switch.ch immer noch zu teure preise

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
Hier die Antwort von Domaindiscount24

Sehr geehrte Damen und Herren,

die SWITCH hat kein Registrar-Modell, d.h. auch wir bezahlen die
Endkundenpreise. Da bringt uns auch die größere Abnahmemenge als
Registrar keinen Vorteil. Weiterhin sind in den Registrierungsgebühren
der SWITCH keine weiteren Features wie z.B. Weiterleitung, DNS Hosting
oder sonstige Verwaltungsmöglichkeiten enthalten
 
und jetzt? däumchen drehen und kaffe drinken?
biggrin.gif

ich denke da sollte schon mal druck gemacht werden, bis dann empfehle ich
org net com und de domains zu ordern sind wesentlich günstiger
 
QUOTE de domains zu ordern sind wesentlich günstiger

Nein, bitte nicht. .de ist nach .com am meisten verbreitet. Es gibt jetzt schon kaum gute Namen.
 
klar, die preise sind zu hoch, und es sollte was gegen getan werden.

allerdings gefällt mir eine .ch domain um einiges besser als ne .de domain, was wohl aber belanglos für meine visitors und nur auf meine herkunft zu schliessen ist.
smile.gif

wäre ich deutscher, sähe's garantiert anders aus.
 
Hallo zusammen,

Nun ich selber finde den ganzen monopolismus welchen die SWITCH betreibt auch voll zum kotzen, ehrlichgesagt. Ich denke solange hier keine grossen Provider oder Firmen etwas dagegen unternehmen wollen, wird dies auch so bleiben, denn wieso sollte denn die SWITCH ihre Domainpreise senken, wenn es sowieso nur "kleine Fische" interessiert. Vielleicht wäre hier mal eine "Aktion gegen den SWITCH Monopolimus" etwas richtiges. Etwas wie:

Es kann sich jeder auf einer Webseite eintragen mit seiner E-Mail Adresse, danach bekommt SWITCH jedesmal eine Protest E-Mail von allen eingetragenen User zugesandt. Kenne hier jemanden der hat schon etwas ähnliches gemacht, und dies mit grossem Erfolg. Man müsste hier einfach mal zusammenspannen, oder denkt ihr nicht. Denke hier ist "eigenbrötlerei" nicht angesagt, was will man da machen.


Hier mal meine spontanen Ideen für eine Domain von welcher eine Protestaktion gegen die SWITCH gestartet werden könnte:

- antiswitch.ch
- sagneinzuswitch.ch
- 75CHF.ch
- switch-neindanke.ch

Ja, das ist mal so einfach eine Idee.

Ach ja, falls dies jemand noch nicht weiss. Laut AGB der SWITCH heisst es folgendermassen oder so ähnlich:

"Wer seine Domainregistrierung innerhalb von 10 Arbeitstagen löscht, ist nicht verpflichtet, die Rechnungskosten an die SWITCH zu bezahlen".

Nun, wenn sich jeder 10 Domains dies mal 1000 User (10'000) registriert, diese dann am 8 Tag löscht, dann hat SWITCH 10'000 schöne Rechnungen verschickt, und dies alles um sonst. Gar nicht davon zu reden, was die dann alles für Administrative arbeiten hätten.

Ja, dies nur mal so als Ideen, natürlich nicht böse gemeint;
wink.gif


Was meint ihr dazu?

Gruss

Florian
 
Hallo zusammen,

das man etwas machen muss ist klar! und find ich auch OK.

QUOTE "Wer seine Domainregistrierung innerhalb von 10 Arbeitstagen löscht, ist nicht verpflichtet, die Rechnungskosten an die SWITCH zu bezahlen".

Nun, wenn sich jeder 10 Domains dies mal 1000 User (10'000) registriert, diese dann am 8 Tag löscht, dann hat SWITCH 10'000 schöne Rechnungen verschickt, und dies alles um sonst. Gar nicht davon zu reden, was die dann alles für Administrative arbeiten hätten.


Aber dies finde ich einwenig zu Hart, zudem das mutwilliges schaden ist und dies ist höchtwarscheinlich ilegal!

MfG
Horus
 
@schampar

Ich bin auch dafür, dass wir etwas unternehmen, doch Dein Vorschlag, massenweise Domains zu registrieren und in letzter Minute wieder zu löschen, wird wohl eher dazu führen, dass Switch die Gebühren erhöht.
sad.gif
 
QUOTE (Ivo @ Feb 27 2004, 09:15 AM) ...massenweise Domains zu registrieren und in letzter Minute wieder zu löschen, wird wohl eher dazu führen, dass Switch die Gebühren erhöht.
sad.gif

@Ivo

Wieso Gebühren erhöhen?
Nach meiner Meinung, durch die Erhöhung verlieren Switch noch mehr Sympathie.
Welche Firma möchte einen schlechten Ruf haben?

 
Sorry, aber seit Ihr wirklich so tief gesunken? Alle reden hier vom grossen Geld verdienen im Internet. Aber ihr könnt keine 75.- bzw. 35.- Franke für eine Domaine bezahlen???

Ich meine Sie haben doch erst vor 2 Jahren die Gebühren gsenkt. Dazumal war es glaubs doppelt soviel. Also ich finde die Gebühr eigentlich angemessen.

Wenn es domains für 1.- gibt, dann wären ja gleich alle vergeben...und hättet ihr daran freude?
 
@grunet wir reden hier auch nicht nur von einer domain
biggrin.gif
die meisten hier haben mehrer oder hunderte in ihrem besitz. das geht dann schon ins geld wenn eine seite zuwenig abwirft

@schampar deine ansätze sind gut, das mit dem mail würde ich unterstützen, jedoch würde ich einen domain namen ohne .ch registrieren, evt eine org
damit sie einem den hanen nicht zudrehen können.

@lenny schlechten ruf will keine firma, für mich ist die switch aber zuwenig privat, eher schon fast staatlich. die müssen sich nicht den Po aufreissen um den lebensunterhalt zu verdienen wie eine echte private firma. denen wird die arbeit in den a geschoben
 
QUOTE (grunet @ Feb 27 2004, 11:55 AM) Sorry, aber seit Ihr wirklich so tief gesunken? Alle reden hier vom grossen Geld verdienen im Internet. Aber ihr könnt keine 75.- bzw. 35.- Franke für eine Domaine bezahlen???

@grunet
Es geht hier nicht nur um eine einzige Domain, wie cybermaXX schon erwähnt hat,
wenn jemand viele Domains besitzt, dann wird es sehr schnell teuer sein!

Das stimmt schon, dass alle hier vom grossen Geld verdienen im Internet reden,
aber das Problem ist, man muss zuerst mal das "grosse" Geld verdienen, und das ist leider nicht so leicht.
 
Seit Februar schreiben wir hier und niemand unternimmt was....
Wir machen jetzt Nägel mit Köpfen!
Quelle: http://www.pc-welt.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=200


QUOTE Preisüberwacher GS EVD
Effingerstrasse 27
3003 Bern per Fax 031 322 21 08
Switch.ch Landesregistrierungsstelle zockt ab!


Grüezi Herr Strahm Rudolf

Wir ärgen uns seit Jahren über die unverschämte Abzockerei von switch.ch. Da kostet doch das Registrieren von einem Domainnamen zuerst mal eine Setupgebühr von 40.- und jährlich 35.-.
Switch.ch argumentiert nur mit der Ausrede, Bakom setze die Preise fest. In keinem anderen Land wird eine Setupgebühr verlangt! In Deutschland bekommt man eine Domain für 15.- und keine Setupgebühr. Eine .info Domain bekommt man sogar für 7.- auch keine Setupgebühr!
Wir bitten Sie die Preispolitik von Bakom/switch.ch erneut zu überprüfen und endlich etwas gegen diese Abzockerei zu unternehmen. Gerne erwarten wir eine Anwort.

Freundliche Grüssen

M.H.

Kopie an:
- Bakom Biel Fax 032 327 55 55
- Kassensturz Fax 044 305 61 10
- Div. Webmaster- und Hostervereinigungen und Foren
 
@cybermaXX

Falls Du Unterstützung brauchst, ich steh hinter Dir, hab auch schon hier mein Feedback gegeben.

Wenn das nicht nützt bin ich auch für die Registrierungs Variante ... dann reagiert man bestimmt!
dry.gif
 
Antwort auf mein eher negatives Feedback, scheint ein Standard E-Mail zu sein:

QUOTE Sehr geehrte Kundin
Sehr geehrter Kunde

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bestätigen wir Ihnen hiermit den Empfang Ihrer E-Mail und danken Ihnen für Ihre Geduld.

SWITCH hat über 700 E-Mails mit viel Lob aber auch Kritik erhalten, was uns sehr gefreut hat. Wir legen grossen Wert darauf, Ihr Feedback genau zu analysieren, damit wir den Bereich "Internet Domains" optimal Ihren Bedürfnissen anpassen können.

Über 95% unserer Kunden haben sich positiv geäussert und lobten die neue, benutzerfreundliche Website.

Ihre Hinweise zu Fehlermeldungen und Unstimmigkeiten nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Es freut uns, dass wir Ihnen heute zu zwei der vielen angesprochenen Themen eine Antwort geben können:

Domain-Namen-Suche

Viele Kunden vermissen die bisher öffentlich zugängliche Domain-Namen-Suche und deren Suchoptionen, die aus Sicherheitsgründen und mit Einschränkungen nur noch im eingeloggten Zustand zur Verfügung steht.

SWITCH hat mit dem eidgenössischen Datenschutzbeauftragten Kontakt aufgenommen und bat ihn um seine Meinung. Der eidgenössische Datenschutzbeauftragte begrüsst die von uns getroffene Massnahme ausdrücklich, da die bisherige Domain-Namen-Suche missbräuchlich, z.B. für Werbezwecke verwendet werden konnte. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mehrsprachigkeit

Eine grosse Zahl der Kunden wünschte, dass die Website von SWITCH standardmässig nicht in englischer Sprache erscheint. Wir haben nun die Konfiguration des Webservers so angepasst, dass die aufgerufene Webseite automatisch in der im Browser des Kunden voreingestellten Sprache erscheint.

Rückerstattung/REKA-Schecks

Wir sind bestrebt, Ihnen die Rückerstattung der Registrierungsgebühr in Form von REKA-Schecks für bereits bezahlte Domain-Namen so rasch als möglich zukommen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass wir die REKA-Schecks nur an den Domain-Namen-Halter versenden.

Wenn Sie Fragen bezüglich der Registrierung von Domain-Namen oder Ihrem Benutzerkonto haben, bitten wir Sie, unser Customer Care Center http://www.switch.ch/de/id/contact.html zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen
SWITCH Internet Domains


Na ja ... das mit den 95% ... kann auch jeder sagen
dry.gif
 
HeHeHe genau... immer gut schönreden... machen wir ja alle auch so...

nur zeigt es wieder wie schäbig switch ist, gross abzocken aber nicht auf konstruktive kritik eingehen, intern werden sie es sicher einbinden, nach aussen nur bla bla
 
und hinten rum haben sie ein verfahren am hals! haben gerade post erhalten vom bakom und dem eidgenössischem volkswirtschaftdepartement preisüberwachung. die seit 2003 von switch verlangten preise sind vom bakom nicht genehmigt! das verfahren ist nicht abgeschlossen. das gibt ne schöne nachfoderung
tongue.gif


wie lange brauchen die noch? solange niemand lärm macht wird schön weiter abgezockt....

evt scanne ich die briefe ein und stelle sie hier ein oder halte sie für pm bereit.

wir bleiben dran und ich denke hier sollte mal der staff hier auch was druck machen
cool.gif
 
jetzt wird`s interessant
wink.gif


Ich dachte immer Switch sei eine Stiftung, welche im Prinzip kein Gewinn machen soll. Darum kam auch die massive Preissenkung vor ein paar Jahren zu Stande, weil die Anzahl Domains enorm anstieg... Ob da das BAKOM wirklich Eingriff nehmen kann...man wird es sehen...
 
Tatsächlich, nun kommt Zunder dazwischen! Man darf gespannt sein... :)
 
Zurück
Oben