Schnellen Linkaufbau ?

Hi Jonas,

es spricht nichts dagegen, so lange Du Deiner Verantwortung bewusst bist. Falsche Strategien beim Marketing o. ä. kann schwerwiegende Folgen für ein Unternehmen haben. Bist Du Dir dieser Ausmaße bewusst? Wenn ja, was für Sicherheiten kannst Du als "Dienstleister" einem Unternehmen bieten? Taschengeld als Schüler oder Praktikant ist völlig legitim, aber als Dienstleister? Ne, ich denke, Du kennst noch nicht einmal die Unterschiede. Wer schreibt für Dich die Rechnungen mit 14? Du schreibst, dass Du ein wenig dazu verdienst? Ich hoffe, dies läuft nicht unter der Hand, denn Schwarzarbeit ist hier in Deutschland verboten, auch wenn es viele unterstützen. Verboten ist es trotzdem.

Wieso vergleichst Du Dich und Dein Blog mit anderen Amateuren und Halbwissenden? Das ist eine falsche Strategie.

Nun... Du bist 14. Klar, dass meine Begründungen Dir nicht logisch erscheinen. Auch ich habe damals meine Lehrer und Eltern nicht für voll genommen. Ist absolut Dein Recht. Aber in 10-20 Jahren wirst Du selber so denken und Dich über diesen Thread "schäbig" lachen. - Versprochen!

Liebe Grüße

Eren
 
biggrin.gif
Ich mache jeden Monat vlt. einmal eine kleine Sache für jemand (Webdesign, Programmierung) bekomm dafür ein paar Euros und fertig. Ich bin Schüler und seh das alles sehr entspannt
wink.gif
Webdesign und SEO ist mein Hobby - ganz einfach. Mit meinen "Projekten" verdiene ich mich nicht Reich. Ich mach das alles, weil es mir Spaß macht. Mein Blog ist meine Meinung, meine Art, meine Gedanken. Mir geht es nicht um hohen Traffic oder 1a Feedback. Ich trage einfach nur meine Meinung in die Welt (Was eigentlich jeder Blogger macht)
 
Hi Jonas,

QUOTE Ich mache jeden Monat vlt. einmal eine kleine Sache für jemand (Webdesign, Programmierung) bekomm dafür ein paar Euros und fertig.


Das ohne Rechnung (so interpretiere ich Deine Antwort).

Ergo sum: Schwarzarbeit. Da gibt es kein WENN und kein ABER!
 
Hi Jonas,

ich werde sicherlich nicht die Verantwortung, die Rolle und das Pflichtbewusstsein Deiner Eltern übernehmen. Aber ein gut gemeinter Rat: eine Schwarzarbeit würde ich in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht bestätigen.

Daran merkt man leider, wie unbedarft und unwissend Du an diese Sache heran gehst. Ich kenne Kollegen in der SEO-Branche, die würden ohne zu zögern, das Impressum Deines Blogs an das zuständige Finanzamt mit Hinweis der Schwarzarbeit weiterleiten. Solchen Wettbewerbern ist es egal, ob Du ein 14jähriger Amateur oder ein Vollblut-Profi bist. Was meinst Du wie schnell Du bzw. Deine Eltern diesbezüglich Post vom Finanzamt bekommen? Die Kassen in Deutschland sind doch eh schon leer!

Mein Tipp: Setz Dich mit Deinen Eltern zusammen und bespreche Dein Vorhaben und bitte in dieser Richtung um Unterstützung. Es wäre schade, wenn Du mit 14 bereits die negativen Auswirkungen des Internets zu spüren bekommen würdest, nicht wahr?!

Liebe Grüße

Eren
 
An deiner Stelle würde ich so schnell es geht - schnell ist bei den Behörden immer relativ - ein Gewerbe anmelden. Damit bist auf der sicheren Seite. Ist bloß einen Haufen Papierkram!

Da du noch nicht 18 bist musst du noch zusätzlich eine Erlaubnis vom Vormundschaftsgericht beantragen, das ist aber halb so wild wenn du dich einigermaßen geschickt anstellst und ein Gewerbe als Jugendlicher kommt immer gut im Lebenslauf. Ich spreche aus Erfahrung
wink.gif
 
so ich werd jetzt mal nicht auf die Person eingehen sondern mal back2topic...

Hier schreiben einige Linkzahlen von 50-150 Links im Monat.

Sorry, aber ich halte das für Schwachsin. Ein erfolgreicher Linkbait und Sandbox?
rolleyes.gif
 
QUOTE (GeorgR. @ Mi 9.01.2008, 19:06) Schneller Linkaufbau ist IMMER schlecht..G wird dich sehr schnell auf die Blacklist setzen
smile.gif


warum linkst du dann auf ne Seite mit 13million Links
huh.gif


naja jedem das seine
 
In der Ruhe liegt die Kraft. Für den Aufbau einer erfolgreichen Webseite sollte man schon 1 Jahr oder mehr einplanen, das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben