Wie lange dauert es bei Google um in den SERPs zu

QUOTE Was sind natürliche Links? Für mich zum einen Webkatalog Links mit guten Beschreibungen aus guten Katalogen, zum anderen one way links die als wirkliche Empfehlung gedacht sind.

Das kommt schon relativ nahe. Meine Definition: Links, die freiwillig und ohne Beeinflussung des Websites-Betreibers gesetzt worden sind.
Bei Verzeichnis-Links muss man die Verzeichnisse wohl weiter differenzieren. Bei grossen Verzeichnissen wie DMOZ oder Yahoo ist man näher bei natürlicher Verlinkung als bei 0815-Verzeichnissen ohne grosse Bekanntheit.
 
ich baue fürn anfang ab und an links ein mit
den linktexten zum angebot oder webseite besuchen oder hier klicken usw ...

vielleicht bringt das ja auch schon was ...

außerdem setze ich halt hier und da mal bannerlinks mit und ohne linktext ..

viele grüße
 
QUOTE @Alain:
Was meinst du, kann man "natürlich" und "schnell" miteinander verknüpfen?

Ja sicher, aber das Ziel der Übungs seitens der SE ist, dass dies schwer wird, wenn man sie selber verknüpfen will. Ich denke das ist gut so.


QUOTE z.B. auf www.e-wallpaper.de unten sehr ihr ja alle Links,
ist das jetzt schon unnatürlich, da sie ja oft auch nicht themenrelavant sind?

Diese Frage möchte ich gerne zurückgeben. Lies die untenstehenden Linktexte losgelöst. Erklär mir den Sinn. ;-)

QUOTE Starecho Klamm-Lose Freeware Webmaster Auktionshaus Singlebörse Affiliate Forum Alicia Keys Haarausfall Julia Jentsch Miesen Tag gehabt? Webverzeichnis günstiges Handyportal Endlich gewinnen mega-lustig.de Geld im Netz Einkaufen online Nur für Frauen!



QUOTE Meine Definition: Links, die freiwillig und ohne Beeinflussung des Websites-Betreibers gesetzt worden sind.

Da die zweite Bedingung in meinen hinreichend aber nicht notwendig ist, (Bsp. Ich treffe Dich und spreche mit Dir, nachher links Du mich, also hab ich Dich beeinflusst.), reduziere ich auf: Links die freiwillig gesetzt wurden und einem Zweck für den Leser dienen. (Linktausch ist mitunter auch freiwillig). Da Freiwilligkeit aber eine sehr simple Kausalität sind (freie Staaten und so...) kann auf folgende ganz banale Definition reduziert werden: Links die für den Leser Sinn machen können.
 
also ist es am besten möglichst themenlinks zu bekommen und die noch eus einem beschreibenden fliesstext richtig ?

viele grüße
 
QUOTE (Caschi @ Do 28.4.2005, 14:32) also ist es am besten möglichst themenlinks zu bekommen und die noch eus einem beschreibenden fliesstext richtig ?

viele grüße

Ich linke in der Regel zu meinen eigenen und zu fremden Webseiten nur wenn es das gleiche Thema ist. Beispiel: Auf einer Handyseite macht ein Link zu einer Kreditkarte wenig Sinn für meine Besucher. Man sollte beim Linken wieder zu den Wurzeln zurückkommen. Vor vielen Jahren wurde in der Regel nur gelinkt, wenn es das gleiche Thema war. Heutzutage wird teilweise sehr wild in der Gegend rumgelinkt.

Ob Fliesttext oder nicht, das weis ich nicht was da besser ist. Teilweise habe ich Fliestexte. Aber sind noch zu jung um Erfahrungswerte zu haben.

 
QUOTE also ist es am besten möglichst themenlinks zu bekommen und die noch eus einem beschreibenden fliesstext richtig ?

Nicht zwingend. Jedoch spielt der Kontext des Links natürlich auch eine Rolle, und dann kann passender Fliesstext um den Link sehr wertvoll sein.


QUOTE Links die für den Leser Sinn machen können.

Eine passende Definition zu finden, ist tricky (wenn wir so weiter machen, dann klappts schon noch). "Machen können" empfinde ich als zu schwach. Auch künstliche Links können für Nutzer Sinn machen, sind aber dennoch künstlich. Eine freiwillige Komponente sollte m.E. schon dabei sein, und der Mehrwert für Benutzer erachte ich als zwingend. Wie wärs mit: Freiwillig und selektiv gesetzte Links mit der Intention, den eigenen Benutzern einen Mehrwert zu bieten.
Vielleicht sollte man noch einen Ausnahmenkatalog dazu anfügen, so wie es bei modernen Gesetzen der Fall ist (Motto: 50 Seiten Gesetz, 5000 Seiten Zusatzbestimmungen).
 
Zurück
Oben