wie wird man globetrotter

das ist der perfekte Provider wenn man möchte, dass keine Emails ankommen. Fast alle Server IPs von denen sind nämlich wegen Spam auf den meisten Blacklists.
 
QUOTE (Duvi @ So 22.08.2010, 16:12) ok let's go, wohnung kündigen, am wohnort abmelden ... und schon beginnen die probleme, da man keine postanschrift mehr hat. vom bankkonto bis zur domainregistrierung, ohne postalische erreichbarkeit ist das alles plötzlich ziemlich schwierig.

Postanschrift:

Ich würde mir ein WG Zimmer suchen, mich dort anmelden und einfach vereisen. Die dort in der WG lebenden Personen könnten mir dann meine Post eingescannt mailen.

Krankenversicherung:

Auslandskrankenversicherung + Rücklagen.
Kosten: 150,00 bis 200,00 monatlich ohne Vorerkrankungen.



So hätte ich es gemacht.
 
QUOTE (Ronald @ Di 24.08.2010, 04:52) Ich würde mir ein WG Zimmer suchen, mich dort anmelden und einfach vereisen. Die dort in der WG lebenden Personen könnten mir dann meine Post eingescannt mailen.

Ich kenne keine einzige WG wo das freiwillig gemacht werden würde
wink.gif

Mal Abgesehen davon, dass es auch ein gewisses Grundvetrauen braucht jemanden seine Post lesen zu lassen. Dann lieber gleich eine entsprechende Firma.
 
QUOTE (G.P. @ Di 24.08.2010, 08:18)
QUOTE (Ronald @ Di 24.08.2010, 04:52) Ich würde mir ein WG Zimmer suchen, mich dort anmelden und einfach vereisen. Die dort in der WG lebenden Personen könnten mir dann meine Post eingescannt mailen.

Ich kenne keine einzige WG wo das freiwillig gemacht werden würde
wink.gif

Mal Abgesehen davon, dass es auch ein gewisses Grundvetrauen braucht jemanden seine Post lesen zu lassen. Dann lieber gleich eine entsprechende Firma.

Ich meinte ja nicht freiwillig, sondern gegen Bezahlung. Und außerdem welche Bank würde den eine Adresse bei einem Büroservice akzeptieren ?
 
QUOTE (Ronald @ Di 24.08.2010, 08:06) welche Bank würde den eine Adresse bei einem Büroservice akzeptieren ?

Wenn das deine offizielle Geschäftsadresse ist, eigentlich fast alle
wink.gif
 
QUOTE (Jan Petters @ So 12.09.2010, 06:39) Achtung Republikflucht

Lies dir das mal vorsichtshalber vorher durch:

Republikflucht

hi,

nichts anderes als die Paragraphen zur persönlichen und sachlichen Steuerpflicht übertrieben dargestellt. Immer Ball flach halten und rational informieren.
 
QUOTE (Duvi @ So 22.08.2010, 16:12) deshalb die frage in die runde:
wie kann ich die ortsungebundene freiheit, die mir die tätigkeit als "webworker" bietet, auch ausleben?

Hi Duvi

Ich habe meine "ortsgebundene Freiheit" organisiert, noch bevor ich nach Asien definitiv ausgewandert bin.

1. Du brauchst unbedingt ein Bankkonto mit Onlinebanking in der Schweiz oder in Deutschland. Sonst gibst Probleme.

Mein Rat: Nimm Rucksack oder Flieger und geh ein paar Tage zurück und eröffne ein Bankkonto.

2. Danach solltest Du dich vor Ort "legalisieren". Das erlaubt Dir nochmals einen Bankkonto vor Ort zu haben und sogar die Kreditkarte.

Meine Kreditkarte einer philippinischen Bank hat zwar ein schäbiger Limit von nur Fr. 500.--, aber damit lässt sich PayPal füttern.

Frage an Dich: Sprechen die Andalusier Spanisch?
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben