Topliste / Linkliste CMS?

KonzZwodrei

Neues Mitglied
Hi Webmaster,

ich tippe mir schon die Finger wund auf der Suche nach einem aktuellen Toplisten CMS und finde dabei nur seeeeehr veraltete die die Entwicklung zu Web 3.0 nicht überstanden haben (est ~2005) und Visiolist, die jedoch nur von einer person betrieben wird, also ist der Support sehr eingeschränkt und auch die Visiolist schaut etwas nach 2010 aus.

Auch, wenn Toplisten früher ein "SEO Geheimtip" waren und heute keinen Nutzen in dieser Hinsicht mehr haben, so kann man Toplisten immernoch durchaus verwenden für interessensbasierte Produkte. Früher musste man aufwendig ein Forum erstellen für eine Community, heutzutage hat jeder einen Discord Server in dem man seine Mitglieder Pingen oder darauf hinweisen kann ein paar Votes abzugeben und voilá landen der eigene Discord Server, der eigene Minecraft Server, der eigene Twitch Kanal oder das eigene Roblox Spiel auf einer Topliste mit kostenlosem Traffic ohne viel Aufwand.

Kennt ihr Toplisten die noch leben? Also welche die eben nicht in 2005 angehalten sind, außer Visiolist? Visiolist hat so viele Plugins, dass es Web 3.0 tauglich aufpoliert werden kann, aber gibt es wirklich keine Konkurenz zu einem 1-Mann-Projekt?

 
heutzutage hat jeder einen Discord Server in dem man seine Mitglieder Pingen oder darauf hinweisen kann ein paar Votes abzugeben und voilá landen der eigene Discord Server, der eigene Minecraft Server, der eigene Twitch Kanal oder das eigene Roblox Spiel auf einer Topliste mit kostenlosem Traffic ohne viel Aufwand.
Willkommen

Ja so die Theorie nur wen ich eine Server aufmache und keine Mitglieder hab was dann? So gut wie alle diese Theorien vergessen wie schwer es ist eine Gemeinschaft aufzubauen. In Zeiten des Egoismus wo nach mit die SInntflut der Tenor der Massen ist nicht so einfach.

Was ist denn dein Plan und in welchem Suchbereichen willst du toppen?

 
Sagen wir ich bin in einem Bereich der bereits mehrere Communities hat die innerhalb Ihres Tätigkeitsbereiches kaum konkurieren können, im Vergleich zu einigen wenigen etwas größeren. Das gute ist ja, ich bitte um Euer Wissen ob es denn Toplisten CMS geht und nicht um zu diskutieren wie ich meinen Businessplan aufbaue. Es gibt Bedarf und es gibt Nutzer, es gibt nur kein CMS, soweit ich suchen konnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir ich bin in einem Bereich der bereits mehrere Communities hat die innerhalb Ihres Tätigkeitsbereiches kaum konkurieren können, im Vergleich zu einigen wenigen etwas größeren
Nur weil du in einer Community bist heißt es noch lange nicht das sie dir auch folgen. Je mehr du bekannt bist kann gut sein. Wenn du Einzelkämpfer bist dann wird es schwer.

 
Ich verstehe, also ist mein individuelles Projekt interessanter als Wissen mitzuteilen ob es nun ein Tolisten CMS gibt, das nicht Visiolist ist. ich bin nicht hergekommen um fremden meinen Businessplan zu erklären, sondern mich mit Webseitenadministratoren dazu auzutauschen ob es Toplisten CMS gibt die nicht veraltet sind und mit der zeit gehen konnten. ich sage dir bewusst nichts, rein garnichts über mein projekt und dennoch ahbe ich schon zu viel gesagt.

Ich habe dir hier nochmal eingekreist worum es in diesem Beitrag geht.

W
f-r-dummkopf-user.png


Danke für nichts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, danke für etwas.

Das Ding ist, ich brauche und suche (teste derzeit Visiolist auf Herz und Nieren), eine klassische Topliste bei der User Webseiten bzw Links eintragen können und einen Votelink bekommen, wer deren Votelink aufruft, kann für deren eingetragene Webseite/Link eine Stimme abgeben für ein Toplist-Ranking. So ganz klassisch 2005er Toplist und ganz ohne zusätzliche Funktionen, ich brauche hier keine Webseite aufzubauen, dafür habe ich bereits gute CMS, speziel hier: Nur so ein klassisches "von damals" Toplisten System. Einst nannten wir das "Tolist php script", als der begriff CMS noch nicht geläufig war und jene die solche Toplisten betrieben eigentlich kaum Ahnung von Webdesign und php hatten. Weisste, solche "Top Internet Raio Toplist" oder "Topliste der MMORPG Private Server", so ein Schnickschnack, nur ohne Wordpress CMS Diesdas Schnickschnack. Kurz und einfach: Eine Topliste.

Generell "Bestes CMS" interessiert mich nicht, wenn es die genannte Toplisten Funktion nicht beinhaltet. Ich habe bereits meine Favoriten CMS die einwandfrei seit Jahren laufen und mit der Zeit gegangen sind, aber keines davon hat so eine Toplisten-Funktion / App / Add-On / Plug-In. Auch Wordpress, Typo3, Joomla und wie sie heißen haben so etwas nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben