Traurig - traurig

Ja @Jügen, kann Dir in keinem Punkt widersprechen, aber...
Nicht jeder Volljährige verfügt über die Mündigkeit etwas ins Internet zu stellen. Beim Betrachten der beiden Seiten muss ich zum Schluss kommen, "dass er nicht weiss, was er tut". Nicht jeder Volljährige ist sich der Bedeutung des Wortes offiziell bewusst. Manche denken, dass das Bezeichnen mit offziell etwas offiziell macht. Manche wissen auch nicht, dass man nicht einfach Pressetexte kopieren kann, um nachher sein Copyright drunter zu setzen.

Würde er aber willentlich profitieren wollen (was er durch den Link links unten tut), dann wäre die Drachen Support Seite ganz sicher nicht eine abschreckende Ruine.

Vgl. auch die Abakus Geschenke Bombing Aktion. Der einzige Fehler war sich zu profilieren, ohne die Pressemeldung wäre alles gut gewesen.
Wenn der gute Mann jetzt seinen Link entfernt, ist es mir schon egal, dass er die Artikel geklaut hat. Das mit der Domain bleibt problematisch.

PS: Handelt es sich bei dem besagten Webmaster der links unten verlinkten Webseite eigenlich um den gleichnamigen in der Schweizer - ähm wie nennt man das - Nationalisten Szene relativ bekannten Herrn?
 
Ich nehme an, der Mann wollte mit gutem Gewissen Frau Kamputsch Helfen. Glückwunschseite. Spenden. Glaubt ihr wirklich, der Betreiber hat das aus Gewinnsucht gemacht!?

An der Seite ist für mich klar erkennbar, dass die Seite nicht aus Gewinnsucht erstellt wurde. Sondern aus Solidarität.

Nenne mir eine Website, die nicht gegen ein Copyright/Lizenzrechtliches/Namenrechtliches verstösst! Warum gleich mit Steinen werfen? Wenns euch stört, ein E-Mail an den Betreiber und ihn aufmerksam machen. Aber als Sklaven des Rechtsstaates ist es das wichtigste, jeden Artikel durchzuf

--

Angenommen ein Segel-Flugzeug fliegt in das Haus eines Ayom-Mitglieds, und er wird schwer verletzt und liegt im Spital. Hat alles verloren, sein Haus, seine Tiere.

Ich denke natürlich keine Sekunde daran für denjenigen eine Spenden und Glückwunschseite zu eröffnen, da ihr mich sehr wahrscheinlich beschuldigt aus Gewinnsucht Namensrechte zu verletzten, diverse Copyrights und folgende Artikel zu verletzen OR. Artikel 19, 23, 90a, 90b, 90e, 127a, 128b, 199, 217a. Und keine Lizenzen für folgende Patente zu zahlen: A4900228, PT388912, RT038993. (Das... ist traurig ..)
 
Danke J Janser ... so hab ich`s auch gemeint ... nur ist es nicht so rüber gekommen.
wink.gif


Gruss Marco
 
QUOTE Aber als Sklaven des Rechtsstaates ist es das wichtigste, jeden Artikel durchzuführen

Nein das Wichtigste ist mit gesundem Menschenverstand durchs Leben zu gehen. Und wenn Du das machst wirst Du Deine Glückwunschseite nicht "die offizielle" nennen, Du wirst sie nicht meinen Namen für die Domain verwenden und Du wirst nicht Deine Leistungen prominent verlinken, weil Du ja helfen und nicht profitieren möchtest. Mir ist klar, dass die Entfernung des Profites für den Webmaster den Profit der Sache nicht zwangsweise erhöht; der hier monierte Sachverhalt wäre aber Augenblicklich aus der Welt geschaffen.


QUOTE An der Seite ist für mich klar erkennbar, dass die Seite nicht aus Gewinnsucht erstellt wurde. Sondern aus Solidarität.

Aus letzterem von o.g. Gründen ist es für mich nicht so klar ersichtlich, obschon ich zu dem gleichen Schluss gekommen bin wie Du. Auch ich vermute keinen direkten Vorsatz.


QUOTE Glaubt ihr wirklich, der Betreiber hat das aus Gewinnsucht gemacht!?

Nein, wie erwähnt, um das zu untermauern muss er ja nur seinen Link entfernen.

Die Intention daft nicht alles rechtfertigen, was man tut. Ich habe es gut gemeint als ich meinen Bonsai gut wässerte. Ich hab ihn leider ersoffen.


QUOTE Nenne mir eine Website, die nicht gegen ein Copyright/Lizenzrechtliches/Namenrechtliches verstösst!

Well ;-) I'll take a shot -> http://www.macroworks.net/

Wir hatten schonmal so eine Diskussion. Und einige ähnliche. U.a. Ambush Marketing. Solches wird uns in Zukunft aufgrund der Veränderung unserer Medienwelt noch ein paar mal beschäftigen....

Pro Memoria: Annahmen sind, dass der Webmaster N. nicht kennt, etc..

Und die im vorangegangenen Post postscribierte (gibts das ;-) Frage hat sich auch erledigt. Scheint sehr stark so. Dann könnte man rein statistisch davon ausgehen, dass sich nicht alszuviel gesundem Menschenverstand zwischen Stuhl und Tastatur des Webmaster befindet ;-) Wirklich nur rein statistisch... Ausserdem von der Annahme geprägt, dass das durchschnittliche Mass an gesundem Menschenverstand umgekehrt proportional zum Abstand im Quadrat von der politischen Mitte ist ;-) Bitte beachten, der Durchschnitt! Ich hab auch meine Vorurteile. Wenn ihr wüsstet, für was das Geld ausgegeben wird, dass Dragon Support einnimmt ;-))
Gibt sogar ein Interview mit dem selbstlosen Webmaster ;-) 10vor10.

Ich meine was hat der Typ mit Svens WM-Wette gemacht? Piggybackride auf Kosten der Fifa WM....

PS: Sorry die Ausführungen, aber ich wohne am Rhein, mir ist die Rheinfront noch ein Begriff.
PS: Hihihi: http://natascha-kampusch.com/20060825_1445.html So ist das halt, wenns dann doch die eigene Sache tangiert....
 
Morgen Ayomer,

Vieleicht sollte sich der Webmaster dieser Seite einfach mal diese Thema durchlesen, und die angesprochenen Punkte umsetzen, um seiner sozialen Idee mehr Seriösität zu.

Schaut euch einfach mal die TDL ohne Bindestrich an. Das würde ich als unter aller Heu ( komisch ich schreibe S A U und hier steht Heu) bezeichnen. Diese Webmaster haben keinen Anstand und sind respektlos.
 
Tja, soeben fiel mir das noch einmal ein, ich sehe auf der Domain nach - und lese:

QUOTE Die Domain "natascha-kampusch.com" wird per 13.09.2006 an Frau Kampusch abgegeben.

Tragen Sie Sich bis dann noch ins Glückwunschbuch und in den Newsletter ein!



Liebe Grüsse

Robert Walser, Dragon-Support
bisheriger Webmaster


Damit hat sich dies erledigt.
 
Interessant finde ich, dass die Domain am 24. August 2006 (einen Tag nach der Flucht von Natascha Kampusch) registriert wurde. Da kann man wohl nicht von 100%iger Selbstlosigkeit des Registranten sprechen, das ist für mich EINDEUTIG Domaingrabbing ... Jetzt gibt der unrechtmässige Besitzer die URL schnell an die junge Dame weiter, um rechtliche Konsequenzen zu verhindern.
 
Zurück
Oben