switch.ch immer noch zu teure preise

Soweit ich weiss hat sich der Preisüberwacher auch schon damit beschäftigt.
Zur Zeit ist er allerdings an den ADSL-Anschlussgebühren der Swisscom dran. Man wirft der Swisscom vor, von den Konkurrenten zu viel zu verlangen.
 
so es tut sich was an der front, hier die neusten news:

QUOTE SWITCH, die Registrierungsstelle für .ch und .li Domain-Namen, streicht per 1. März 2006 die Eintragungsgebühr von 40 Franken. Die Jahresgebühr von 35 Franken bleibt unverändert.

http://www.switch.ch/de/about/news.html?id=114

nun noch die jährliche gebühr auf 15.- setzen dann wären alle glücklich
 
QUOTE allerdings gefällt mir eine .ch domain um einiges besser als ne .de domain, was wohl aber belanglos für meine visitors und nur auf meine herkunft zu schliessen ist.
wäre ich deutscher, sähe's garantiert anders aus


Ich dachte immer die Zeiten des Chauvinismus sind endlich mal vorbei?
biggrin.gif
 
QUOTE mal schauen wie langs dauert bis die Provider ihre Gebühren für CH-Domains anpassen.

Ja, die 99 EUR, die man üblich im Ausland für .ch-Domains zahlt, ist ein wenig gar hoch. Ausländern sei empfohlen, direkt bei SWITCH über Kreditkarte zu registrieren.
 
QUOTE (cybermaXX @ Mo 16.1.2006, 12:19) so es tut sich was an der front, hier die neusten news:


QUOTE SWITCH, die Registrierungsstelle für .ch und .li Domain-Namen, streicht per 1. März 2006 die Eintragungsgebühr von 40 Franken. Die Jahresgebühr von 35 Franken bleibt unverändert.

http://www.switch.ch/de/about/news.html?id=114

nun noch die jährliche gebühr auf 15.- setzen dann wären alle glücklich



Hmm also ich finde 35.- eigentlich ok...
Ja, gut wenn man auf das Niveau von .com / .net domains etc. runtergehen würde, würde ich auch nicht nein sagen, aber 35.- Franken sollte man doch für ein Webprojekt investieren können denke ich..
wink.gif
 
hmm eine preissenkung ist das ja nicht da die jahrliche gebühr doch gleich bleibt.

QUOTE SWITCH senkt die Preise für Domain-Namen


das die Eintragungsgebühr wegfällt ist in meinen augen eher so ein media markt lock angebot das sich noch mehr leute eine domain hohlen.

was doch schön wäre wenn leute die eine domain schon lange haben sie günstiger bekommen würden so als treuerabatt.


QUOTE Dank Ihrem Vertrauen und Ihrer Treue hat sich das Internet in der
Schweiz und in Liechtenstein hervorragend entwickelt
finde den text genau so lächerlich wie der von der bakom für die radio und tv gebühren den sie mal vor ner zeit hatten, stand sowas wie danke für ihre treue nur zahle ich ja die radio tv gebühren nicht freiwillig. wenn ich eine ch li domain will muss ich ja zu ihnen da es niemand anderes gibt.
 
-> verschoben

Schon lange warten wir auf diesen Moment, Switch senkt die Preise für .ch und .li Domains!

QUOTE Freuen Sie sich zum Jahresbeginn über unsere Preissenkung. SWITCH
streicht per 1. März 2006 die Eintragungsgebühr von 40 Franken für
neu registrierte Domain-Namen. Die Jahresgebühr von 35 Franken bleibt
unverändert.

Möglich wurde diese Preissenkung dank des anhaltenden Wachstums des
Domain-Namen-Bestandes und der Einführung der neuen Registrierungs-
applikation am 1. Oktober 2005, die den Mehraufwand bei der Registrie-
rung reduzieren wird.



Ab dem 1. März tritt die Preissenkung in Kraft, was die Anzahl der Domainregistrationen wohl erheblich steigern wird.
 
nach dem januar loch, das switch loch:

nachteil für hoster ist jetzt natürlich dass im februar fast niemand mehr .ch domains registriert nur wenn unbedingt nötig und dadurch weniger hosting gekauft wird.

hier sieht man auch wieder wie switch sich über alles stellt ohne sich mit den hostern abzusprechen und ihnen durch diese aktion auch einen schaden zufügen.

für was noch 30 tage zuwarten? das kann man doch per sofort machen! diese schreibtisch fuzzis waren wohl noch nie im wind der wirtschaft. *verägert bin*
 
Hostpoint macht .ch Domains noch billiger, wie...? keine Ahnung, ohne das Hostpoint bei den Domains Verlust macht.. aber evt. werden sie die billigen Domains nur mit einem Hostingpacket zusammen anbieten...

QUOTE .ch und .li-Domains werden nur bei Hostpoint noch günstiger.

Ab März 06 wird es einige Neuerungen und Veränderungen bei den Domainnamen .ch und .li geben. Wir von Hostpoint werden Ihnen aus einer Hand eine kostengünstige und einmalige Variante anbieten können. Im nächsten Newsletter werden wir genauer dazu informieren.

 
QUOTE (cybermaXX @ Di 31.1.2006, 16:25) nach dem januar loch, das switch loch:

nachteil für hoster ist jetzt natürlich dass im februar fast niemand mehr .ch domains registriert nur wenn unbedingt nötig und dadurch weniger hosting gekauft wird.

hier sieht man auch wieder wie switch sich über alles stellt ohne sich mit den hostern abzusprechen und ihnen durch diese aktion auch einen schaden zufügen.

für was noch 30 tage zuwarten? das kann man doch per sofort machen! diese schreibtisch fuzzis waren wohl noch nie im wind der wirtschaft. *verägert bin*

ist doch ein witz... alle selberschuld die bis märz warten mit doms reggen. ich werde im februrar noch ein paar perlen buchen die nachher von den ausländischen domainfreaks gereggt werden.

hoster, welche dadurch probleme bekommen sollten ihre geschäftspraxis überdenken, da kann switch keiner schuld geben.

und wieso sollte das switch erst am letzten tag bekannt geben ? Hätte auch gerne lieber zwei mal medienaufmerksamkeit... einmal bei der ankündigung, und dann bei der einführung. (zwischendurch noch mit solchen threads)

seid doch froh (ich bin es nicht wirklich) dass switch die preise senkt... ich fand die immer ok und bin immer noch deren meinung. PS: habe diese woche ne cz gereggt, die kostet auch 50 euro / jahr... (immer) - kann doch nicht sein dass man riesenaufwände in internetauftritte steckt und sich die paar euro oder franken nicht leisten kann.

@patrick > hostpoint kann das nur mit quersubventionen machen. bei switch erhält keiner rabatt, auch kein registrar mit hundertausend domains... ;-)

ric
 
QUOTE (omc @ Di 31.1.2006, 16:59)
cybermaXX schrieb:
nach dem januar loch, das switch loch:

@patrick > hostpoint kann das nur mit quersubventionen machen. bei switch erhält keiner rabatt, auch kein registrar mit hundertausend domains... ;-)

ric



Das hoff ich doch, dass Hostpoint keine Extrawurst bekommt...
Aber eben, darum meine Vermutung mit dem Hostingpacket, dass Hostpoint so rechnet, dass sie pro neuen Hosting-Kunden x Franken verdienen und diese Einnahmen werden dann wohl den .ch Domainrabatt wieder einspielen...
 
@omc was heisst hier jammern, es lässt sich nicht wegleugnen dass weniger hosting bestellt wird. mehrere hoster bestätigen es mir. es geht nicht nur um ein paar rosinli die man schnappen könnte
biggrin.gif
es geht um hunderte namen, sprich hosting, sprich neue kunden im monat.


@alle
hier könnt ihr nun die briefe vom bakom und preisüberwacher lesen und sehen dass ein verfahren lauft: http://www.pc-welt.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=200
 
QUOTE (cybermaXX @ Mi 22.2.2006, 0:56) @omc was heisst hier jammern, es lässt sich nicht wegleugnen dass weniger hosting bestellt wird. mehrere hoster bestätigen es mir. es geht nicht nur um ein paar rosinli die man schnappen könnte
biggrin.gif
es geht um hunderte namen, sprich hosting, sprich neue kunden im monat.

der domainbestand wächst und wächst. es wird kaum weniger hosting bestellt. (evtl. im verhältnis zu geregten domains) aber alle die projektiert werden brauchen ein plätzchen. also werden die auch irgendwo gehostet. wo kommen die denn alle unter... halt möglicherweise woanders ?

dennoch kann ich mir kaum vorstellen dass der hostingeinbruch allein auf die switchpresse meldung zurückzuführen ist.

ric
 
klar es sind ja noch viele in den ski ferien......

wir raten kunden zuzuwarten mit reggen je nach namen
 
^^ Hostpoint bekommt doch eine "extra Wurst":

QUOTE Alles aus einer Hand - Wechseln sie ihre .ch Domain von Switch zu Hostpoint.
Ab 1. März 2006 kosten .ch und .li Domains bei Switch nur noch 35 Franken pro Jahr statt 75 Franken. Ein Freudentag für viele Domainbesitzer.

Ab 1. April 2006 wird Hostpoint offizieller Partner von Switch und verwaltet die .ch Domains selber. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie alles aus einer Hand erhalten – Server, ausländische Domains und neu auch die .ch Domains.

Zusätzlich zu diesen zwei Neuigkeiten setzen wir noch „einen Drauf“ – bei uns erhalten Sie die .ch Domain zum günstigen Preis von 33 Franken pro Jahr!

Mitte März erhalten alle Kunden von Hostpoint mit einer .ch Domain einen Antrag von der Switch den Rechnungskontakt vom Besitzer auf Hostpoint zu ändern. Wenn Sie vom tieferen Preis profitieren möchten, dann stimmen Sie diesem Antrag zu und senden Sie ihn an die Switch zurück. Wenn Sie davon nicht profitieren möchten, dann ignorieren Sie den Antrag – nichts wird sich ändern.

Falls Sie dem Antrag zugestimmt haben, erhalten Sie, je nachdem wann die Vertragsperiode von der .ch Domain wieder beginnt, frühestens aber ab 1. April 2006 die Rechnung für die .ch Domain von Hostpoint.
inen Drauf“ – bei uns erhalten Sie die .ch Domain zum günstigen Preis von 33 Franken pro Jahr!



Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt...
 
kommt darauf an wie man es auslegt, auf jedenfall wurden wir (hosten doch ein paar tausend .ch domains) nicht informiert dass man "partner von switch" werden kann.

wir erwarten antwort von switch, mail ist raus.
 
Ich glabe nicht das Hostpoint Partner von Switch ist, Sie geben sich als solche aus, denke ich...

Und auch Hostpoint wird 35 Franken bezhalen müssen, wird wahrscheinlich einfach nur 33 an die Kunden weiterverrechnen...
 
Zurück
Oben