Was ist Web 2.0 ?

QUOTE (TSc @ Di 5.12.2006, 21:45) Etwas wirklich Neues kann ich dem Ganzen nicht ansehen. Geht es euch da anders?

Nein, ich sehe das genauso.

Web 2.0 ist eine nichtssagende Umschreibung von Themen und Dingen, die es schon so lange gibt wie das World Wide Web. Ein einziges, grosses Unwort.
 
hi

bin auch der meinung das sogut wie alles schon existierte, aber ein paar neuerungen sind schon da.
aber wie man weiss, dauert es immer bis die Entscheider und Denker auf solche begriffe kommen.
 
Capgemini US erklärt in "Understanding the Business Uses of Surfing the Web 2.0" den Unterschied zwischen Web 1.0 und Web 2.0 mit jeweils einem einzigen, aber wichtigen Wort:
  • Web 1.0: Inhalt
  • Web 2.0: Kontakt
und erwähnt die Service-Orientierte Architektur (SOA) als neuen Prozess.

Web 1.0 bestand vor allem aus Inhalten und Web 2.0 besteht nun aus individueller Kommunikation!
 
QUOTE (Seev @ Mi 14.2.2007, 14:21)Wäre dann die Frage : Was wird Web 3.0 ?

Ganz klar: eine kombination aus Inhalt und Kontakt !!
wink.gif


wenn web aufs mobile übertragen wird und zwar nicht in der "man kann nix erkennen version" sondern ganz normal (vielleicht liefert der i-phone browser da anstöße). dann bist du immer und überall online. und kannst jeden inhalt immer dann abrufen wenn du ihn brauchst. heaven and hell!
tongue.gif
 
QUOTE Web 1.0: Inhalt
Web 2.0: Kontakt


oh, und was war die schöne teenie zeit als ich am irc,bbs usw angeschlossen war? da haben wir auch kommuniziert
wink.gif

ok, ich sehe diese begriffe web 1.0, 2.0, web 2010, web vista
biggrin.gif
ahhahahah eher als eine b2c sache. foren, chats und communitys sind je schon fast prehistorische sachen (wikpedia 2001, IRC 1988, Usenet 1979).

wenn es mal zu ner änderung kommt, dann sehe ich als grosser schritt, wenn man das "internet everywhere" erreicht hat.

grüsse
 
QUOTE (vielleicht liefert der i-phone browser da anstöße). dann bist du immer und überall online. und kannst jeden inhalt immer dann abrufen wenn du ihn brauchst. heaven and hell!


Oder du bist immer und überall verfolgbar ... damit die Werbeindustrie neben den Kundenkarten noch eine bessere Möglichkeit hat Kundenprofile anzulegen.
 
Zurück
Oben