Wie geht ihr mit Adblockern um?

QUOTE (milanOo @ Sa 29.08.2015, 22:21) Andererseits funktionieren klassiche Werbebanne für bestimmte Branchen immer noch sehr gut. Klar gibt es auch so Phänomene wie Banner Blindness, aber auch da hat die Industrie mittlerweile Mittel und Wege gefunden, solche Probleme zu beheben.

Man jagt von einem zum anderen Überwinden von Hindernissen erinnert mich wie an den Kopierschutz Mechanismen der Software Hersteller.
 
QUOTE (Surnmette @ Mo 31.08.2015, 15:04)
QUOTE (milanOo @ Sa 29.08.2015, 22:21) Andererseits funktionieren klassiche Werbebanne für bestimmte Branchen immer noch sehr gut. Klar gibt es auch so Phänomene wie Banner Blindness, aber auch da hat die Industrie mittlerweile Mittel und Wege gefunden, solche Probleme zu beheben.

Man jagt von einem zum anderen Überwinden von Hindernissen erinnert mich wie an den Kopierschutz Mechanismen der Software Hersteller.

Werbebanner werden nach wie vor geklickt, und auch viel Gebucht. Vermarkte selbst div. Bannerplätze auf meinen Websites und dafür kriege ich gute Preise und die Klickraten sind auch gut.

Was nicht mehr funktioniert sind themenunrelevante Banner, die einfach jeden Unsinn anzeigen. Da gibt es dann tatsächlich sowas wie Bannerblindness. Aber ansonsten sind Werbebanne halt einfach das was Anzeigen in Zeitungen sind, und die werden auch immer relevant sein.
 
Da wirrst du mit recht haben im gesamten wird es weiterhin so laufen, die Frage ist dennoch wie lange diese Berechtigung Relevanz hat.
 
Zurück
Oben