Webmastertreffen Nummer 1

Auch noch mal schöne Grüße von mir. Gestern noch sonnig, 20 Grad in Basel, heute wolkig, 15 Grad in Berlin.
sad.gif


Als letzter Redener hat man es meist nicht so einfach. Die Ersten haben schon das zweite Bier auf dem Tisch und alle sitzen schon seit Stunden (nur mit kurzen Unterbrechungen) ruhig auf Ihrem Stuhl. Da muss man die Leute ein wenig "animieren", ohne dass dabei der Inhalt zu Kurz kommt. Ich denke, das ist mir gelungen.
wink.gif


Dafür war ich den Rest des "Tages" recht ausgelaugt und konnte nicht mehr so gut feiern wie die Anderen. Es hat mich gefreut den Einen oder Anderen mal kennenzulernen. Danke auch für das positive Feedback, selbst von der Konkurrenz.
smile.gif


PS: Josh, anhand deines Avatars kann ich mich an dich ehrlich gesagt gar nicht erinnern!?
huh.gif
 
Auch aus dem sonnigen Freiburg viele Grüsse und ein grosses Kompliment an die Macher des 1. Schweizer Webmastertreffens !

Es war eine rundum gelungene und positive Veranstaltung, mit tollem Programm und interessanten Gästen und Besuchern - schade, dass wir schon um 23.00 Uhr nach Hause gingen mussten, aber 2 von uns 3 hatten am Sonntag Bereitschaft, und das geht natürlich vor
wink.gif


Daher konnten wir uns leider nicht mit jedem ganz ausführlich unterhalten und diskutieren, auch aufgrund der grossen Nachfrage nach dem gut gelungenen und durch die interessanten Zuschauerfragen nicht planbaren und sehr spontanen Live-Interviews. Dafür, dass es unser erstes Live-Interview war, haben wir uns doch ganz achtbar "geschlagen", auch wenn nicht jede Frage ganz ausführlich beantwortet werden konnte.

Wer es nicht geschafft hat oder wer vorzeitig gehen musste: Wie versprochen, stehen wir natürlich gerne allen telefonisch und per Mail (superclix at dmk-internet.com) auch jetzt noch zur Verfügung...Ehrensache !

Bis zum nächsten Mal...
smile.gif


dirk, irina und marcus


p.s.: @christian: Kam das "positive Feedback der Konkurrenz" nach dem vielen Bier (siehe Fotos) - schade, dass wir schon um 23h gehen mussten, hätten wir gerne miterlebt...
cool.gif
 
Das Treffen inspirierte mich nun, die PayPal-Donate Buttons auszuprobieren (siehe Footer).

Ich habe mir folgendes überlegt: Wir sammeln das gespendete Geld und organisieren damit dann das zweite WF-Treffen - natürlich wieder mit Freibier, und vielleicht sogar in einem bisschen grösserem Rahmen.

Gruss, Remo
 
Hallo auch von uns!

Unsere Bilder findet Ihr unter http://www.omis-group.de/bilder.htm

Wir schließen uns den vorstehenden Beiträgen an und danken Remo und Alain
nochmals für die gelungene Veranstaltung! Unser Dank gilt ebenso den Rednern und Diskutierenden.

Wir haben viele interessante Menschen kennen lernen und Kontakte knüpfen
können. Falls jemand noch Infos brauchen sollte, weil wir leider nicht oder
nur kurz mit ihm sprechen konnten, bitte einfach bei uns melden unter info
at omis-group.de.

Wir würden uns freuen, wenn man ein solches Treffen wiederholen könnte!

Bis dahin liebe Grüße,
Stefi&Oli
 
Ja noch einmal vielen Dank an Remo und Alain für diese gelungene Veranstaltung. War wirklich sehr gelungen. War sehr interessant die Leute aus dem Forum auch einmal persönlich zu sehen und kennen zu lernen.

Ach nur so... Der grosse Blonde auf den Photos das ist Remo! Ich hab' ja ganz schön blöd geguckt, als er vor mir stand und sagte: "Hoi ich bin Remo" (Irgendwie schaust Du auf den Photos viel keiner aus...)

@Christian Boris Schmidt
Wo finde ich den die CSV Dateien? Muss ich die beim Merchant anfordern, oder gibt's da einen Link beim Programm?
 
Jop, auch von mir ein ganz dickes Lob an die Organisatoren!
Ich war leider nicht wirklich lange da, aber hat mir doch ganz gut gefallen.
Einige interessante Leute kennengelernt (muss mal noch Visitenkarten sortieren hier ^^).

Das Freibier war übrigens auch ne äusserst gelungene Idee ;-)
Was gestört hat war die äusserst diskriminierende Basler-Leckerli-Verlosung.
Hät ich das doch glatt gewonnen wenn ich nicht Schweizer wäre...



mfg Simon
 
Möchte mich natürlich auch nochmal bei Remo & Alain bedanken für das super Treffen und auch bei allen die gekommen sind. Es war ein wirklich erstaunlich wie alle miteinander nach nur wenigen Minuten miteinander auskamen! Man hat sich sofort wohl gefühlt und ich wäre am liebsten nicht mehr gegangen.
Und ich kanns nicht genug oft sagen, das nächste mal nehme auch ich die öffentlichen Verkehrsmittel ;-)

Liebe Grüsse

Mike
 
Hallo zusammen, war wirklich echt coooles treffen..werde beim nächsten treffen
aufjedenfall auch dabei sein (werden dann sicher auch am abend mehr zeit haben)! Auch ein riesen lob von mir an Remo und Alain, ihr habt das super organisiert!
 
@Stonie: Die Produktdaten werden, wie gesagt, nur für zanox Premiumpartner zur Verfügung gestellt. Infos zur Bewerbung etc. per Email oder PM.

@dmkinternet: Nein, die positive Resonanz kam direkt anschließend im persönlichen Gespräch.
 
dann spendet alle mal schön, damits nächstes mal ein 100 liter bierfass gibt (auch wenn wir dieses mal das 50 l nicht mal geschafft haben... schande über uns!!!).
biggrin.gif
 
hey, wie wärs, wenn zum nächsten webmaster treffen leute von switch.ch eingeladen würden und mal auskunft gäben, weshalb die .ch domains so schweineteuer sind?!?

SWITCH.CH AN DEN PRANGER!!!
 
leider, war 1.Mai, ein dümmeres Datum kontet Ihr nicht aussuchen
biggrin.gif
biggrin.gif
, ich bin Russe und bin dazu noch in der Sowietunion geboren !

war den ganzen Tag am feiern/demonstrieren mit der juso ZH !

mfg
 
danke, remo.

darf man wissen, wie du das video auf den pc gebracht hast? ich hab zuhause noch einige ältere video-kassettchen, welche ich schon lange einmal schneiden möchte...
rolleyes.gif
 
@Josh: Das Video war bereits digital auf MiniDV-Kassetten aufgenommen. Das überspielen war also kein Problem. Das grössere Problem war, die Screenshots anzufertigen, da bei den meisten Playern bei einem Screenshot nur ein schwarzes Bild generiert wird.
Und gestern hatte ich Lust zu tüfteln und habe herausgefunden, dass man Screenshots bequem mit der WinDVD-Trial-Version anfertigen kann ;-).

Dies war mein Erfolg des gestrigen Tages :).
 
@ Remo
Könntest du nicht das gesamte Video noch zum Download anbieten ?
Die Bilder sind cool, und ich musste gerade grinsen bei diesem hier
wink.gif
. Unser Dave
biggrin.gif
 
Zurück
Oben