.

Ich wohn in Mainz und wenn es hier um SEO, Webdesign geht sind die Mainzer grad im Mittelalter. Mein Einahmen sind auch noch sehr überschaubar. (150€-200€ Monat)..

Den Blog habe ich genau aus diesem Grund online gebracht. Das Web in seiner vollen Pracht ist wirklich derzeit richtig lahm (nicht alles aber vieles). Der Name "SEOnist" ist vielleicht übertrieben. In dem Blog möchte ich meine eigene Meinung vertreten und mich über den ganzen Müll lustig machen
biggrin.gif


Jonas

PS: Du hast recht - Signatur geändert .
 
Hallo Jonas,

auch das rechne ich Dir an... Du hast mit 14 Jahren das verstanden, was andere im höherem Alter nicht verstehen. Dein Blog in allen Ehren. Es gibt zwar zich Blogs um das Tehma Suchmaschinenoptimierung & Co. - auch zum Teil sehr gute - aber das Projekt sei Dir gegönnt. Auch Deine "Erfolge". Warum nicht?

Aber ich als Unternehmer würde so ein sensibles und breites Thema (Marketing) niemals an einen 14jährigen Abgeben. Da kann er noch so ein Überflieger sein. Professionelle Dienstleistung hat auch sicherlich was mit Erfahrung/Praxis zu tun. Diese kannst Du nicht haben, wie einer, der schon 10 Jahren voll in der Thematik steckt. Geht einfach nicht!

Nobody is perfect. Deshals sollte man eben seine Grenzen kennen und sich mit 14 Jahren nicht mit profesionellen Dienstleistern messen. Ich denke, Du solltest Dein Projekt erst einmal als Hobby sehen, Dich in die Materie vertiefen, für Dich Praxiserfahrungen sammeln (mehr als nur "ein paar"). Wenn Du es langsam angehst, dann kannst Du sehr viel lernen. Dienstleistungen kannst Du in Zukunft immer noch anbieten, aber erst solltest Du jede Menge Wissen "saugen" und verarbeiten. Gehst Du es zu schnell an, kann es passieren, dass man Dich nicht als seriösen Partner in Erinnerung behält, sondern Dich als unseriös und unprofessionell einstuft. Im Internet hinterlässt man Spuren, die man sehr gut in die Vergangenheit verfolgen kann. Daher solltest Du Deine zukünftigen Schritte mit Bedacht auswählen.

Zum Abschluss: Deine Einstellung gefällt mir und deswegen habe ich Dein Blog in den Favoriten gespeichert. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen Deiner möglichen Entwicklung.

Von Herzen viel Erfolg.

Eren
 
Kla - Es ist ein Hobby von mir. Aber was spricht dagegen mein Taschengeld aufzubessern. Ja - Mir fehlt die Erfahrung. In allen Bereichen. Deswegen mach ich jetzt auch ein Art SEO Labor auf. Das wird eine Webseite nur zum testen für SEOSachen ("just for fun" - seo). Viele nehmen mich nicht ernst (das kann ich auch verstehen). Doch wenn ich mir manche Blogs anguck oder mit Leuten aus der Web 2.0 Szene rede. Sind manche wirklich mit ganz lau warmen Wasser gekocht..

Jonas
 
Zurück
Oben