Wie lange dauert es bei Google um in den SERPs zu

Caschi

Angesehenes Mitglied
Hi Ayom

Da ich nen weit übern halbes jahr zwangspause hatte ...

nun mal hier die frage wie siehts aktuell bei google aus bis ne
neue seite bei schweren kw's in die serps rutscht.

zur zeit ist sie nicht untern den ersten 1000 egal bei welchem kw ...

bei allinanchor: bereits mit allen kw's top10

seite ist knapp übern monat alt ...

viele grüße
 
Eine Antwort auf eine dermassen pauschale Frage wird ebenso pauschal ausfallen und somit ungenügend sein.

Wenn Du aber ein halbes Jahr besseres zu tun gehabt hast, lass Dir gesagt sein, was ich schon seit sehr langem Behaupte:
- Verschiedene (variiernde) Linktexte sind nötig
- Verschiedene Quellen der Links sind nötig (versch. Domains, auch "Domainpopularity" genannt)
-> Natürliche Links, keine künstlichen Massenlinks
 
hi besseres würde ich es nicht nennen ...

eher private probs vom feinsten ...

lange geschichte die hier auch nicht wirklich hingehört ..

das mit den links ist mir bestens alles bekannt...

lese mich ja ohne ende wieder ein ... nur zur problematik die oben angesprochen ist finde
ich niergendwo was ...


viele grüße
 
QUOTE - Verschiedene (variiernde) Linktexte sind nötig


Was meinst du damit genau ?
Ich lasse alle meine Linkpartner mit dem Keyword "Alicia Keys" auf meine Seite linken,
soll ich jetzt lieber varieren, also einer mit "Alicie Keys Online" oder sowas?

Ciao Luis
 
1. Content Analyse: Wir hatten so schöne Zeiten in denen wir unsere Seiten mit Keywörtern in dem richteigen Mix vollstopften um zum Erfolg zu kommen. Keyworddensity und alle möglichen Html Tags, und viele Seiten...

2. Link Analyse: Wir hatten ja so schöne Zeiten in denen wir Seiten viele male auf vielen Seiten weniger Domains mit selbem Text verlinkten um zum Erfolg zu kommen. Das sind künstliche Links.

3. Jetzt gibt es die Sandbox (oder eben nicht ;-) über die es einiges zu lesen gibt, und die (duch Foren und "SEOs") eine dermassen grosse Unsicherheit auslösten, dass sogar heise.de komische Sachen schreibt: http://www.ayom.com/topic-6736-st-20.html#entry42207

Ich denke dieser grandiose Sandbox Filter ist die 'technische Umsetzung der maschinellen Erkennung von künstlichen Links'. Bemerkung: Sandbox ist bzgl. Queries "Keyword1" kann nr. 1 und "keyword2" kann n/a sein.

Der Versuch einer Erläuterung: Bei 2. war viele Anchor Keywords egal von wo Weg zum Ziel. Eine natürliche Seite wird aber von vielen verschiedenen Orten mit vielen verschiedenen Texten verlinkt (z.B. Ich war oben faul, nur Url...). Zeitliche Unterscheidungen treten bei natürlichem Linkwachstum ebenso auf, da bei künstlichem Oftmals 'auf einen Klatsch verlinkt wird'. Eine grosse Rolle spielt dabei das Verhältnis von den Links. Viele Links in kurzem Zeitraum mit gleichem Linktext aus wenigen Quellen deuten nicht gerade auf eine Empfehlung hin. Viele einzelne unabhängig voneinander gesetzt Links hingegen schon.

Ich denke der Sandbox Effekt haben sehr viele Webmaster/SEOs gesehen, die nachdem je mehr desto mehr Prinzip gearbeitet haben, ohne daran zu denken in natürliche Links zu investieren. Mittlerweile setzt sich durch, was hier schon lange gepredigt wird. Qualität statt Quantität.

ähm was war die Frage ;-) Ja genau: Wenn Du schon lange gutstehst in den SERPs mit deinem Keyword, hast Du sicherlich genügen natürliche Links auf deine Seite. Demnach ist eine weitere Verlinkung mit dem Keyword ungefährlich (siehe oben, willste umbedingt auf no1? ;-). Trotzdem geb ich Dir zu bedenken, dass deine Seite mehr zu bieten hat als deine beiden Worte Alicia Keys. Ich denke es ist in allen Beziehungen gut, wenn das auch in deinen Linktexten steht.
 
also ums mal genauer zu machen ich habe viel

mit kw1 gelinkt

dann genauso viele mit kw 2

dann nochmal genauso viele mit kw 2 + kw3

vorher mitten drinne und auch jetzt habe ich natürliche links geschaffen mit

linktexten wie seite besuchen .. links mit der url usw usw

sowie noch ne gesunde mischung aus anderen kw´s ...

außerdem habe ich tag für tag den content ausgebaut und mache es noch ....

achso vorsichtshalber habe ich auch hier und da mal nen banner gesetzt ...

der ansteig der links war pro tag ca. gleich nicht alles aufeinmal sondern langsam pro tag ...


viele grüße
 
kleiner zwischenbericht:

ich sehe dieses we zum erstenmal die

seite bei google in den serps vorher nicht unter den top1000

jetzt nach 1,5 monaten ist sie bei den haupt kw´s sehr sehr schwere

zum teil zwischen top100 und top300 je nach kw ...

also würde ich sagen ich habe glück gehabt und habe die sandbox umschifft

bzw. bin schnell wieder rausgekommen :) hoffe das bleibt so und die

seite klettert sich schnell weiter nach vorne :)

viele grüße
 
QUOTE zum teil zwischen top100 und top300 je nach kw ...

also würde ich sagen ich habe glück gehabt und habe die sandbox umschifft


Tja, das bezeichne ich einmal als Nicht-Meldung der Woche. Wenn wir davon ausgehen, dass nur die erste Seite der SERPs beachtet wird und zudem nur die ersten drei Resultate wirklich von allen wahrgenommen werden, hast Du ja noch einen weiten Weg vor Dir.

Sandbox hin oder her. Keine Ahnung, dank Sandbox habe ich eine Seite von Platz 4 auf 10 verloren, wohingegen einige Seiten für ein anderes Stichwort von 7 auf 3 gestiegen sind. Ist das überhaupt Sandbox ? Keine Ahnung. Ist eh alles schnelllebig. Klar die "Sandbox" gibt es, aber alle Effekte alleine auf die Sandbox zu schieben, Du wärst auf den Kopf gefallen. (Vor allem im Bereich 100-1000, wo eh keiner nachschaut...)

Tipp mal Dein Keyword mit dem Zusatz -werwer ein ... interessant. Aber die Bedeutung kann mir auch niemand erklären... Bei mir macht das immerhin einige Plätze aus...

Beispiel:
http://www.google.com/search?hl=de&c2coff=...&btnG=Suche&lr=
http://www.google.com/search?hl=de&c2coff=...&btnG=Suche&lr=
Welche Resultate sind Deiner Meinung nach mit und ohne Sandbox ????
 
Wann du weisst, dass deine Seite in der Sandbox ist?

Eine meiner Seiten ist für eine Keyword-Kombination bei MSN, Yahoo und anderen Sumas auf Platz 1. Und bei Google? Nicht bei den ersten 1000 Ergebnissen dabei.

Das was du da beschreibst sind ganz normale (tägliche) Schwankungen der SERPs.
 
Wen meinst Du jetzt ?

Ich betone, dass man nicht alles dieser Sandbox unterjubeln sollte !

Ausserdem sind bei mir der Tausch der Plätze, den ich vorher aufgezählt habe, durchaus von "-werwer" oder "-wuschipuschl" betroffen.

Aber wie schon gesagt, was die Sandbox ist, weiss wohl niemand. Wer allerdings zwischen 100 und 1000 notiert, sollte sich generell andere Gedanken machen...

Alles klar ?

Sandbox ist die Entschuldigung für nicht-existente kontinuierliche SEO-Arbeit
 
mit sandbox meinte ich seite ist nicht top1000 bzw garnich auffindbar in den serps ...


viele grüße
 
QUOTE (kolibali @ So 24.4.2005, 18:32) Sandbox ist die Entschuldigung für nicht-existente kontinuierliche SEO-Arbeit

Das würde ich nicht so stehen lassen. Ich bin der Meinung, dass die Sandbox ein Ergebnis übertriebener SEO-Arbeit ist.
 
das würde ich auch nicht so stehen lassen *g*

für mich ist die sandbox schon ein begriff für seo arbeit überhaupt.

ich denke alles was unnatürlich an einer seite wächst egal ob externe links
oder seitenanzahl der seite z.b. führt zu diesem effekt ...


viele grüße
 
Wow. Es tut mir wirklich leid, dass ich diesen Beitrag jetzt wieder nach oben pumpe, aber es ist ja erst 3 Tag her ;-)

QUOTE für mich ist die sandbox schon ein begriff für seo arbeit überhaupt.

ich denke alles was unnatürlich an einer seite wächst egal ob externe links
oder seitenanzahl der seite z.b. führt zu diesem effekt ...

Dieses Post hab ich vorher noch nicht gelesen, aber ich muss euch einfach noch mitteilen wie sehr es mir gefällt und wie stark es in meinen Augen von Verständnis der Situation zeugt. Herrlich @Caschi!

Zwar sollte SEO Arbeit das nicht sein, aber in der Branche ist es zum grössten Teil leider missverstandenerweise so.
 
hmm ich denke das ist ansichtssache ...

ich habe jedenfalls diese beobachtungen in letzter zeit gemacht.

und da ich mich mit suchmaschinenoptimierung seit über 4 Jahren täglich befasse,
würde ich mich auch nicht als nobbie bezeichnen.

ich denke je natürlicher eine webseite vom aufbau einer suma rüber kommt,
desto besser ist das ganze auch.

punkte die meiner meinung nach in letzter zeit sehr wichtig geworden sind:

1. langsamer aber gleichmäßiger linkaufbau
2. keine übertriebene onpage optimierung (kw-spam)
3. langsam und gleichmäßig wachsender content
4. aktuallität

kann sein das es jetzt noch nicht so 100% bewertet wird aber ich denke später wird
je natürlicher eine seite aufgebaut wirkt je besser.

oder wie ist deine meinung alain ?

viele grüße
 
Gute fachdiskussion leute;) könnte dazu noch verhältnis von usernutzen, steigender traffic usw. dazuaddieren, einiges an vermutungen einbringen;) aber darauf hat alain und auch Caschi sicher keine Lust =)

Die Fakten sind, und waren schon immer:
Seiten die natürliche wachsen (natürlich kann sein 1000 seiten pro tag (sehr große, bekannte foren mit entsprechenden userzahlen..) oder eben weniger. Am besten also natürliche Verlinkung "erzwingen" durch verbreiten des einflußes als person an sich (foren) der kontakte (kooperationen) und, der struktur und des seitencontents
wink.gif


 
Dann habe ich mal eien Frage, wenn es so natürlich wie möglich sein soll.
Ich habe in letzter Zeit schon relativ viele Linktauschs vollzogen.

z.B. auf www.e-wallpaper.de unten sehr ihr ja alle Links,
ist das jetzt schon unnatürlich, da sie ja oft auch nicht themenrelavant sind?


Grüße Luis
 
naja mitm forum das kann sein ...

aber im normal welches forum was in keiner suma vorne ist
auch sonst ganz neu usw erreicht 1000 beiträge am tag wenn nicht
große portale magazine oder oder drüber schreiben ?

ich denke auch trustrank wird immer mehr zeigen je natürlicher eine webseite
und die seiten die mit ihr in verbindung stehen sind desto besser ...

viele grüße
 
@Caschi:
Ein Beispiel für ein forum das gut gestartet ist war das bloggerforum.. weblogs sind gute Verteiler, wenn Sie sich mal auf eine Seite /z.B. den Suma Dialog von woodshed, der steht dadurch top 30;) festgebissen haben;)

@Alain:
Was meinst du, kann man "natürlich" und "schnell" miteinander verknüpfen? Ich glaube, von selbst ist dies nicht möglich,außer man bekommt eben die hier erwähnte "Rückendeckung" mit freiwilligen Links.

Damits leichter ist zu diskutieren:
Was sind natürliche Links? Für mich zum einen Webkatalog Links mit guten Beschreibungen aus guten Katalogen, zum anderen one way links die als wirkliche Empfehlung gedacht sind.
 
Zurück
Oben