Schritte im Bestellprozess

In den meisten Shopsystemen sind im Bestellprozess drei Schritte eingebaut. 1. Login/Adresse angeben 2. Versand/Zahlart festlegen 3. Bestellung prüfen und kostenpflichtig bestellen.

Meine Frage: Ist es hier theoretisch möglich für einen Entwickler/Programmierer den zweiten Schritt auszuschalten, wenn der Webseitenbetreiber dies wünscht, da diese Punkte aus Gründen erst nach dem Bestellprozess geklärt werden (genauer gesagt ist es ja dann ein Anforderungsprozess). Oder treten durch das Ausblenden des 2. Schrittes irgendwelche Fehler auf oder ungewünschte Folgen? 

Dank für Euer Feedback

 
Meine Frage: Ist es hier theoretisch möglich für einen Entwickler/Programmierer den zweiten Schritt auszuschalten, wenn der Webseitenbetreiber dies wünscht, da diese Punkte aus Gründen erst nach dem Bestellprozess geklärt werden (genauer gesagt ist es ja dann ein Anforderungsprozess). Oder treten durch das Ausblenden des 2. Schrittes irgendwelche Fehler auf oder ungewünschte Folgen? 
Sicher ist es möglich nur müsste der Entwickler sich relativ gut auskennen mit dem jeweiligen System. 

Es ist eine Frage was es dir Wert ist den Schritt auszulassen. Fast alle Systeme lassen Custom Solutions zu.  

 
Zurück
Oben