script auf facebox.com

Tja, es ist schon wahr: Die einen legen 10.000 Euro auf den Tisch und lassen eine Truppe Programmierer tanzen, die anderen probieren soviel open source aus, bis etwas dabei ist, was funktioniert und zur eigenen Denk- und Arbeitsweise paßt.

In meinem Fall ist es PHP-Fusion, das ich am 2. Mai 2007 entdeckte und sofort zum Laufen brachte. Darüberhinaus ist es flexibel und schont die Ressourcen. Installationen mit 10.000 oder 30.000 Mitgliedern gibt es auch.

Sollte SinglesHilfe.de jemals in die Verlegenheit kommen, durch 50 Mitglieder, die gleichzeitig eingeloggt sind, die MySQL-Datenbank oder den Server an die Grenzen zu fahren, dann ist auch Geld da, um auf Oracle oder irgendwas anderes Performanteres umzusteigen.

Amazon und ebay haben auch klein angefangen und betreiben jetzt eigene Rechenzentren. Alles zu seiner Zeit.

Moomla wollte ich und scheiterte.
Drupal wollte ich und scheiterte.
Die Liste ist ziemlich lang.

Für jeden Menschen gibt es die passende Software, oder?

Wen es interessiert: phpfusion-de.com
 
Ich halte auch nich viel von diesen ganzen Clones. Selber entwickeln oder entwickeln lassen ist doch am besten.
 
Also ich habe vor einiger Zeit auch gesucht, habe abe rnichts vernünftiges gefunden.
PHP-Fusion habe ich aus dem Grunde nicht eingesetzt, da mir nach Sicht des Codes zum einen Caching-Funktionen fehlen, zum anderen habe ich dort auch einige Dinge gefunden, die meiner Ansicht nach nicht als sicher anzustufen sind, etwa Variablennutzung via "$_GET" (ohne das eine Filterung zu sehen wäre), z.T. das ganze ach direkt in DB-Abfragen.

Gut möglich, dass sich das ganze in den vergangenen Monaten gebessert hat, wir haben jedoch aufgegeben etwas zu suchen und entwickeln lieber etwas eigenes.
 
Hat sich in der Richtung immer noch nichts getan?

Die ganze Webmasterwelt sucht doch jetzt sowas, wieso setzt sich denn keiner ran und verkloppt die Scriptlizenzen später für 1000 Euro?

 
QUOTE (baerwurz @ Di 27.11.2007, 03:37) Hat sich in der Richtung immer noch nichts getan?

Die ganze Webmasterwelt sucht doch jetzt sowas, wieso setzt sich denn keiner ran und verkloppt die Scriptlizenzen später für 1000 Euro?

Wie gesagt, wir entwickeln etwas eigenes.
Die geschlossene Beta beginnt in einigen Tagen.
Wenn alles gut geht werden wir das neue System zum neuen Jahr online stellen.

Eine zukünftige Lizensierung für Drittinteressierte ist dabei nicht ausgeschlossen, wir werden jedoch kein unfertiges, nicht getestetes System verkaufen



PS:
Schau dir mal dolphin an, ist relativ umfangreich.
 
Zurück
Oben