Welche Wordpress Seo Plugins nutzt ihr?

dirkschmid

Neues Mitglied
Hi, mich würde mal interessieren welche SEO Plugins ihr so auf euren Wordpress Webseiten installiert habt und empfehlen könnt. 

 
Hallo Dirk,

Das Problem bei Wordpress ist nur, je mehr Tools, desto angreifbarer und "schwerer" wird es.

Gerade für Schema.org habe ich noch kein passendes Tool gefunden, das mache ich händisch direkt im Code.

Meine Liste an PlugIns:

Yoast SEO.

CSS, Javascript und HTML Komprimierer (gibts verschiedene).

WP Super Cache - Ein Cache-Tool.

WP Popular Posts - Ein Tool, um beliebte Posts zu zeigen.

Wordfence - Eine Firewall für Wordpress.

 
Lange, lange nur Headspace2 was leider nicht mehr weiterentwickelt wurde. Seither Yoast aber die ständigen Updates gehen mir langsam auf den Zeiger...

 
AntiSpamBee habe ich bei allen Projekten drin. Ansonsten hängt es stark von der jeweiligen Seite habt. Meistens noch ein Seoplugin...

 
Hab für einen Kunden folgende Plugins installiert:
- JavaScript to Footer
- W3 Total Cache (Komprimierung)
- WP Smush (Bildergröße verkleinern -> sollte am Besten aber schon klein hochgeladen werden natürlich)
- Yoast SEO

Erreichen damit bei Google Pagspeed Insights 98/100 -> allerdings merkt man mit "JavaScript to Footer" eine kurze Verzögerung beim Laden. Sind alles kostenlose Plugins (zumindest in der eingeschränkten Version). Mit kostenpflichtigen Plugins oder Versionen evtl. besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze WP-SEO bei all meinen Projekten. Ansonsten sind hauptsächlich Plugins für Pagespeed im Einsatz, und manchmal ein Plugin um Preisvergleichstabellen zu erstellen.

 
Zurück
Oben