Unsere neue Agentur-Webseite. Feedback erwünscht!

4nDy

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomer,

auf diesem Weg möchte ich nun auch euer Feedback zu unserer neuen Internetpräsenz einholen.
Bisher gab es nur durchaus positive Urteile. Sollte euch etwas auffallen, lasst mich dies bitte erfahren
wink.gif


http://www.abtvmedia.de

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Andy
 
"Das Seitenmenü finden Sie ganz oben!" ist irgendwie unnötig für eine Agenturseite.
 
Anfang des Jahres wolltest Du doch noch dein Geschäft aufgeben. Jetzt bietest Du plötzlich Jahresangebote?

Rotes Kreuz - Zeichen: Erstens stimmt die Aussage nicht. Du schreibst 'Zu unseren Kunden', klickt man drauf, erfährt man, daß es sich um ein kostenloses Angebot handelt. Kunde = zahlend, Sponsoring != zahlend. Und daß man einem geschenkten Gaul nicht so genau ins Maul schaut, weiß jeder.

Einen Internetauftritt zu realisieren ist das eine - das Rotkreuz-Zeichen für Werbung auf der Startseite zu verwenden ist etwas ganz anderes. Sehr heikel - sowohl gegenüber dem Roten Kreuz (was der Ortsverband dazu meint, dürfte eher nicht so wesentlich sein, entscheidend ist die globale Organisation) als auch gegenüber Konkurrenten. Abgesehen davon ist es äußerst heikel, mit einem noch nicht gestarteten Projekt zu werben.


Das Menü ist - zumindest bei mir - kaum nutzbar. Kundenbereich - Login steht in der zweiten Zeile, damit muß man immer erst zur ersten Zeile hoch, damit man das richtige Untermenü kriegt - und dann schräg runter rechts. Geht man waagerecht, kriegt man ein anderes Untermenü.

Auf 'Wir über uns' komme ich bsp. nur, indem ich das Menü 'Profil' nach oben verlasse und dann rechts um das ganze Menü rumgehe und von unten auf den Menüpunkt ziele.

Potentielle Kunden sind da längst weg.

> Einstellung ab sofort und in Ihrer gewohnten Umgebung. Bei Interesse senden Sie bitte eine aussagekräftige E-Mail-Bewerbung an die Geschäftsführung .

Du bietest Einstellungen an? Einstellung heißt 'Festgehalt', ein projektbezogenes Honorar ist keine Einstellung - ansonsten sind das massiv irreführende Aussagen.
 
Hallo

unter "Leistungen" Design anzugeben ist gelinde gesagt anmaßend! Euere Seite ist konzeptlos und fordert persönliche Härte, will man mehr als 2 Seiten durchzuschauen.

Was soll der Parekttboden im Hintergrund?
Wo sind die Seo-Optimierten H! Tags?
Ihr bietet Seo an mit einer PR 1 Seit an?
Soltte bei den Werbetexte eurer Seiten nicht ein mal ein gurer Texter Hand anlegen?
50 Euro für den Einbau den Analyticskripst?
Das Menü oben bedarf einer seeehr ruhigen Hand
Die Preisliste als Download ist unübersichtlich

Die Internetseite sollte die Visitenkarte - das Aushängeschild eines Unternehmens sein. Wer sich so wenig Mühe gibt sich selbst zu präsentieren sollte sich nicht wundern, wenn Kunden dieser Firmam keine Chance geben andere Unternehemn zu pushen.

Gruß
Ronny
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine hilfreiche Kritik.

QUOTE Anfang des Jahres wolltest Du doch noch dein Geschäft aufgeben. Jetzt bietest Du plötzlich Jahresangebote?


Das stimmt. Ich habe mir das ganze aber anders überlegt: Hier in der Region gibt es noch viel zu viel Potential! Es ließen sich kürzlich zwei große Kunden finden - deshalb wird das ganze neu aufgelegt. Das sollte aber nun kein Problem darstellen, es wurden nur einzelne Projekte veräußert!


QUOTE Potentielle Kunden sind da längst weg.


Da gebe ich dir Recht. Auf den getesteten Computern funktionierte das Menü bestens. Es wird nun aber ein anderes eingebaut. Vielen Dank für den Tip!


QUOTE Du bietest Einstellungen an? Einstellung heißt 'Festgehalt', ein projektbezogenes Honorar ist keine Einstellung - ansonsten sind das massiv irreführende Aussagen.


Pardon. Mein Wortfehler! Das wurde natürlich geändert...

@Ronny:


QUOTE Was soll der Parekttboden im Hintergrund?


Was hat das new brands in deinem Header mit deiner Seite zutun? Ich finde das auch nirgends wieder!


QUOTE Wer sich so wenig Mühe gibt


Ich kann dir sagen: An dieser Seite wurde 2 Monate gearbeitet. Und das hauptsächlich! Ich finde diese Äußerung mehr als unpassend.


QUOTE unter "Leistungen" Design anzugeben ist gelinde gesagt anmaßend!


Was auch immer du damit meinst: Wenn dir unser Design nicht gefällt, dann ist das leider Geschmackssache. Deine Internetseite zeugt meiner Meinung nach nicht von einer designerischen Glanzleistung. Also bitte drück dich doch einfach anders aus und erkläre mir was du meinst
wink.gif
 
Was ich nicht so gut finde:
- Dieses Faltblatt in der Navigation sieht nicht so toll aus
- Ich würde das "Mit freundlichen Grüssen" rausnehmen und nur deinen Namen publizieren (grösser).
- Design wirkt etwas unpassend für deine Dienstleistungen

Was ich machen würde:
- Grün mit blau austauschen (gleiche Farbtöne). Rot mit grün kombiniert ist immer schwierig.

Ansonsten ist die Seite ganz ok
smile.gif
 
Ob hier einige in Punkto "Design" sich so hoch erheben sollten, lasse ich mal unkommentiert...


Zur Seite:

1. Eigentlich gefällt mir die Seite im Grunde ganz gut! Allerdings ist die Navigation nicht gelungen, weder technisch noch künstlerisch.
2. Der Header ist viel zu unruhig! Dieses Kärtchen + eigenem Text, zig Strichen/Formen... Das Logo geht dort ebenfalls komplett unter.
3. Wo ist Euer Impressum? (Finde ich das nur nicht, oder gibt es keins? )
4. Dieser "Banner" da... Weiß nicht wie das die Anderen sehen, aber ich halte von sowas gar nichts im Agenturumfeld.


Wieso?
Fix-Preise gibt es, wenn man im Geschäft etwas kaufen will (von mir aus sein täglich Mittagessen) aber bei einer Website? Einer künstlerischen, individuellen Leistung?
Ne - das geht gar nicht! Ich will als Kunde doch, dass Du Dir Gedanken machst, mich bestmöglich berätst etc... In einer Dienstleistung wo jeder Kunde andere Wünsche/Vorstellungen hat und auch unterschiedliche Konzepte braucht (von Dir!) geht sowas nicht.
(meine Meinung)


Grüße, Nico

Ps: Wie gesagt, Header aufräumen, Navi ändern. Ansonsten echt ganz schick.
wink.gif

PPS: Sehe gerade "zeitlich begrenzt" ... Ist meiner Meinung nach eine ziemliche unprofessionelle Aussage für einen Webdesigner. Für einen Hoster/Shop etc. die möglichst viele Kunden haben wollen macht sowas Sinn. Aber für eine "Agentur" ? Es gibt doch wirklich schon genügend billige Websites von der Stange...
sad.gif
 
QUOTE (4nDy @ So 2.08.2009, 11:46) @Ronny:


QUOTE Was soll der Parekttboden im Hintergrund?


Was hat das new brands in deinem Header mit deiner Seite zutun? Ich finde das auch nirgends wieder!


Was auch immer du damit meinst: Wenn dir unser Design nicht gefällt, dann ist das leider Geschmackssache. Deine Internetseite zeugt meiner Meinung nach nicht von einer designerischen Glanzleistung. Also bitte drück dich doch einfach anders aus und erkläre mir was du meinst
wink.gif


Was ist denn das bitte für eine destruktive Retourkutsche? Nicht ich war es der ein Feedback zu seiner Seite haben wollte. Und wenn du den metaphorischen Zusammenhang von Feuer und "Branding" nicht verstehst, solltest du den Punkt Design in deinem Portfolio eh streichen.

Mein Tipp: Arbeite erst an deiner kritikfähigkeit und dann an deiner Seite.

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ So 2.08.2009, 16:24)
QUOTE (4nDy @ So 2.08.2009, 11:46) @Ronny:


QUOTE Was soll der Parekttboden im Hintergrund?


Was hat das new brands in deinem Header mit deiner Seite zutun? Ich finde das auch nirgends wieder!


Was auch immer du damit meinst: Wenn dir unser Design nicht gefällt, dann ist das leider Geschmackssache. Deine Internetseite zeugt meiner Meinung nach nicht von einer designerischen Glanzleistung. Also bitte drück dich doch einfach anders aus und erkläre mir was du meinst
wink.gif


Was ist denn das bitte für eine destruktive Retourkutsche? Nicht ich war es der ein Feedback zu seiner Seite haben wollte. Und wenn du den metaphorischen Zusammenhang von Feuer und "Branding" nicht verstehst, solltest du den Punkt Design in deinem Portfolio eh streichen.

Mein Tipp: Arbeite erst an deiner kritikfähigkeit und dann an deiner Seite.

Gruß Ronny

Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Lies dir am besten noch einmal durch, was ich geschrieben habe...
 
QUOTE (4nDy @ So 2.08.2009, 16:36)
QUOTE (Ronald Nickel @ So 2.08.2009, 16:24)
QUOTE (4nDy @ So 2.08.2009, 11:46) @Ronny:


QUOTE Was soll der Parekttboden im Hintergrund?


Was hat das new brands in deinem Header mit deiner Seite zutun? Ich finde das auch nirgends wieder!


Was auch immer du damit meinst: Wenn dir unser Design nicht gefällt, dann ist das leider Geschmackssache. Deine Internetseite zeugt meiner Meinung nach nicht von einer designerischen Glanzleistung. Also bitte drück dich doch einfach anders aus und erkläre mir was du meinst
wink.gif


Was ist denn das bitte für eine destruktive Retourkutsche? Nicht ich war es der ein Feedback zu seiner Seite haben wollte. Und wenn du den metaphorischen Zusammenhang von Feuer und "Branding" nicht verstehst, solltest du den Punkt Design in deinem Portfolio eh streichen.

Mein Tipp: Arbeite erst an deiner kritikfähigkeit und dann an deiner Seite.

Gruß Ronny

Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Lies dir am besten noch einmal durch, was ich geschrieben habe...

Jap und zwar scheinbar du selbst.

Das Logo sollte größer sein. Mit einer Auflösung von 1200*800 kann ich die Schrift unter dem "ab" kaum lesen. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr die Trademark rechtlich verwenden dürft. Ein paar Rechtschreib- und Kommatafehler sind mir auch noch aufgefallen. Die Texte würde ich an deiner Stelle alle noch etwas verändern. Dass man die einzelnen Seiten kommentieren kann, finde ich auch etwas unnötig.

Ich habe auch Schwierigkeiten mit den ganzen Beschreibungen. Beispielsweise in der Rubrik "Online Werbung". Da verstehe ich nun nicht so ganz, was mich erwartet. Auf der Seite zum Thema Housing würde mich auch noch interessieren, welche Rechenzentren ihr bedient. Da unten links ist dann eine Box, in der etwas über den Umweltschutz steht, mit der schönen Aussage, mehr zu erfahren. Allerdings befindet sich da nirgends ein Link.
 
Moin moin... jo, interessant, zuerstmal das schöne:

die Farbgestaltung gefällt mir, das braun im BG mit dem grün un ddem "pink"...

Das wars dann aber leider schon. Grundsätzliches Problem: du willst ne Agentur sein, individuelle Leistungen verkaufen, die Seite sieht aber aus wie mit einem fertigen CMS programmiert?

Allgemein kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
- Logo sehr schlecht lesbar, ein TM?!?!? in Deutschland? Wart, ich schick kurz ma nen Abmahnungsfax raus ^^
- Der Claim unter dem Logo - 2zeilig? Hast du zuviel zu sagen und es passt nicht unter das Logo?
- Startseite: ich dachte im ersten Augenblick ich bekomme hier nen Mac für 499 und hab mich schon gefreut - sieht aus wie ein Fremdbanner
- Menü oben ist grauenhaft lesbar und bedienbar - bin z.t. nichtmal auf die Punkte gekommen wo ich hinwollte.
- Die Farben im Footer - das Lachsfarbene - wer soll denn die Texte lesen können?

Doch das sind alles Sachen, die sich schnell ändern lassen - gravierender ist es beim inhaltlichen:
- mir scheint du bist dir über Fachbegriffe nicht immer im Klaren - unter Leistungen schreibst du "Konzeption (Branding)" - Was hat eine Konzeption mit Branding zu tun? Oder "Animationsgrafiken und Tools, Spielereien (Java, Ajax, Flash, Gif)" - du schmeisst so grundlegend verschiedene Dinge in einen Topf - mir scheint da einfach, als ob du selbst es nicht verstanden hättest.
- Referenzen -> Wenn du keinen Sonstigen digitale Artworks, Printsachen oder Sonstiges hast, lass die überschriften weg!
- Ein Webdienstleister mit Fixpreisen? Na Danke
smile.gif

- Ein Shop für Webdienstleistungen?
- Leistungen -> Preise - warum verweist du hier auf eine andere Seite? Lustig, Schnitzeljagt um nachher die Preise im DOC-Format zu erhalten? D.h. ich such erstma um dann festzustellen - ups, ich hab ja kein Word?! Du verlinkst rechts auf eine PDF-Preisliste, heruntergeladen wird aber DOC

So, ich hör ez auf, da ich genug gesagt hab ^^

Bitte, in deinem eigenen Interesse - nimm dir die Kritik zu Herzen, die Leute hier wollen dir nur helfen - aber warum sollen sie schönreden, die Seite ist leider nicht wirklich gut. Wenn du jetzt novinet.de auseinandernehmen willst, nur zu, aber das wird DIR nichts helfen.

Les dir die Beiträge der Jungs hier noch einmal in Ruhe durch, denk darüber nach und du wirst viele Punkte finden, die du besser machen kannst.

Ein letzter Tipp noch: wenn du in manchen Sachen nicht 100% fit bist, was ich dir nicht untersellen möchte, aber deine Seite lässt es vermuten, dann schreib über diese nicht, oder recherchier. Nichts peinlicher als wenn man merkt, dass mein Dienstleister keine Ahnung hat.

So, einen schönen Wochenstart!

Gruß, Daniel
 
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge!

QUOTE Das Logo sollte größer sein. Mit einer Auflösung von 1200*800 kann ich die Schrift unter dem "ab" kaum lesen.


Alles klar! Mit meinem iMac in der Auflösung ist das zwar noch gut zu sehen, aber ich werde mal schauen...


QUOTE Außerdem würde mich interessieren, ob ihr die Trademark rechtlich verwenden dürft.

Das TM dient bei dem Logo wirklich nur der Aufwertung. Bei den Texten werde ich das noch einmal überdenken.
http://www.ayom.com/faq/wann-darf-man-tm-o...nden-a-404.html

--

QUOTE
- Der Claim unter dem Logo - 2zeilig? Hast du zuviel zu sagen und es passt nicht unter das Logo?


Sollte einen rein ästhetischen Nutzen haben
wink.gif



QUOTE
- Startseite: ich dachte im ersten Augenblick ich bekomme hier nen Mac für 499 und hab mich schon gefreut - sieht aus wie ein Fremdbanner



QUOTE
- Menü oben ist grauenhaft lesbar und bedienbar - bin z.t. nichtmal auf die Punkte gekommen wo ich hinwollte.


Alles klar. Da muss etwas anderes her!


QUOTE - mir scheint du bist dir über Fachbegriffe nicht immer im Klaren - unter Leistungen schreibst du "Konzeption (Branding)" - Was hat eine Konzeption mit Branding zu tun? Oder "Animationsgrafiken und Tools, Spielereien (Java, Ajax, Flash, Gif)" - du schmeisst so grundlegend verschiedene Dinge in einen Topf - mir scheint da einfach, als ob du selbst es nicht verstanden hättest.


- Konzeption von Corporate Branding.
- "Animationsgrafiken und Tools, Spielereien (Java, Ajax, Flash, Gif)" Animationen (Flash, Gif) und kleine Tools wie Onlinerechner etc. (Java, Ajax)

Aber wenn dir das so scheint, müssen die Texte sowieso verändert werden!


QUOTE
- Referenzen -> Wenn du keinen Sonstigen digitale Artworks, Printsachen oder Sonstiges hast, lass die überschriften weg!


Durchaus vorhanden. Leider keine Zeit gehabt, alles hochzuladen. Folgt also noch!


QUOTE - Ein Webdienstleister mit Fixpreisen? Na Danke


Kleine Firmen (zmd. kann ich nur von dieser Region reden) möchten keine 5-stelligen Summen für Ihren Webauftritt ausgeben.
Ein Angebot für 499 Euro und dazu noch mit Leistungen, die sonst gut das doppelte kosten, kommen da ganz gelegen!
Klar da kann man sich streiten - Ob Kunst hin oder her - Wer es machen möchte, soll es machen. Wer nicht, der soll ruhig auf die Kontaktdaten verweisen
wink.gif



QUOTE
- Leistungen -> Preise - warum verweist du hier auf eine andere Seite? Lustig, Schnitzeljagt um nachher die Preise im DOC-Format zu erhalten? D.h. ich such erstma um dann festzustellen - ups, ich hab ja kein Word?! Du verlinkst rechts auf eine PDF-Preisliste, heruntergeladen wird aber DOC


Auf jeden Fall gebe ich dir Recht.
 
Hallo
smile.gif


nunja du bist so wie alles aussieht "Starter" das sieht man an deinem Foto..
Ehrlichgesagt ( nicht böse gemeint ) aber du siehst aus wie ein kleiner Junge.
Webseite kann man auch nochmal überarbeiten. Man sollte seine Referenzen als Heilig betrachten und diese auch mit ein paar Infos vorstellen und anpreisen
smile.gif


Versuch mal ein Hemd anzuziehen und auch auszusehen wie jemand der für diesen Beruf auch passt.

Ein Automechaniker wird sich auch im Blauman Fotografieren lassen und ein Bankdirektor im Anzug?
 
Hallo Andy,

QUOTE Treten Sie mit uns in Kontakt:

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr unter folgender Nummer:

+49.(0)5743 / 928 90 82

Rufen Sie uns an!


genau das hab ich versucht... was ich zu hören bekam, war dies fürchterlicher Pfeifton, den man hört, wenn kein Anschluss unter der angegebenen Nummer verfügbar ist... ist da vlt. ein Zahlendreher in der Nummer?

Naja hab dir ja ne Mail geschickt
wink.gif


Viele Grüße
Anni
 
ui ui ui @ Internetdienstleistungen Prohaska......

lieber die Seite Offline lassen wenn wirklich kein Inhalt drin ist. Von denen die hier sind und durch den Link auf Ihre Seite gelangt sind werden die Seite eventuell wieder aufrufen wenn Sie Glück haben.
Dann sollte die Seite mit Inhalt sein, sonst sind die meisten abgenervt und kommen auf Sie bestimmt nicht zurück.

Kleiner Tip
wink.gif
 
QUOTE (Andreas Achatz @ Mo 3.08.2009, 08:58) Versuch mal ein Hemd anzuziehen und auch auszusehen wie jemand der für diesen Beruf auch passt.

Ein Automechaniker wird sich auch im Blauman Fotografieren lassen und ein Bankdirektor im Anzug?

Ich denke, Klischees zu bedienen ist letztendlich nicht unbedingt die Priorität. Wer gute Arbeit leistet, kann hier gerne ausbrechen und ist mir zumindest immer sympathischer als die Hemdenträger ohne Rückgrat.

Ich mag das Notebookfoto auf der Wiese beispielsweise. Das auf der Startseite hingegen ist mir zu starr.
 
QUOTE Ich denke, Klischees zu bedienen ist letztendlich nicht unbedingt die Priorität.


Absolut korrekt.
 
Auf geht's ...

Negativ
- unseriöse Inhalte (siehe dazu Vorredner)
- Invalid HTML (laut HTML Validator)
- Invalid HTML (laut CSS Validator)
- blasser Head passt nicht so gut zu den anderen, eher knalligen Farben.
- www.seitwert.de hat bei den "Technischen Details" auch was zu meckern.
- dein Foto wirkt sich etwas unprofessionell auf das Image aus (sieht zu jung aus).

Positiv
- recht schönes Design, besonders die Farbwahl ist dir gelungen und auch das Holz im Hintergrund finde ich angenehm.

Fazit
Ich würde dem Design noch den letzten Schliff geben, den technischen Teil überarbeiten und mir stark Gedanken über das Verkaufsmodell und die Inhalte machen. Viel Erfolg!

Offtopic
@ronic: erstmal an die eigene Nase/Webseite fassen! Der Adsense-Skyscraper rechts sagt schon alles was die Seriösität betrifft (eine Firma die läuft, sollte sowas nicht nötig haben!). Mit deiner Homepage würde ich jedenfalls kein Webdesign anbieten und schon garnicht über die von abtvmedia herziehen.

@Ayom: Hier gibt es eigentlich eine Menge guter Leute, die die Community mit ihrem Wissen bereichern. Allerdings kommt es mir so vor, als wenn viele nur drauf warten ein neues Opfer zu finden, das sie mit irgendwelcher Kritik zerfetzen können.

Der Friede sei mit Euch!
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben