Verlinkung neuer Domains auf Microsites

maxmuster

Neues Mitglied
Hallo,

als selbstständigem Partner eines Finanzdienstleistungsunternehmens wird mir eine Webseite aus dem CMS-Baukasten zur Verfügung gestellt. Gern würde ich den Traffic der Seite steigern. On-Page-Maßnahmen sind nicht möglich. Die SEO-Fachpresse empfiehlt die Registrierung neuer Domains und deren Verlinkung auf Microsites. Falls ich das richtig verstehe, ergäbe sich beispielsweise Folgendes:

Code:
Neue Domain                  =>     CMS-Baukasten Unterseite/
autoversicherung.site        =>     VersichererXYZ/maxmuster/autoversicherung/
krankenversicherung.site     =>     VersichererXYZ/maxmuster/krankenversicherung/
lebensversicherung.site      =>     VersichererXYZ/maxmuster/lebensversicherung/

Bin ich auf dem Holzweg oder macht das Sinn ?

Beste Grüsse
Max
 
Gern würde ich den Traffic der Seite steigern.
Das wird nur über von außen gesteuertem Traffik gehen. Traffic lässt sich käuflich erwerben. wenn sie die Baukasten Seite zu einem deiner Domains weiterleiten, hättest du Zugriff und kannst wesentlich mehr machen. Das wäre wünschenswert.

Um eine Seite an Versicherungen vorbei ranken zu lassen, nun das kann in Arbeit ausarten. Bei 3 wird das dann noch härter. Wenigstens am Anfang ist es besser, es bei einer Seite zu lassen.
 
Es gibt Plattformen die dir Traffic schicken können. Das dabei Kunden rumkommen ist fraglich.
Wieviele Willst du denn? Für 150€ kannst du dir 4 Monate 200 bis 400 Besucher täglich auf die Seite schicken.
 
Zurück
Oben