Wer testet meine Webseite?

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

nach dem Stand von vor 3 Tagen besuchen meine Besucher Durchittlich 3-4 Seiten, nun habe ich aber die Navigationsleiste etwas geändert. Zuerst war jede wichtige Seite von jeder Seite aus mit 1 Klick erreichbar und zwar über ein Klappmenü, es gibt dabei aber das Problem, das Klapmenü kostet beim ersten aufruf einer Seite viel Traffic da sehr Viele elemente nachgeladen werden/wurden ich glaub so ca 200 oder mehr, das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber dafür ist das Klappmenü in der ersten Ebene halt weggefallen, was sich auch durch einen schnelleren Seitenaufbau bemerkbar macht. Ohne diese olle Klappmenü ist der Webspace verbrauch übrigens um 19% geringer (von 43 auf 35 MB runter) entsprechend sind auch die Seiten kleiner, vom Umfangreichen Javascript befreit ich denke das ist gut für die Suchmaschinen.

Nun zum Test geht mal auf www.goldsammler.eu und versucht die Seite über den Südafrikanischen Krügerrand und/oder der Wiener Philharmoniker - Goldmünzen zu finden. Erstattet mir dann bitte einen Bericht wieviele Klicks für das Auffinden von nöten, bzw. wieviele Seiten ihr besuchen mustet. Anmerkung: es gibt 2 Wege die Seiten mit 2 Klicks von der Startseite aus zu erreichen.

Ach wäre es gut zu erfahren wie ihr die Navigation durch die Seiten insgesamt findet.
 
Also ich will ja nix sagen, aber ich find die Seite dermaßen überladen......heftig!
wink.gif
 
Gefunden (glaube ich)....

Würde den Hintergrund durch eine fixe Farbe ersetzen (kein Verlauf oder so).
Auf meinem 22" Breitbildschirm ist deine Seite ein reines "Schocking" für die Augen
wink.gif
.
 
Die Geschwindigkeit und Navigation ist ok.

Was ich sehr augenUNfreundlich finde ist der Hintergrund der auf mich die Wirkung hatte das der Text "verwischt".
Ausserdem würde ich nomalerweise nach dem dritten weggeklicken Cookie eine seite schnell wieder zu machen, bei dir waren es glaub ich vier oder fünf.
 
QUOTE (MarcS @ Fr 1.06.2007, 14:29) Gefunden (glaube ich)....

Würde den Hintergrund durch eine fixe Farbe ersetzen (kein Verlauf oder so).
Auf meinem 22" Breitbildschirm ist deine Seite ein reines "Schocking" für die Augen
wink.gif
.

Hmm, ja ich werde den Hinteregrund ersetzen, den störte auch schon anderen, mag ja was bringen. Den Hintergrund hatte ich damals vor Monaten schon etwas entschärft der war schon mal schlimmer.

Und überladen mag sein zumindest die Startseite, aber das kommt bei meinen Besuchern anscheint an, zuerst hatte ich nur 2-3 Seitenbesuche / Besucher jetzt wie gesagt 3-4 und laut Umfrage sagen 69% "Bin Dauergast" oder "Sehr Gut" von 23 Votigs. (zu sehen weiter unten auf der Startseite)

Und die Farbe von Google Search kann ich leider nicht anpassen, das ist ein Plugin von Fusion, dort kann ich nur die Nachfolge / Suchseite einstellen, aber ich werde nochmal probieren. Den Code direkt von Google möchte ich eigentlich nicht aufnehmen.
 
So schaut mal jetzt, der Hintergrund ist jetzt gelb wie Gold (Eine Farbe aus dem Hintergrundbild genommen). Google search ist jetzt auch farblich angepasst, ich habe den von Fusion generierten Code genommen, geändert und als externen HTML-Code wieder eingebunden mit einen kleineren Logo von der Google-Page
 
Ich finde mich zumindest auf den ersten Blick nicht auf deiner Seite zurecht. Optisch wirkt die Gestaltung sehr anstrengend. Die vielen hervorgehobenen Links auf der Einleitungsseite wirken auf mich (als erfahrener Websurfer) sehr irritierend. Die Hintergrundfarbe könnte meines Erachtens etwas ruhiger ausfallen, ein sanfteres Gelb mit dem Hang zum Weiß wäre zum Beispiel denkbar.

Die Menüpunkte links könnten mit echten Schriftarten hinterlegt werden, damit Surfer mit Sehbeeinträchtigung diese über den Browser vergrössern können. Generell sollte die Startseite auch den Kern der Funktion deiner Seite treffen (Was bin ich?). Im Moment gibt es einfach zuviele Informationsangebote auf der Hauptseite. Ich würde diese abspecken oder deutlich voneinander trennen.

Viel Erfolg mit deiner Seite
smile.gif


Torsten

P.S.: Hi spiv.
wink.gif
 
Aua Aua ...

Rein vom Design hast Du leider so ziemlich alles falsch gemacht was geht. Allem voran die Typographie. benutze 1 max. 2 Auszeichnungen (Farbig oder fett etc.) hier ist es kunterbunt mal rot, mal blau, mal schwarz, mal grün, mal fett, mal kursiv, und die diversen Kombinationen daraus. Wie bitte schön soll hier ein Leser noch wichtiges von unwichtigem trennen können?

Da solltest Du wirklich ein Farbschema entwickeln und dieses dann konsequent durchziehen. Da nützt es auch nichts wenn 60% von 23 Leuten sagen super so bin Dauergast.
 
Etwas viel Infos auf einmal. Weniger ist manchmal mehr.
Auf 2 Grundfarben beschränken. Da kann der Hintergrund noch so toll sein, nicht die bunten Farben, vielmehr der Nutzen ist in erster Linie wichtig.
 
Ok ich habe jetzt den Hintergrund heller gemacht, Alle Überschriften sind Schwarz und nicht mehr grün oder blau. Die Startseite ist nicht mehr ganz so bunt, die Tabelle ist fast komplett grau gehalten und einige Fettschriften wurden weg genommen. Ich hoffe das ist jetzt besser.
 
Hallo,
ich finde einfach es hat viel zu viele Farben auf der Page.
Gelb, Blau, Schwarz ,Rot ,Grün und noch solche Button-Farben.
Finde es einfach viel zu viel für eine Startseite.
Das liest doch eh keiner.
Erstelle doch Rubriken.Auf das sachliches Konzentrieren.
Nach dem Motto:"In der kürze liegt die Würze"


MfG
 
QUOTE (sven11 @ Sa 2.06.2007, 23:27) Hallo,
ich finde einfach es hat viel zu viele Farben auf der Page.
Gelb, Blau, Schwarz ,Rot ,Grün und noch solche Button-Farben.
Finde es einfach viel zu viel für eine Startseite.
Das liest doch eh keiner.
Erstelle doch Rubriken.Auf das sachliches Konzentrieren.
Nach dem Motto:"In der kürze liegt die Würze"


MfG

Die Startseite ist die meistbesuchtste Seite die anderen Seiten erhalten nicht mal die hälfte der Aufrufe und das höchstwarscheinlich nur wegen den Goldkursen die sich Stündlich bald minutlich ändern. Also muss die große Tabelle da sein - Alles wichtige auf einen Blick. Meist Top Keywort ist Goldkurs und der führt direkt zur Startseite, daran möchte ich auch nichts ändern. Die Einleitung um was es auf der Page geht muss ebenfalls sein inklusive der News um Änderungen bekannt zu geben, den ich habe ca 30% wiederkehrende Besucher (variiert je nach Zeitabschnitt). Naja vielleicht sollte ich die persönlich einführung auslagern. Und das mit Google Analytics muss ebenfalls sein laut AGB von Google so viel ich weiss. Die Umfragen könnte ich auslagern, sind sogar schon auf einer extra Seite mit weiteren Umfragen, aber ich füchte dann wird kaum noch einer dran teilnehmen, da ist mir jetzt sogar schon zu wenig.
 
Mit der Fülle der Informationen auf der Startseite habe ich nicht unbedingt ein Problem. Das ist ja bei manchen anderen Seiten auch so.

Schade finde ich es allerdings, daß Du rechts (bei meiner Bildschirmauflösung) einen so großen freien Platz hast.

Warum nicht bsp. ein dreispaltiges Layout, den einführenden Text nach rechts und die Kurse gleich zentral oben?

Auch eine Umfrage läßt sich nach rechts verschieben.

Edit: Grade, wenn für die Nutzer die Kurse zentral sind, dann lohnt es sich eigentlich, diese nach oben, in den sofort sichtbaren Bereich zu verschieben.
 
QUOTE (jAuer @ So 3.06.2007, 09:27) Mit der Fülle der Informationen auf der Startseite habe ich nicht unbedingt ein Problem. Das ist ja bei manchen anderen Seiten auch so.

Schade finde ich es allerdings, daß Du rechts (bei meiner Bildschirmauflösung) einen so großen freien Platz hast.

Warum nicht bsp. ein dreispaltiges Layout, den einführenden Text nach rechts und die Kurse gleich zentral oben?

Auch eine Umfrage läßt sich nach rechts verschieben.

Edit: Grade, wenn für die Nutzer die Kurse zentral sind, dann lohnt es sich eigentlich, diese nach oben, in den sofort sichtbaren Bereich zu verschieben.

Nein der Style muss so bleiben auf fast allen anderen Seiten ist rechts in der dritten Spalte ein ebay Banner der auf der startseite zwar rechts fehlt aber dafür neben den Kursen liegt ich denke da ist er besser platziert und 2x 120x600 Banner auf der Startseite wäre wohl nicht so gut, Ausserdem lässt Fusion nur ein 3 Spaltiges Layout zu, was anderes ist nicht drin, und der Rahmen der Startseite zählt auch bei den "History Börsenkursen" wo sich kein Banner vernüftig platzieren lässt, da Überbreite.

Ich habe jetzt aber trozdem die Startseite verkleinert, ich bin gerade kurz vor der fertigstellung, Umfragen gelöscht und die persönliche Einführung auf einer extra seite verbannt, was besser ist denn es gibt leute die googeln direkt nach meinen Namen ich frage mich warum, wahrscheinlich alte Schulkameraden oder so, aber die sollten mich eigentlich nicht finden weshalb ich die Einführung auf NOINDEX wie das Impressum gestellt habe.
 
Sieht schon viel besser aus =).

QUOTE es gibt leute die googeln direkt nach meinen Namen ich frage mich warum

Das kenne ich..
sad.gif
kann man nicht viel dagegen machen...
 
Hallo,

so ich habe jetzt ein paar seiten Überabeitet und eine Indexseite für Informationen über Gold allgemein hinzugefügt, ausserdem müste jetzt eine Counter-Statstik abrufbar sein, ich bin mir aber nicht sicher ob die jetzt für jeden verfügbar ist, testet das mal bitte der Link heisst "Statistik aufrufen" und befindet sich immer am ende einer seite. Ich habe das Hauptsächlich deshalb eingeführt damit ich mich wegen der Statistik nicht mehr bei statcounter einloggen muss.

Es wurden jetzt zwar schon Meinungen über die Navigation hier geschrieben, aber ich hatte nicht bedacht das der Krügerrand unter den Top10 webseiten vertreten und deshalb leicht auffindbar war. Such jetzt mal Bitte nach dem "Goldstandart"-Info und/oder den "Singapur Löwe" und sagt wie schnell ihr die gefunden habt. Ich denke zwar das die Navigation der seite ganz ok ist aber ich bin halt der genaue Typ.

Schaut euch auch mal die Goldinformationewn kurz durch ich die ganze Sektion überabeitet, ich hoffe die ist jetzt ok. z.B. weniger Fettschrift keine oder kaum Kursiv und alles einfarbig schwarz, ich hoffe das ist jetzt lesbarer.

Denn das Problem ist daß die meisten Goldinfoseiten ein sehr Hohe Ausstiegsrate habe, meist wird nach dem Aufruf die Webpage gleich wieder verlassen, das muss sich ändern
 
Ein wenig unübersichtlich, aber sonst ganz ok.
 
Zurück
Oben